Seite 4 von 92 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1373

Thema: 75 - Sane Charissimus - Verteidiger des Vaterlandes

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke für den Kasten, Flunky

    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    was ich machen würde, das ist was ganz anderes *grins*

    ich würde 8 hoch
    bt first
    lw techen
    Sorry, ich verstehe nicht, was du meinst. Was bedeutet "8 hoch"?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Flunky, ich habe deine Version durchgespielt. Der Siedler kommt erst in Runde 32, zeitgleich mit Rad (das könnte durch Schattenforschung evtl. verfälscht sein, nicht aber der Siedler).

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ad monumentos: Ich würde da wirklich nur mitnehmen, wenn sich etwas aufdrängt. Die Leuchte zu planen wird bereits unser gesamtes Spiel in der Frühphase entscheidend bestimmen und uns in der Expansion behindern. SMK sind in meinen Augen vergeudete Hämmer am Anfang ohne Steine. Andere werden die Leuchte sicherlich anpeilen, vielleicht sogar Wahl-Profi, der Holländer oder auch der Wikinger. Wenn wir später Zugriff auf Steine haben, Produktions- und Technologiekapazitäten frei sein sollten, könnte man vielleicht Maschinenbau und Notre Dame in Erwägung ziehen Man sieht ja auch hier, dass Lissabon nicht die beste Produktionsstätte ist.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    startposition 8 mit dem siedler.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wenn mich nicht alles täuscht dann ist schweine 8 ein bewaldeter eh. dh ihr spielt den expansiv trait aus.

    fluss ist als expansiver nicht so wichtig.

    und nun das wichtigste:
    ihr bekommt mehr prod in die stadt:
    -graslandwald
    - weggegründeter wald
    + eh hügel bewaldet
    + ebenenwald

    aber wie gesagt mehr prod....

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also ich würde dann heute noch in Kürze gründen (OuS - reizt mich nicht, vom saftigen Fluss zur trockenen Ebene wegzulaufen und obendrein eine Runde zu verlieren, überdies verliert auch der BT eine Laufrunde zum Mais etc.), bevor ich für zwei Tage wegfahre. Die Runde geht ohnehin bis Montag, also bleibt für weitere Überlegungen noch Zeit. Forschung muss noch nicht eingestellt werden, oder? Für Einwände ist noch ein wenig Zeit Übrigens haben schon viele gegründet, laut Civstats kurz nach Einloggen > Jeder hat so einen Platz und wahrscheinlich die meisten haben ebenfalls an OuS gegründet.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bin ich auch für. Ich guck mal, wo ich mich verrechnet hab^^

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Siedlerbau dauert zu lange. Vielleicht hast du zweimal Holzertrag einberechnet statt nur einen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild
    Bild

    Stadt und Demo. Habe jetzt vorerst den AB-Plan eingestellt. Wenn der Siedler allerdings nur vier Runden schneller kommt und der Preis dafür Pop2 statt Pop4 ist, sollten wir nochmal reden Bin nachher bis Donnerstag Nachmittag weg; wollen wir Freitag mal schreiben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich erlaube mir mal einen kommentar abzugeben
    ganz schlecht gespielt *grins*

    nun muss 98 kupfer sein. sonst könnt ihr die position in die tonne tretten

    sowohl die 4er als auch die 8er position hat mehr prod. die 4er 2 mal graslandhügel , die 8ter einen eh mehr. da ihr nicht nur sklaven könnt ist gerade die prod als exp + imp euer freund . die 8ter scheint wie gesagt sogar nen wald eh zu haben. damit kommt der bt 1 oder 2 runden früher .... dh ihr holt den laufweg wieder rein

    aber zu spät ist zu spät

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    so und nun zum techweg ... geht lw first. rushen kann man euch erstmal mit dem bogie nicht. aber die lw erlaubt euch sehr schnell das gold anzuschliessen. so das ihr wohl ähnlich schnell bei bronze seit ... nur eben einen bt früher habt und eine grössere stadt + lw als freetech

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Der Siedlerbau dauert zu lange. Vielleicht hast du zweimal Holzertrag einberechnet statt nur einen.
    Nee, ich war irgendwie der Meinung, mit der Goldmine 9/Runde zu bekommen statt 8.
    Meine Tabelle sagt btw. immer aus, in welcher Runde die Belegung noch genutzt wird, also wär der Siedler eh in R31 da gewesen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    holzen kann das kerlchen eh nicht, 2 mal mine bauen + mais bewässern dauert ... sklaven geht in der stadt auch nicht ... wer sklaved nen 4er prod 1 nahrungsfeld weg ? oder nen 6er nahrungsfeld oder nen 5er ? dh ihr braucht pop 5 zum pop 2 sklaven ...

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es geht meines Erachtens jetzt um die Anfangsphase bis zum ersten Siedler und da wird ohnehin nichts gesklavt. Wir treten hier gar nichts in die Tonne, die Position ist stark Synergie mit unseren Eigenschaften ist nur schwach, nicht zu ändern. Der Kerl kann sehr wohl holzen, steht in meinem ersten Versuch.

    Ich wäre aber auch dafür, BT/Landwirtschaft in Erwägung zu ziehen. Bei mir kam der Siedler nach deinem System irgendwie erst in Runde 32 aus der Fabrik, vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nene, hast alles richtig gemacht. Die 30 in meiner Tabelle hieß, dass in R30 noch Prod reingesteckt wird. Und ich hatte mich um 1/Runde vertan, weshalb da jetzt auch ne 31 steht^^ Also R32 kann der Siedler loswandern. R46 der zweite und die KK ist fast fertig.

    Jetzt spiel ich mal BT/LW an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 4 von 92 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •