Seite 6 von 107 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1599

Thema: 75 - Freya, Sol und Winston - Zittern im Regen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Teerohr dürfte erst Sonntag ziehen. Ich geh dann nachher nochmal schnell rein

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich hab unseren Zug beendet

  3. #78
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Noch mehr Wein.
    Laufen wir weiter 9 (Puccs Fische finden)?

    Bild

    Zahlen für whom it may concern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    21 BSP. Das müsste doch ne Forschung mit Vortechboni sein

    Und Ennos mach bitte Ressourcen und Ertragsanzeige an
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #80
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die geht immer aus, wenn ich zwischen BASE und BtS wechsle.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    BSP könnte z.B. auch der Äthiopier mit BV Forschung sein. Da die höchste Prod nur bei 3 ist, dürfte kein EXP den Bonushammer vor der KE bekommen . Außerdem scheint jemand mehrere SL-Felder im FC zu haben (Lebenserwartung). Außerdem hat niemand mehr als 4 Meeresfelder im ersten Kreis. Das sind zumindest die Dinge die mir spontan auffallen.

    Nächste Runde würde ich den Krieger wieder auf 9 ziehen.

    Weißt du, wie man die vorhanden Landfelder errechnen kann, oder muss ich das selber nachlesen?

  7. #82
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie man die vorhanden Landfelder errechnen kann, oder muss ich das selber nachlesen?
    Denk nochmal kurz darüber nach wem du diese Frage stellst und beantworte sie dir selbst.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #83
    Gast
    Gast

  9. #84
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Achja, falls es hilft:

    Bild

    (Sind das da nicht schon direkt die Landpunkte, also 3200 Felder?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #85
    Gast
    Gast

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Davon habe ich mir letzte Runde schon ein Bild geschossen, ich hatte nur gehofft, dass du die Arbeit für mich übernimmst.

    Wir hatten letzte Runde 0/3206 Landpunkte -> Es gibt 3206 Landfelder. Bei 22 Mitspielern hat jeder also ~146. Ich schätze, dass wir wenn wir weder besonders eng noch besonders weitläufig siedeln, Platz für ~8-9 Städte haben. Wenn man Madagaskar für uns mitzählt dürften wir trotzdem etwas Platz auf dem Festland haben.

    Ich weiß, dass Jesper irgendwann auch mal die durchschnittliche Qualität der Landfelder aus den Punkten berechnet hat, leider finde ich in der Wiki dazu keinen Beitrag. Aber hey der Tag ist noch jung und ich habe genug Zeit um diese relativ unbedeutende Information herauszufinden

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich vorher auf dem Schlauch stand, oder ob ich jetzt einen Denkfehler habe.
    Wir haben 1/2445 Bevölkerungspunkten -> Es gibt 4890 Nahrungspunkte auf dem Land. 4890/3206= 1,52 Nahrungspunkte pro Feld. Vermutlich gibt es ziemlich viel Grasland, einiges an Ebene/Tundra und ein wenig Wüste.
    Wer will mit mir wetten, ob diese Erkenntnisse irgendwann einen Nutzen haben werden? Ich denke wir werden einfach weiterspielen und diese Posts werden in der Story untergehen ohne jemals relevant zu werden

  13. #88
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das erinnert mich an meine ausgedehnte Planung zu Beginn des PB73.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Dein Tipp mit 21 BSP bei Äthopier kann so hinkommen habs mal getestet.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an meine ausgedehnte Planung zu Beginn des PB73.
    Als Spanier oder als Osmane

Seite 6 von 107 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •