Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 752

Thema: 75 - Kreativ organisiert

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Da oben ist schon der Ägypter...

    Bild

    Schon wieder so Nahe. Der Poll über die Städteanzahl wurde wohl nicht richtig ernst genommen.



    Mein Späher hat Krabben entdeckt.

    Bild

    Das Feld 2 von den Dias scheint sich für eine Stadt anzubieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    steine 6 sollte besser sein. wobei im meer ne insel ist, die leider die muscheln nicht erreicht

  3. #48
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    steine 6 sollte besser sein. wobei im meer ne insel ist, die leider die muscheln nicht erreicht
    Ich kann zwar nicht so recht glauben, dass ich bei irgendwas mit Vanguard einer Meinung bin, aber DAS sehe ich auch so
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Ich sag ja, vanguard wird salonfähig.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wenn dann würde ich eher 9 von den Steinen bevorzugen. Liegt zwar nicht an der Küste, die Stadt wird aber aufgrund geringer Produktion eher nichts zum Schiffbau beitragen können.
    Stadtdessen können noch zwei Flussfelder belegt werden und - wichtig - das Wild. Es ermöglicht einfach einen besseren Start für die Stadt. Ein Arbeitsboot wird nicht so schnell kommen, da ich erst noch Fischerei forschen muss und je nach Kupferlage Rad noch vor Tierzucht einschieben muss.

    Generell muss ich Kupfer schleunigst anschließen, erste Kupfereinheit wird wohl ein Speer sein müssen. Die gelbe Gefahr aus dem Norden ist zu groß. Die brauchen blos Tierzucht zu erforschen, dann können sie ihre Pferde anschließen. (Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass sie Pferde sofort anschließen können und dazu keine zweite Stadt brauchen. Eine gegenteilige Annahme könnte fatale Auswirkungen haben...)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Auf Steine-9 könnte die Stadt aber keinen LT bauen, was die Krabben schon deutlich abwertet.
    Nach derzeitgem Stand würde ich die nächste Stadt zum Weizen setzen und die dritte oder vierte dann an die Küste zu den Krabben (Krabbe-4, -7 oder -44).

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Den Leuchturm aber nur wegen der Krabben bauen ist nicht so das wahre. Sind 60 Hämmer, die investiert werden müssten. Da gibt es wichtigere Gebäude, die vorher gebaut werden müssen (Kornkammer, Bibliothek).

    Landwirtschaft habe ich noch nicht, und hat erstmal keine hohe Priorität. Wichtig ist BV, eventuell Rad (Kupferanschluss), Tierzucht, Fischen und Keramik.
    Daher ist der Weizenstandort für die zweite Stadt ausgeschlossen.

    Sinnvollen Ort für die zweite Stadt sehe ich nur bei den Steinen und Krabben. Vorallem wegen dem Wild und den Diamanten. Durch das Wild wird die Stadt in 6 Runden auf Pop2 sein und kann schon die Dias belegen, was die Forschung beschleunigt.
    Brainfuck verliert dann zwar das Wild, kann dann aber dafür die Schweine belegen. Mein zweiter Bautrupp wird diese einzäunen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Korona
    Registriert seit
    01.10.14
    Beiträge
    157
    Wie wäre es denn mit 1 vom Wild? Dann kannst du ebenfalls die Felder ausleihen, hast direkt Handel mit der HS über den Fluss und kannst später noch eine Stadt am Meer für die Krabben setzen sowie eine beim Weihrauch.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Korona Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit 1 vom Wild? Dann kannst du ebenfalls die Felder ausleihen, hast direkt Handel mit der HS über den Fluss und kannst später noch eine Stadt am Meer für die Krabben setzen sowie eine beim Weihrauch.
    Die Krabben sollten schon von dieser Stadt verwendet werden können.


    Hier meinen Siedlungsplan für die ersten 3 Städte:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich würde stadt 2 auslassen. du bist krea, und machst den stadt 2 spot auf jeden fall für andere unattraktiv. ob 3 oder 4 first ist dann eine andere sache...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Stadt 4 als erstes scheidet aus. Erst wenn da ein Camp auf den Elephanten ist kann man dort gescheit gründen.

    Für Stadt 3 als erstes fehlen mir die Bautrupps.

    Ich brauche die Dias. Das beschleunigt die Forschung stark. Stadt 2 wird anfangs auf Pop 2 wachsen, mit Hilfe des Wildvorkommens. Dann werden die Dias und Steine belegt und ein dritter Bautrupp gebaut.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bild

    Den Zulu gibt es ja nicht in diesem PB, also lässt man die Engländer dort unten starten.

    Mein Späher erkundet daher weiter den Süden. Muss wissen, wie weit die Engländer entfernt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Was mir bei den Ägyptern noch aufgefallen ist: die können meine Grenzen noch nicht sehen, oder? Ich sehe deren Grenzen ja nur dank dem Ebenenhügel.

    Je später die mich sehen, desto besser. Habe keine Lust auf Kriegsstreitwagen. Aber spätestens Runde 25 werden die mich sehen, wenn ich meine dritte Kulturerweiterung habe.
    Dann habe ich aber hoffentlich schon längst Kupfer angeschlossen.


    Zu den Engländern: Die könnten natürlich versuchen, mich früh mit Äxten anzugreifen. Andererseits scheint zwischen uns doch ein einigermaßen großer Abstand zu liegen, so dass ein Axt-Rush eher unwahrscheinlich ist.

    Mein Späher wird das Gebiet da unten aufklären. Insbesondere interessiert mich, ob da unten auch Eles sind. Wenn nicht, dann könnte England ein Angriffsziel sein, wenn Eles verfügbar sind.

  14. #59
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, sie können dich noch nicht durch die Stadtkultur sehen. Einer der wenigen Fälle, in denen die Erkennung nicht symmetrisch ist.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dann werden sie sich hoffentlich ein anderes Rushopfer suchen. Die Babylonier würden sich vermutlich anbieten, die gibt es ja.

    Deren Krieger scheint ja an anderer Stelle aktiv zu sein, sonst hätten sie mich schon entdeckt. Wobei es ja dann auch die Frage ist, ob sie schon Babylon entdeckt haben.

Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •