Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 650

Thema: 75 - VIP Bereich NICHT FÜR MITSPIELER

  1. #61
    DeepMunti
    Gast
    Warum wurden so viele Storys im geschützen Bereich entfernt?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Mache ich in der nächsten Runde.

    Da ist wirklich nicht viel Land. Eigentlich unveerständlich, war es doch der Wunsch der Spieler gewesen, mindests 5 weitere Städte setzten zu können, und zwar jeder. Warum das wieder ignoriert wurde ist mir schleierhaft.
    Da das schon bei mehreren Stories aufkam: empfindet ihr die Karte auch als so eng? Ich meine, die Hauptstädte sind tatsächlich nah beieinander, aber wenn die Leitlinie ~5 Städte pro Spieler war, dann passt das doch locker. Abgesehen von der HS scheint es ja vor allem an Nahrung zu mangeln, wodurch man sowieso gezwungen wird eng zu gründen und Felder auszuleihen. Insgesamt scheint es ähnliche Abstände wie im 73er zu geben, wobei die Karte einfach deutlich kleiner ist. Aber vielleicht sehe auch nur ich das so, ich spiele eh immer mit mindestens 50% mehr bots pro Karte und weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal 10 eigene Städte gegründet habe.

    Kann es übrigends sein, dass es dieses Mal mehr Elefanten als Spieler gibt?

  3. #63
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    709
    Das mit den Elefanten kommt mit auch so vor. Und ja, die Karte ist schon sehr klein. Meiner Meiung nach noch deutlich kleiner als im 73er. Ich persönlich finde das super und bin beeindruckt von Pucc, der den Spielern auch nach so vielen PBs immer noch was neues aus dem Hut zaubern kann.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ich finde die Karte (bis jetzt) auch super. Aber ich sehe noch nicht, wie da jeder auf 5-6 Städte kommen soll.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Auf den ersten Blick sieht die Karte schon extrem eng aus, gerade wenn ich mir Europa mit Teerohr angschaue. Aber ich glaube auch wie Korona, dass durch den Ressourcen-Mangel man eh eng gründen muss und das schon passen wird. Pucc ist ja Vollprofi und ich glaube einige Spieler merken erst, wie wenig der Platz für 5 Städte überhautp ist.
    Cool finde ich auch, dass es nur so wenig Städte sind, selbst wenn welches aussieden, passiert das schnell und dann gibt es zwangsläufig Action
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Es kommt halt drauf an, mit welchen Erwartungen man an potentielle Plätze für Städte rangeht. HS + 1 gute Stadt (eigene Nahrung + Ressourcen + Flusslage) + 2 mittlere Städte (geteilte oder eigene Nahrung) + 2 mal Wüste Gobi passt doch. Wenn davon 2 Städte auf Pop ~12 wachsen können, zwei auf 8-10 und die anderen beiden existieren, finde ich das okay.

    Zum Beispiel China: HS ist stark. Im Süden bei den Elefanten kann Stroit, wenn er schnell genug ist, seine erste Stadt setzen, ansonsten weiter an der Küste im Osten und die Stadt ist immer noch gut. Im Nordosten passt an den Grenzfluss zu Korea bei den Kühen eine sehr starke Stadt hin. In der Wüste liegt drei Mal Gold, was eine Stadt auf jeden Fall rechtfertigt, um die Handelsware anzuschließen. Dazu kann er direkt westlich noch was setzen und sich den Reis von der HS ausleihen. Im Norden geht auch noch eine Stadt an den Fluss. Da der Mongole auch im Westen sitzt, gibt es vielleciht sogar noch Platz weiter im Norden hinter der Wüste.

    Ich glaube, die meisten müssen noch realisieren, dass es bei allen so aussieht und niemand 10 Städte setzen kann. Jedenfalls hoffe ich das, vor allem in Hinsicht auf Australien.

  7. #67
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Korona Beitrag anzeigen
    aber wenn die Leitlinie ~5 Städte pro Spieler war
    7 Städte

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich hab mal die Karte vom civnoob genommen und korrigiert.
    Bild

    Die grün umrandeten hat er richtig geraten, die rot umrandeten "falsch". Die einzigen unbekannten sind - so weit ich sehen kann - der Spanier und der Holländer. Ich vermute, dass er beim Spanier auch richtig lag und der Niederländer und der Engländer halt vertauscht sind. Wobei die Überlegung von Stroit, dass Australien Astroland sein könnte auch nicht uninteressant ist. Aber dann würde der Niederländer nirgendwo historisch richtig hinpassen außer vllt. in Suriname (Nordostsüdamerika).
    Jedenfalls scheint es ziemlich viel Platz in Sibirien zu geben. Aber das hat Pucc ja auch schon gesagt. Das wird dann ne ziemliche Tundra- und Eiswüste sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 75.png (691,5 KB, 162x aufgerufen)
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  9. #69
    Gast
    Gast
    Da ist doch nichts Grün umrandet Emoticon: psyduck

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Dann halt hellgrün. Das dunkelgrün von Paint war kaum zu erkennen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #71
    Gast
    Gast
    Sieht eher wie das gelb vom Textmarker aus, wenn der verunreinigt ist

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Nahoimi
    Sieht eher wie das gelb vom Textmarker aus, wenn der verunreinigt ist
    Ist ja auch eigentlich egal, oder? Man erkennt die Unterschiede dennoch gut.

    Zitat Zitat von Viktor
    Ich hab mal die Karte vom civnoob genommen und korrigiert.
    Das ist nice, da kann man sich wirklich gleich ein viel besseres Bild machen. Also wenns nach mir ginge, könnte der Kartenbauer für den Leser sowas immer veröffentlichen

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Sieht eher wie das gelb vom Textmarker aus, wenn der verunreinigt ist
    Im englischen heißt das "lime green". Ansonsten kannst du das mit den Entwicklern von Paint ausdiskutieren.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #74
    Gast
    Gast
    Ist ja auch eigentlich egal, oder? Man erkennt die Unterschiede dennoch gut.
    Nö, ich habs nämlich anfangs übersehen

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Nö, ich habs nämlich anfangs übersehen
    Dann hast du offenbar andere Zapfen als ich im Auge . Es gibt sicher stärkere Kontraste, aber dass das nicht die gleiche Farbe ist, hab ich sofort gesehen.

    Zitat Zitat von Viktor
    Ansonsten kannst du das mit den Entwicklern von Paint ausdiskutieren
    Ja, ich bin mir sicher, dass sie deswegen schon Tausende Hatemails bekommen haben
    Geändert von Cotillion (27. August 2015 um 12:57 Uhr)

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •