Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 238 von 238

Thema: [211] - Äthiopische Missionen

  1. #226
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Wow, das ist wirklich mal eine Kette an unglücklichen Ereignissen. Vor allem hast Du alles auf Artillerie ausgerichtet und nu haben die Maya sie auch

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Mambo dokumentiert das ganze ja auch und ich verfolge beide Storys. Ist immer schwierig sich da zurück zu halten. Bei ihm hat meist alles immer hand und Fuß. Und wenn man sich anschaut das du eigentlich ihn angreifen wolltest, aber nun in der Verteidigung bist. Heftig.
    Aber ich denke du bist gut aufgestellt und kannst das Blatt wenden. Harar musst du aber erst einmal halten.
    Sehr spannend

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja von Mambo habe ich dieses Spiel definitv viel gelernt, einige Punkte sind wie gesagt auch kein Unglück in dem Sinne, sondern einfach stark gespielt von Mambo. Was ein anderer vllt übersehen hätte. Aber so macht es gleich umsomehr Spaß und wenn es nun tatsächlich gelingen sollte gegen Mambo zu gewinnen oder lange einen guten Kampf zu liefern hat sich das Spiel für mich in jedem Fall schon gelohnt.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    "weiter, immer weiter..."
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 133

    Weiter geht der Krieg, eigentlich verläuft er auch in etwa so wie vorgestellt, nur das Mambo leider 5 Runden zu früh mit Fremdenlegionen ankam und 5 Runden zu früh die Einheitenproduktion begonnen hat... Unsere Autokratie hilft noch gar nicht im Krieg, während die Fremdenlegionen ordentlich aufgeräumt haben

    Hier nun der Grund für die Misere:

    Bild

    Statt äthiopischen Fremdenlegionen, verlieren wir Harar. Aber immerhin gewinnen wir diese zwei Punkte. Der Tourismusauftrag wird teuer bezahlt aber in Runde 132 erfüllt.

    Nun aber zum Spiel:
    Bild

    Harar ist zerstört, inzwischen (Runde 134) aber gesichert und immerhin die Werkstatt steht noch drin. Nun aber dies sollte kein Defensivkrieg werden! Hier nun unser Offensivplan, leider hat uns Mambo auf bei diesem etwas zurückgeworfen, sodass noch eine Straße fehlt

    Bild

    Gelingt die Straße im Dschungel ist Chichen für Mambo nur schwer zu halten. Hält er den BT auf wird es ihn eine Einheit kosten, wir können den BT billig mit einem Krieger zurück holen.
    Für Chichen fehlen noch ein paar Mehals, unsere beiden Städte stellen in Runde 135 aber beide einen fertig.

    Bild

    Obwohl wir nur 2 Städte haben sind wir noch dritter in der Produktion Sollte es tatsächlich gelingen Mambo zu erwischen sind wir noch im Rennen. Allerdings hat Mambo die deutlich bessere Position, ich hoffe auf venezianische Hilfe. Phönix hat inzwischen auch ein paar Aufträge geholt und wird wohl auch einsehen, wenn irgendjemand außer Mambo gewinnen will in diesem Setting, dass dieser besiegt werden muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 137: Letzte Chance...

    Bild

    Nach dem wirklich üblen Kriegsbeginn kommt nun der äthiopische Angriff. In diesen nächsten zwei, drei Zügen sehe ich auch die einzige Chance gegen Mambo einen Sieg erringen zu können. Die Zita bei Harar verhindert jede Offensive Auch bei Chichen Itza hat Mambo nun eine Zita gesetzt und des westlichen Zugang dicht gemacht. Eine klitzkleine Chance besteht allerdings noch... Der Osten. Gelingt es mir eine Zita 6-3 von Chichen Itza zu platzieren fällt die Stadt und der Krieg geht weiter, gelingt dies nicht - sprich wir verlieren unsern General - ist wohl alle Hoffnung verloren Allerdings haben wir dort einen verschanzten Mehal und so viele Einheiten sind noch nicht zu sehen. Ich gebe ihm 30% Überlebenswahrscheinlichkeit.
    Länger zögern macht allerdings keinen Sinn mehr. Mambo hat inzwischen Schützen. 50 mehr während wir im GA sind und unser läuft nächste aus. Dazu baut er Einheiten mit 2-3 Beförderungen, wir mit 0-1. So diese Runde zählt...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Edith: Venedig reagiert übrigens auf keinerlei Hilfsforderungen... Vielleicht sollte ich mal die Kelten oder Babylonier um Geld anfragen? Wenn einer der beiden gewinnen will, muss er ja auch Mambo stoppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Oh man ...

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Spannend!

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    LOL ... ich hab ja nur darauf gewartet, als ich meine Zettelchen gewürfelt habe ... also wenn das mal nicht der beste Auftrag gerade ist den ich losen konnte für dich ...
    Also entweder du schluckst Mambo oder du kannst einpacken

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Emoticon: betenEmoticon: betenEmoticon: beten wir helfen...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Spiel ist für Äthiopien leider gelaufen, Mambo kann den General vernichten. Danke der Fremdenlegionäre haben wir Harar verloren und hinken somit hoffnungslos in der Produktion hinterher. Mambo kann und hier jetzt zwar zäh aber sicher raus nehmen Wir wehren uns aber noch nach Kräften und können gar noch einen Auftrag erfüllen.
    Mambo weigert sich übrigens Frieden zu schließen, dann bestünde über Venedig noch die Chance den zweiten Auftrag in Form einer HS zu erfüllen. Aber mit den Maya im Rücken ist an keine Offensive gen Westen zu denken. Alle anderen Spieler ignorieren Mambo übrigens komplett, keiner ist bereit auch nur eine kleine Hilfe zu schicken, sondern sie schließen Freundschaft mit den Maya (nur Ägypten, die haben mit den Kelten zu kämpfen, habe ich nicht angefragt).

    Bin gespannt ob noch jemand langfristig mit Mambo mithalten kann nachdem er uns geschluckt hat.

    Bild

    Auf diesem Bild aus Runde 144 (ist fast aktuell, das Spiel ist sehr langsam), ist die Eisenbahnverbindung zwischen all unseren Städten zu erkennen. Harar ist inzwischen eher Mambos Stadt als unsere, wir könnten die Stadt zwar immer zurückholen, allerdings kann er erobern und durchs offene Land wieder rausreiten, während wir nicht aus der Stadt heraus kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    ...fast aktuell, das Spiel ist sehr langsam...
    Macht nix, irgendwann müssen wir ja auch mal frisches Gemüse einkaufen.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #238
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Macht nix, irgendwann müssen wir ja auch mal frisches Gemüse einkaufen.
    Und was lese ich dann im Supermarkt in der Warteschlange?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •