Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1373

Thema: 75 - Sane Charissimus - Verteidiger des Vaterlandes

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Bei LaWi first können wir erstmal 4R BV anforschen. Dann kommen BT und LaWi gleichzeitig in R15.

    Weiter mit AB zum wachsen und BV. Macht Pop2 in R21, also 2R früher. Mais+Graswald.

    R24 Goldmine (wie gehabt), wird belegt.
    R25 Pop3, Ebenenwald dazu. BT auf die Schweine.
    R27 BV
    R28 werden die Fische angeschlossen. Krieger wird angebaut.
    R30 Pop4, Schweinemine belegt, BT auf Wald, Siedler wird gebaut.
    R33 Rad (1 R später).
    R34-35 Straße auf Lissabon-7
    R35 Siedler kann loslaufen (3R später)
    R36 Krieger fertig, Siedler wird gebaut
    R37-39 holzen
    R38 Keramik fertig
    R40 Siedler fertig (6R früher) -> KK
    R42 Pop5
    R44 KK fertig (3R früher)

    Würd sagen, die Version ist insgesamt besser. Wenn auch sehr zäh am Anfang mit diversen Runden Wald-Belegung.

    In beiden Versionen hat der BT die letzten paar Runden nichts mehr gemacht. Bei BT first haben wir noch keine Sklaverei angenommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das Forschen zurückstellen bzw. mit Bronze anfangen können - klar. Bauauftrag sollte aber dann durchgezogen werden Ich bin nun weg und mache mir Donnerstag dann weitere Gedanken. Ich werfe mal die Überlegung in den Raum, dass wir Sklaverei eventuell nicht direkt nach dem ersten Siedler annehmen müssten, abhängig vom Umland und der Position der zweiten Stadt. Wenn wir nicht oder wenig sklaven, brauchen wir am Anfang noch keine frühe KK, sondern können auf Pop 4 schön Siedler/BTs produzieren und die Überschüsse punktuell in Krieger stecken.

    Bis dann

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Geht auch. Im BT first Vorschlag ist ja eh noch keine Sklaverei angenommen. Statt KK in R 40-43 ginge auch Überschuss in BT (40/41), Krieger (42/43) und dann mit Pop5 Mais, Fisch, Gold, Hütte, Schweinemine.

    Nach Keramik würd ich vermutlich erstmal Mystik einschieben. Sollten die KEs nicht so wichtig sein allerdings lieber Segeln oder Schrift.

    Was meinst du mit "Bauauftrag sollte aber dann durchgezogen werden"? Ich hab nur nen Krieger zurückgestellt bis 1R bevor er Hämmer verliert. Wir haben ja schon nen Krieger, der den ersten Siedler schützen kann.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ignoriert ihr mich ^^ ? nur interesser halber

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Suite hat dir doch geantwortet? Durch das holzen kommt die Schweinemine nur 1-2 Runden zu spät. Dafür halt 4R früher ein Siedler. Ich denk, das ist den Verlust von 2 oder 4 Hämmern wert.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    und was ist die aufgabe ?
    wer am meisten siedler bis runde 40 rausquetscht ?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich biete an runde 40 3 siedler:
    wer bietet mehr *grins*

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    BTs, Krieger, Siedler schnell produzieren und dabei schnell forschen Wir wollen keinen Rush versuchen und erstmal keine Wunder bauen. Der erste Siedler soll zum Kupfer, die nächsten 2 können evtl. Land blocken. Relativ bald sollten auch 1-2 ABs kommen, um die Küsten zu erforschen und evtl. einen Übergang nach Eurasien zu finden.

    Die ersten Forschungsziele sind Mystik oder Schrift für Kultur, Bronze zum holzen, Segeln und Schrift für HWs, LaWi für den Mais, Keramik für Hütten. Danach Mathe und Währung/Bauwesen/Eisen/Kalender. Wir brauchen also praktisch alles.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ich hab noch eine witzige Variante gefunden:
    AB first mit Mais belegt. Ab R6 Forschung auf LaWi, mit Pop2 BT mit Exp-Bonus.
    R18 sind LaWi und BT fertig, Mais bewässern. AB weiterbauen mit MaxProd, in der letzten Baurunde auf Mais und Graswald belegen.
    Dann Gold->Schweine->holzen->holzen->Hütte, Krieger->Siedler->Siedler->BT->KK
    Macht 2 Siedler, 2 BT, AB, Krieger und fast ne KK in R45.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #70
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Die letzte Variante finde ich eindeutig am stärksten.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Holzen vor Schweinemine und Siedler vor Krieger macht zwar den ersten Siedler in R32, verzögert aber alles weitere. So dass am Ende im Vergleich zum Save in #69 2 Runden Wachstum und 2 Runden Hämmer in der KK fehlen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich spiele es heute bzw. morgen mal so an. Auch hier: Brauchen wir wirklich eine KK (wenn auch Exp) derart früh? Wenn das Umland schwach ist und wir die HS-Ressourcen distribuieren müssen, okay. Aber sonst? Bin da noch unsicher. Generell Mine und Wachstum besser als Holzen und früher Siedlerbau, wie du im ersten Satz sagtest

    Übrigens hat SVE!V jetzt mit mauz ebenfalls Verstärkung allererster Klasse bekommen Wir mausern uns ganz ohne Zutun immer mehr zum Underdog!
    Geändert von Suite (13. August 2015 um 19:25 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Brauchen tun wir die KK nicht unbedingt. Aber ein Wachstumsprojekt war nötig und ich wollte keinen weiteren Krieger bauen. Wenn die Barbs so nerven, wie im Sandkasten, wär allerdings ein Krieger besser als ne KK.
    Wenn der zweite Siedler läuft, würd ich dann auch Sklaverei einführen. Mit Palast und Gold lohnt sich imho ne frühe Bib. Die HS macht so um die 20 Kommerz auf Pop3.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877


    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Brauchen tun wir die KK nicht unbedingt. Aber ein Wachstumsprojekt war nötig und ich wollte keinen weiteren Krieger bauen. Wenn die Barbs so nerven, wie im Sandkasten, wär allerdings ein Krieger besser als ne KK.
    Wenn der zweite Siedler läuft, würd ich dann auch Sklaverei einführen. Mit Palast und Gold lohnt sich imho ne frühe Bib. Die HS macht so um die 20 Kommerz auf Pop3.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe mir erlaubt, dahingehend umzubelegen

Seite 5 von 92 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •