Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ II unter Windows 10

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Civ II unter Windows 10

    Hallo,

    ich habe mir jetzt das Windows 10 installiert und war gespannt ob Civ II darunter auch ohne Probleme läuft. Zu meiner Überraschung hat Win10 wohl gleich den passenden Patch runter geladen und es funktioniert. Leider läuft es extrem langsam. Nach jeder Bewegung dauert es 1-5 Sekunden bis die nächste Einheit an der Reihe ist. dabei hab ich bisher grad mal 10 Einheiten. Wie soll das werden wenn ich mal ein paar Hundert Einheiten aktiv hab??

    Auch das Windows selbst und alles was ich auf mache läuft seit dem extrem langsam.

    weiß jemand Abhilfe??

    Vielen Dank und Grüße,

    downundaman

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sind keine funktionierenden Grafikkarten-Treiber installiert? Dann wird das alles auf der CPU berechnet, was langsam ist.
    Es gibt bei älteren Grafikkarten übrigens nicht immer Treiber für Win10...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    weiß nicht. vielleicht kein passender für Win10. Unter Win7 hats wunderbar funktioniert. Wie find ich das raus und wie schaff ich Abhilfe?

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Erste Anlaufstelle könnte der Gerätemanager in der Systemsteuerung sein. Ich habe kein Windows und kann es daher nicht genauer beschreiben... Am besten etwas mit dem Betriebssystem auseinandersetzen, es sollte zu finden sein.
    Geändert von Radyserb (10. August 2015 um 17:53 Uhr)

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Es gibt im "Abseits"-Bereich die "Technik-Ecke". Die Leute, die da antworten sind meist recht fix. Vielleicht kann Dir da eher jemand weiterhelfen, hier im Civ2 Bereich sind nur noch die alten Knacker wie ich übrig, die nur noch in MS-DOS aushelfen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •