Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: [211] Die SdM Babylon ist auf Kurs

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 30

    die nächste Sopo wird gewählt. Noch drei Runden bis zum Orakel :-).
    Bild

    Wo würdet Ihr die zweite Stadt gründen?

    Bild

    Im Kulturennen liege ich vorn

    Bild

    die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 31

    Babylon wächst auf 6 Bürger an

    Bild

    Die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 32

    Die Barbs tauchen wieder auf und wir haben noch eine Runde bis zum Orakel.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  4. #64
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 33

    Das Orakel steht! Damit dürfte der Kultursammlerauftrag erledigt sein. Dauert noch 10 Runden.

    Bild

    Es wird Großgrundbesitzer gewählt.

    Bild

    Als nächstes geht es straight Richtung Theologie. Ich möchte die Hagia bauen, um meine Reli zustarten (inkl. dem Lagerpantheon.) Das heißt, das 14 Runden (eher 13) Zeit, um andere Dinge zubauen:
    1. Der dritte Versuch einen Späher in die Welt zu senden
    2 ggf. ein Krieger
    3. ein Siedler für den Norden
    4. eine Bibo (die dauerte 8 runden )
    5. ein BT


    Bild

    Die Barbaren sinn wieder da:
    vorher:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    nacher:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von han248 (29. November 2015 um 14:19 Uhr)
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 33 demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von han248 (29. November 2015 um 14:19 Uhr)
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    wie geht es weite?

    Nachdem der erste Auftrag quasi durch ist, hier das weitere angedachte Vorgehen. Kommentare sind erwünscht .

    Zuerst einmal scheint die Strategie mit Babylon als erste Schlüsseltechnologien für die Auftragserfüllung zu holen aufzugehen .

    Ich werde jetzt versuchen meinen zweiten Auftrag zu erfüllen: 3 Runden lang 20/Runde.

    Auf die zwanzig käme ich durch: Zweite Stadt mit Schrein und Tempel, Hagia und Großem Tempel sowie den ersten beiden Sopos aus dem Frömmigkeitszweig. Ich rechne aber nicht damit, ihn erfüllen zu können. Erfülle ich ihn aber nicht, kann ich im nächsten Zeitalter wieder einen Glaubensauftrag bekommen, bin dann also vorbereitet.

    Einen Kulturauftrag werde ich im nächsten Zeitalter nicht erhalten, weil ich in diesem ja einen erfüllt habe.

    Für den Auftrag Handelsmission brauche ich einen großen Händler, ich forsche als nach Theo über Steinmetzkunst auf Martwirtschaft um einen Markt bauen zu können.

    Für die beiden militärischen Aufträge brauche ich bei
    "König und Vasallen" Rittertum und Maschbau. Also viel zu Forschen.
    "Militärisches Genie" brauche ich einen Kampf, dann am besten gegen einen Stadtstadt. Gibt es für jeden Kampf Generalspunkte oder nur für Fernkämpder? Irgendwas in der Richtung ist mir im Hinterkopf. (Oder galt das nur gegen Barbaren?). Dann könnte die Soposchiene Richtung Ehre gehen.

    Mal schauen. Neue Aufträge gibt es erst, wenn drei Spieler im Mittelalter sind.

    Wichtig ist neben dem Rush auf die Hagia und der zweiten Stadt gegen Ägypten eine Erkundung, um die Städteplanung vorantreiben zu können.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    die 2. stadt entweder 6 oder 3 von den bueffeln.
    wenn due die glaubensquest erfuellen willst, waere doch auch das wuestenpantheon nicht verkehrt. ansonsten waere das lagerpantheon nicht meine erste wahl. dann eher fruchtbarkeitsriten und den artemistempel dazu.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    in der weiteren umgebebung gibt es unglaublich viele Lagerspots. Werd ich mal nächste Runde posten. Gehen die 10% von den Fruchtbarkeitsriten denn auf den Nahrungsüberschuss oder auf die Gesamtnahrung?
    Pro Stadt sind locker 3-4 Lager drin. Um dass mit den 10% zu überbieten müsste man ja schon 30 Äpfel Überschuss haben. Wüste ist nur eine kleine Gegend. Mal schauen, was die Erkundung bringt. Über Glaubenssätze abseits des Pantheons hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Mein Favorit für die zweite Stadt ist 6 der Büffel. Dann kann recht schnell das Salz als neues Luxusgut angeschlossen werden.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von han248 Beitrag anzeigen
    Mein Favorit für die zweite Stadt ist 6 der Büffel. Dann kann recht schnell das Salz als neues Luxusgut angeschlossen werden.
    -6 der büffel . vielleicht kannst du da gar nicht gründen wegen mindestabstand zur HS des Ägypters (ist doch ägypten, oder). meinst nciht, dass das ein bissl nah ist und aggresionen schürt?

  12. #72
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    6 der Büffel ist von den Ressourcen her definitiv der beste Platz. Die Ägypten-frage musst du dir selbst überlegen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Der Platz müsste zum Gründen gehen, liegt wahrscheinlich aber wirklich nur 4 Felder von der HS Ägyptens. Ist natürlich megaoffensiv. Das gilt für 3 der Büffel aber eigentlich auch. Nur sehe ich nicht, wie ich um eine Stadtgründung herumkomme in einen no-diplo-Spiel. Die Gegend ist zu gut, um sie einem anderen zu überlassen.

    Der Vorteil in diesem Spiel ist halt, dass die Aufträge schon großen Einfluss auf die Spielweise haben. Hat der Ägypter nur friedliche Aufträge, sind eigentlich keine Ressourcen zum Kämpfen da. Trifft mich natürlich genauso .

    Also Zusammenfassung:
    - Beide Spots sind offensiv
    - beide Spots sind schwer zu verteidigen ohne Überlegenheit im Felde
    - Salz und Pferde hätte ich trotzdem gern.


    --> Wenn ich auf den ungünstigeren Spot auf 3-Büffel ziele wird es sicherlich ohne begleitende Diplo nicht groß wahrgenommen und bewertet werden. Ich würde also etwas nachlassen, ohne dass ein guter Wille nach außen für den Gypter erkannt werden wird. Von daher kann ich auch gleich den "noch" offensiveren Spot nehmen oder ganz darauf verzichten.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 34

    Der Krieger im Wald überlebt knapp und wird zurückgezogen. Ich baue gleich noch einen weiteren beio der Plage. Mit drei Kriegern lässt sich dann hoffentlich mal das Lager ausräuchern.

    Bild

    Der Späher entdeckt derweil eine Ruine.

    Bild

    die demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 35

    Wir finden in der Ruine...
    Achtung Spoiler:

    ...20

    18 braucht es für ein Pantheon derzeit. Hoffen wir mal, dass der 6. Mitspieler jetzt nicht diese Runde sein Pantheon wählt. Dann gibt es ab nächster Runde mehr Futter
    Bild


    Die Ägypter treffen uns. Sie haben mit Memphis schon ihre zweite Stadt irgendwo anders, als in Ihrem goldenen Süden, gegründet. Oder ist das etwa ihre zweite Stadt? Ich habe einen Botschaftstausch vorgeschlagen. Mal schauen, ob die unabhängigen Äggys darauf eingehen.

    BildBildBild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •