Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1968

Thema: PBEM 470 - Late To The Party

  1. #61
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Gut, dann werde ich das auch so machen.

  2. #62
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Frage: was haltet ihr davon, in der ersten Runde ein PreSave (einfach nur Enter drücken) zu verschicken?
    Das hätte mehrere Vorteile: wir können überprüfen, ob die Saves an den angegebenen Adressen auch problemlos ankommen, außerdem ob die Einheiten/Starttechs stimmen und zu guter Letzt kann jeder ohne Hektik über die ideale HS-Position nachdenken. Gute Idee?
    Was soll das bringen?!?
    Die Saves werden ankommen. Einheiten/Starttechs werden auch stimmen - und wenn nicht, kann man sich immer noch melden. Und SO lange dauert das grübeln über die ideale HS-Position auch nicht. Außer natürlich, man stellt es im Storyforum zur Diskussion ...
    Dann kann man doch lieber gleich loslegen. Sonst wird es verwirrend wenn man den gleichen Spielstand nochmal bekommt. Und dann schlägt wohlmöglich noch der Überschreibe-Bug zu ...


    Hat eigentlich irgendjemand folgenden Vorschlag zur Kenntnis genommen:

    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Mal ein reines Gedankenspiel: Was ist eigentlich mit einem "Kings-Peace" (=NAP) bis zu einem bestimmten Zug/Epoche? Dass die dann geführten Kriege generell technologisch höherstehend sind? Also das eigentliche BTS ...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  3. #63
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Kann man machen. Würde ich aber nicht übertreiben. Was gibt es denn für Vorstellungen?
    Plädiere für ca. 30 Runden, so dass kein Krieger-Rush zustande kommt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Ich nehme die Hyäne.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Dann noch eine Frage: was haltet ihr davon, in der ersten Runde ein PreSave (einfach nur Enter drücken) zu verschicken?
    Das hätte mehrere Vorteile: wir können überprüfen, ob die Saves an den angegebenen Adressen auch problemlos ankommen, außerdem ob die Einheiten/Starttechs stimmen und zu guter Letzt kann jeder ohne Hektik über die ideale HS-Position nachdenken. Gute Idee?
    Das verstehe ich auch nicht.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #65
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Hmm, die Idee sagt mir ehrlich gesagt nicht zu, da es individuelle Spielweisen verunmöglicht und im Prinzip alle gleich spielen müssen. Das trübt etwas den Reiz an Civ. Aber wenn es die Mehrheit will, können wir es machen.

    Wenn Mikko mir ein PreSave schicken würde, fände ich das super, damit ich den Start in der Story posten kann. Wenn man das Save löscht, gibt es auch keinen Überschreibungs-Bug.

  6. #66
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht.
    War ja nur ein Vorschlag. Aber dann will ich auch kein Drängeln sehen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Ich versteh nichtmal, was ein Presave sein soll. Aber Pucc ist bestimmt nett und gibt Bilder von den Startpositionen für die Storyschreiber schon vorher raus, oder so
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #68
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    PreSave im Sinne von: in der ersten Runde einfach nur Enter drücken und weiterschicken, aus den oben genannten Gründen.

    Die Idee mit dem Startscreen ist aber auch gut, da frage ich mal nach.

  9. #69
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    So, nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, ist mir auch endlich klar geworden, was mein Problem mit dem Zwangs-NAP ist. Steht das nicht im krassen Widerspruch zum No-Diplo-Konzept? Ein zentraler Punkt ist doch, dass es eben keine NAPs (und somit keine Sicherheit) gibt.

    Also, das Konzept klingt interessant, aber das wäre dann schon ein ganz anderes Spiel, als es mir vorschwebte (no-diplo war ja gesetzt ).

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich nehme Mehmet.

  11. #71
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Und ich nehme Pacal.

    Ich schicke das Ergebnis dann an Pucc.

  12. #72
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, ist mir auch endlich klar geworden, was mein Problem mit dem Zwangs-NAP ist. Steht das nicht im krassen Widerspruch zum No-Diplo-Konzept? Ein zentraler Punkt ist doch, dass es eben keine NAPs (und somit keine Sicherheit) gibt.

    Also, das Konzept klingt interessant, aber das wäre dann schon ein ganz anderes Spiel, als es mir vorschwebte (no-diplo war ja gesetzt ).
    Im Grunde hat der KingsPeace, den ich mit einem NAP umschrieben habe, nix mit Diplo oder No-Diplo zu tun. Das Spielelement kommt z.B. aus dem legendären PBM-Spiel "Legends", welches auch heute noch angeboten wird. (In DEM Spiel gibt es WIRKLICH komplexe Spielzüge, wo man durchaus mal 6-10 Stunden dran sitzen kann)
    Es besagt einfach, dass man die ersten ... 3 / 6 Monate ... niemanden angreifen durfte, damit erst in Ruhe aufgebaut werden konnte. (Allerdings sind das dort 2-Wochen-ZATs)

    Hier wäre einfach die Idee dahinter, dass man die Konflikte auf spätere Zeitalter verlegt, um wirklich mal was vom BtS-Konzept zu haben. Ich z.B. habe in meinen Partien - wenn ich mich recht entsinne - nur einmal einen Panzer gesehen. Und das war in meiner ersten Partie, als ich mich Jahrhunderte geweigert habe gegen X-lipp unterzugehen. Gegen seine Panzer hatten wir dann aber keine Chance mehr. Emoticon: panzervsspeer
    (Oder sind wir schon vorher gegen Deinen Infanterie untergegangen, X?)

    Das ist aber ein spezielles Konzept, denke ich, mit dem alle einverstanden sein müssten. Warmonger, die gerne früh Krieg führen, sind dem sicherlich nicht so aufgeschlossen gegenüber wie die Builder.
    Und mit 30 Spielzüge braucht man auch nicht anfangen - da baut man ja gerade seinen ersten Siedler.

    Ist aber, wie gesagt, nur eine Idee.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Bis Panzer sind wir da auf gar keinen Fall gekommen War da nicht schon mit Schützen schluss? Und wenn du sowas möchtest Shaaron, solltest du mal einen fottgeschritteneren Start spielen oder gleich in ein sehr späten Epoche starten, wie das Panzergeneral-Spiel mit Zualn und KA.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #74
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Hallo Leute, falls es sich noch nicht herum gesprochen hat, würde Chessi ganz gern bei uns einsteigen.
    Spricht irgend etwas dagegen?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Hier wäre einfach die Idee dahinter, dass man die Konflikte auf spätere Zeitalter verlegt, um wirklich mal was vom BtS-Konzept zu haben. Ich z.B. habe in meinen Partien - wenn ich mich recht entsinne - nur einmal einen Panzer gesehen. Und das war in meiner ersten Partie, als ich mich Jahrhunderte geweigert habe gegen X-lipp unterzugehen. Gegen seine Panzer hatten wir dann aber keine Chance mehr. Emoticon: panzervsspeer
    (Oder sind wir schon vorher gegen Deinen Infanterie untergegangen, X?)

    Das ist aber ein spezielles Konzept, denke ich, mit dem alle einverstanden sein müssten. Warmonger, die gerne früh Krieg führen, sind dem sicherlich nicht so aufgeschlossen gegenüber wie die Builder.
    Und mit 30 Spielzüge braucht man auch nicht anfangen - da baut man ja gerade seinen ersten Siedler.

    Ist aber, wie gesagt, nur eine Idee.
    Also, ich hätte nichts dagegen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •