Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 620

Thema: 75 Das Spiel von Feuer und Eis

  1. #16
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Den Bogi würde ich Ollie nennen, der erschießt ja Jon Snows Flamme beim Kampf um Castle Black (Ende Staffel 4 - dürften auch Nicht-Sky-Abonnenten bereits wissen).

    A propos...

    Castle Black wäre natürlich auch ein Name, der durchaus was für sich hätte...

    Seagard würde auch zu den Eisenmännern passen, liegt jedenfalls in Westeros landseitig sehr nahe der Eiseninseln. Pyke dann ggf. für eine Inselstadt aufbewahren?





    Auf 4 verlierst Du - so weit man sehen kann - zum Einen gleich 2 Wälder und zum Anderen kannst Du dann da mit Pech keine weitere Stadt mehr setzen. Puccs Weltkarten sind von den Landfeldern eher "klein". Außer den sich bereits abzeichnenden Feldern kommt da womöglich in südwestlicher Richtung nicht mehr viel... Und wirklich schlecht ist OuS ja nun auch nicht... Eine Stadt auf dem Grünlandhügel 4-4-4 vom Siedler kann einige der sowieso für die HS bereits mit erschlossenen Felder ebenfalls belegen und spart damit auch ein paar BT-Runden. Aber mach wie Du denkst, ins SPIELTECHNISCHE brauche ich Dir sicher nicht reinzuquatschen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    es ist wie immer .... man muss die richtigen fragen stellen

    warum willst du hügel ? leuchte ? dann musst du 4 ziehen.
    wenn du schnell power siedeln willst an ort und stelle
    wenn du rushen willst .. ort und stelle

  3. #18
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Nicht 4. Ob sich 8 wirklich lohnt? Ich würde wohl an OuS gründen.

  4. #19
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Bogi ist nicht zum Scouten gedacht. Eigentlich musst du jetzt den Siedler auf 8 ziehen.
    Da war ich mir auch nicht sicher
    In den Regeln steht eigentlich nur, dass der Bogi bis zur Erforschung von Bogenschießen in der HS bleiben muss. Da ich aber noch keine Stadt gegründet habe......

    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    es ist wie immer .... man muss die richtigen fragen stellen

    warum willst du hügel ? leuchte ? dann musst du 4 ziehen.
    wenn du schnell power siedeln willst an ort und stelle
    wenn du rushen willst .. ort und stelle
    Hügel, sprich Produktion, habe ich eher wegen Bürokratie im Hinterkopf. Eine HS braucht lediglich viel fürs Wachstum zu Beginn. Später sind und eben für Bürokratie wichtiger. Die große Fackel ist immer ein Thema, aber mit einer anständigen -Stadt können später auch noch andere Wunder gebaut werden.
    Auf Wald gründen hat sogar etwas positives: man baut nicht auf später aufploppende Ressourcen

    Ich denke, ich ziehe auf 4 und riskiere im Südwesten keine Stadt mehr gründen zu können. Wald bekomme ich 2 herein (wo der Späher ist und auf 4 vom Silber) und 2 verliere ich (1 Wald im Westen und 1 Wald weil ich auf Wald gründe). Im Osten verliere ich 3 Meeresfelder, sind nicht so prickelnd, dafür sehe ich einen Grünhügel und ein Grünlandflussfeld.


    RPG:
    Habe auch schon die fünfte Staffel gesehen
    Olli für den Bogi ist ok. Besser wäre doch Igritt oder? Und die HS braucht noch immer einen Namen? Wie heißt die HS der Eisenmänner, könnte mir vorstellen den Vater von Theo Graufreud zu spielen....
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #20
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Auf Wald gründen hat sogar etwas positives: man baut nicht auf später aufploppende Ressourcen
    Das ist doch eine handerstellte Karte? Da gilt das nicht so pauschal.

  6. #21
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Bogi ist nicht zum Scouten gedacht. Eigentlich musst du jetzt den Siedler auf 8 ziehen.
    Bogi "gezogen", und wieder in Skandinavien.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  7. #22
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Oder nenn die Hauptstadt Lannisport, wer startet schon nicht gerne in einer reiche Hafenstadt? Die 2. Stadt könnte dann, wenn sie in der Nähe ist, The Rock heißen. Eine Grenzfestung zu Russland/Europa könntest du Golden Tooth nennen. Lannister eh #masterrace

  8. #23
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Wenn man Eisenmänner auf dem Festland spielen will, könntest du die Stadt auch Harrenhal und dich selbst Harren den Schwarzen nennen. Dann könntest du auch Stadtnamen aus den Flusslanden nehmen. Obwohl man die Tatsache, dass Harrenhal eingeäschert wurde, sobald es fertig war, natürlich auch als schlechtes Omen sehen könnte...

  9. #24
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Harrenhal und Harren den Schwarzen klingt doch super. Bin ja auf dem Festland und Inseln gibt es eh nur ein paar...
    Schlechtes Omen? Das Risiko wird eingegangen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #25
    DeepMunti
    Gast
    Soll das ein Ausschnitt aus Norwegen und Schweden sein? Skandinavien ist aber winzig ausgefallen. Wie groß ist denn die Karte?

  11. #26
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Der Bogi ist nicht zum Scouten gedacht. Eigentlich musst du jetzt den Siedler auf 8 ziehen.
    +1
    Aber Dulland sieht jetzt nur 8-9 der Hauptstadt als zusätliches Feld, da sie fast in die gleiche Richtung gezogen sind.
    @Dulland: Skandinavien ist ja extrem schmal. Du zergründest Dir die Wale. Aber wenn man auf dem Hügel gründet, um das zu umgehen, kannst Du nicht mit den Schweinen wachsen, bei nem AB-Start ist das dann wohl egal und das Silber fliegt aus der HS. Die Wale sind wohl nur zur Zierde.

  12. #27
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Soll das ein Ausschnitt aus Norwegen und Schweden sein? Skandinavien ist aber winzig ausgefallen. Wie groß ist denn die Karte?
    Weltkarte, Wikinger...die Indizien sprechen für Skandinavien


    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    +1
    Aber Dulland sieht jetzt nur 8-9 der Hauptstadt als zusätliches Feld, da sie fast in die gleiche Richtung gezogen sind.
    @Dulland: Skandinavien ist ja extrem schmal. Du zergründest Dir die Wale. Aber wenn man auf dem Hügel gründet, um das zu umgehen, kannst Du nicht mit den Schweinen wachsen, bei nem AB-Start ist das dann wohl egal und das Silber fliegt aus der HS. Die Wale sind wohl nur zur Zierde.
    Wale sind mitunter die schlechteste Luxusressource die es bei Civ4 gibt. Erst mit Optik nutzbar und dann werden sie mit Verbrennungsmotor schon wieder nutzlos. Tut mir Leid aber die HS 4000 vChr. richtet sich bestimmt nicht nach dieser Ressource. Wird ja mit Kulturerweiterungen sowieso irgendwann an das Handelsnetz angeschlossen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #28
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine handerstellte Karte? Da gilt das nicht so pauschal.
    Keine Ahnung wie Pucc das handhabt. Aber jetzt steht der Siedler auf einem Nichtwaldfeld. Da ist die Chance mMn schon größer dass ich an Ort und Stelle auf einer Ressource gründe.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #29
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Lord Schnitter von Peik wird nächste Runde .......... gründen.
    Olli wird dem einzig wahren Glauben nach (den Regeln der Schiedsrichter) die Hauptstadt bewachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Jede Wette, dass du dir damit 3 Fische kaputt gründest.

Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •