Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 255

Thema: [211] Pacal hat einen Auftrag

  1. #76
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Slow: Danke für den Hinweis. Werde mal eine kleine Übersicht in kommende Posts mit einbauen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    Also ich find die Idee bzw. den Ablauf des PBEMs mega gut! Hätte gern auch selbst mitgemacht, aber leider startete das PBEM zu einer ungünstigen Zeit. Allerdings muss ich slow zustimmen, dass es für den Leser, der sich nicht ständig mit dem 211er beschäftigt, meist schwierig ist zu folgen, da man nicht immer alle Aufträge auf dem Schirm hat. Wenn du dann von Auftrag x sprichst (Kulturauftrag) oder von Spieler ys Auftrag muss ich erstmal nachschauen, was damit jetzt genau gemeint war...

    Das Zwischenfazit hat mir gut gefallen, so kann man dein Spiel prima nachvollziehen. Ansonsten bin ich zufrieden, macht nur so weiter!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  3. #78
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Pacal meditierte in seinen Gemächern. Er fragte sich ob er und sein Volk sich würdig erwiesen hatten.
    Zwar konnten Sie den von ihrer Gottheit geforderten Prachtbau in Palenque fertig stellen aber der Wunsch ihres Gottes das sein Name und seine Lehren in die Welt getragen werden, hatten Sie erst sehr spät erfüllen können. Zu lange hatte es gedauert bis ein charismatischer Führer die Gottesfürchtigen um sich versammelt hatte und die Lehren des "Friepaismuses" ausrief. In der Zwischenzeit hatten seine Nachbarn die Äthiopier schon begonnen andere Götter zu verehren und so war es nicht sein heiliger Name der zuerst Lobpreisung auf dieser Welt erfuhr.
    Plötzlich packte ihn eine Vision. Ein Gestalt erschien ihm gekleidet in schwere Rüstung mit Blut besudelt. Er versuchte seine Angst dem Göttlichen gegenüber nicht zu zeigen und gab sich so ruhig er konnte.
    Da dröhnte die Stimme des Mannes

    "Ich bin htpzc Gesandter seiner Gottheit Friepa. Der Allmächtige ist zufrieden mit den Leistungen deines Volkes auch wenn ihr nicht alle seiner Wünsche erfüllt habt. Er hat neue Aufgaben für euch. Ihr sollt weitere Prachtbauten für sein Jünger errichten so dass seine Lehren von allen gehört werden können. Außerdem wünscht er das ihr regen Handel mit den Kleinstaaten in eurer Umgebung führen sollt."

    Pacal konnte vor Ehrfurcht nur nicken. Da wandte sich die Gestalt auch schon zum Gehen und verschwand langsam alles was Pacal noch hörte waren kryptische Sätze mit denen er nichts anzufangen wusste die Gestalt sprach etwas von... "Religion und Handel was sind denn das für Aufträge kann denn nicht mal jemand an die Leser denken. Militär und Krieg wollen wir sehen nicht diese elende Builderei...."


    Nach kurzer Pause kann es hier also endlich weiter gehen. Vielen Dank an htpzc fürs zulosen der Aufträge. Wer es oben noch nicht erkannt hat ich habe den Reliauftrag 1 (zwei Reliwunder) und den Wirtschaftsauftrag 1 (Handelsmission) gezogen.

    Aber schauen wir doch erst mal was der Zug gebracht hat.
    Wie erwartet baut llower den Borobudur. Man sieht die erste Stadt hat er auch schon bekehrt (wahrscheinlich auch seine zweite Nebenstadt aber die kann ich ja nicht sehen). Mal schauen wohin seine Missionare sich nun wenden.

    Bild

    Da wir nun unsere Aufträge kennen verbessern wir den "Friepaismus". Da ein erhöhter Glaubensoutput nicht mehr notwendig ist wählen wir etwas für mehr Zufriedenheit. Beim Verstärker hab ich ne Weile überlegt. Für die Reni Reliaufträge sind Propheten notwendig (heilige Stätten errichten und fremde Städte bekehren) so das die billigeren Propheten durchaus eine Option gewesen wären. Ich hab mich dann schlussendlich aber doch für den "Heiligen Orden" entschieden. Den wähle ich normalerweise nie aber da ich mir auf Grund des Auftrages die Moschee von Djenne holen will und mein Gründungssatz damit gut harmoniert wurde es also der "Heilige Orden". Ziel ist es jetzt llower seine Reli verbreiten zu lassen und später mit günstigen Missis die dreimal missionieren können ordentlich Kolben abzugreifen. Bin mal gespannt ob sich das rechnet.

    Bild

    Demo. Ausbaufähig aber mit dreimal Wachstum und der Karawane sollten wir wieder ein wenig rankommen. Ausserdem dürfte llower gerade im GA sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (11. Februar 2016 um 08:49 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #79
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Dank des Hinweises von Slow und Paolo werde ich ab sofort mal versuchen immer (zumindest aber regelmäßig) eine Übersicht über die aktuelle Aufträge zu posten. Der Übersicht wegen packe ich das ganze dann mal in den Spoiler.
    Freue mich über eine kurze Rückmeldung ob das so hilft.

    Zum Spiel nochmal kurz eine Zusammenfassung was wir über die Aufträge wissen:

    Wir wissen das wir R1 und W1 gezogen haben.
    Belzho durfte einen Auftrag wählen. Eigentlich liegt es nahe das er einen Wirtschaftsauftrag gewählt hat zumal der W2 recht einfach für ihn zu machen sein sollte. Es könnte also gut sein das er unser Konkurent um W1 ist.
    Llower darf keinen Militärauftrag bekommen und Han keinen Kulturauftrag.
    Mehr ist momentan noch nicht bekannt.

    Zu meiner Planung. Ich werde wohl erst mal auf den Reliauftrag gehen. Die Chancen sehe ich hier als ganz gut. Zwar haben Han und llower schon ein Reliwunder abgegriffen aber llower hat definitiv noch keine Frömmigkeit gewählt (hat ja gerade UA vollgemacht). D.h. er hat nicht die Voraussetzung um die Moschee v. D. zu bauen und auch für die Errichtung des gr. Tempels dürften ihm noch Schreine und Tempel fehlen (als Äthiopier baut man die ja nicht unbedingt). Han ist ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Er hatte ja mit dem Orakel einen SOPO-Baum vollgemacht. Dementsprechend dürfte er gefühlsmäßig seitdem schon wieder eine SOPO gewählt haben. Hat er Frömmigkeit gewählt könnte er uns wohl zuvor kommen sowohl bei der Moschee als auch bei der schnellen Errichtung des gr.Tempels aber ein gewisses Risiko bleibt nun mal. Die anderen drei sollten keine Konkurrenz sein da noch keiner von ihnen im Mittelalter ist.
    Sollte Han doch schneller sein können wir ja noch kurzfristig umschwenken auf den Wirtschaftsauftrag. Ansonsten würde ich wohl in Turn 67 einen Ingi wählen um die Moschee zu rushen und bis dahin alles auf den gr. Tempel ausrichten. Sollte vorher die Moschee weggehen oder Han den Auftrag per gr. Tempel erfüllen wird halt der gr.Händler gewählt.

    Achtung Spoiler:

    M1: 6 Ritter in 6 Festungen
    M2: Gr. General durch Kampf

    K1: 20 Kultur in einer Stadt für 3 Runden.
    K2: Zwei Kunstwerke besitzen

    R1: 2 Reliwunder
    R2: 40 Tauben für 3 Runden

    W1: Handelsmission
    W2: 30 Gold durch externe Handelswege

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #80
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Hört sich gut an, durch die freie GP bist Du da ja sehr flexibel. Und obwohl ich mir im Vergabethread die Aufgaben durchgelesen hatte ist es sehr hilfreich dass Du die hier nochmal aufführst

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.626
    "Ich bin htpzc Gesandter seiner Gottheit Friepa" <-- sehr gut erkannt ... Friepa ist der einzig wahre Gott, der uns monatlich mit allem Lebensnotwendigem versorgt was wir brauchen um in dieser zähen und menschenfeindlichen Welt zu überleben

    Bei den Aufträgen war ich überrascht, was das die Auslosung anging. Hatte ich doch irgendwie mit einem anderen Ausgang gerechnet ... aber ich will ja nicht spoilern von dem her sage ich hier nichts weiteres dazu.

    Trotz der Überaschung, bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Man merkt, dass du mit den Maya eine wirklich gute Ziv für den Anfang gewählt hast. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass du auf breiter Front gebuildert hast um dir alle Optioenn offen zu lassen. Sehr Weise diese Vorgehensweise. Ich denke für später sind die Maya nicht mehr so stark ... aber das darf man mal noch abwarten.

    Freue mich auf die nächsten Runden ... bin gespannt was die anderen aus ihren Aufträgen machen.

  7. #82
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die 2te Karawane ist fertig und beschleunigt das Wachstum in Palenque.
    Zufriedenheit passt gerade so da das Wachstum auf 10 ja umsonst ist und auch das Wachstum auf 11 nichts kostet. Wenn der Tempel steht haben wir wieder 2 Zufriedenheit für das Wachstum in den Nebenstädten.
    Mir ist aufgefallen das Tikal ja die Fabrik nutzen kann. So ist der Tempel nochmal 2 Runden eher fertig. Palenque braucht ohne die Fabrik 4 Runden für den Tempel, d.h. mit ein wenig Glück und MM könnte der gr. Tempel dann in 5 Runden in Bau gehen.
    Ich gehe nicht davon aus das einer der anderen so früh mit dem gr. Tempel anfangen kann. Somit sollte also nur noch Han mir den Auftrag mit den 2 Reliwundern wegschnappen können und das auch nur wenn er schon Frömmigkeit offen hat und die gr. Moschee hart bauen kann bevor mein Ingi in R67 kommt.

    Bild

    Llower ist kräftig am missionieren. Soll er mal. Ich bin echt mal gespannt wie viel ich aus "Dialog der Religionen" rausholen kann.
    Sollte Stonehenge klappen und dann in Kürze auch gr. Moschee und gr. Tempel in Palenque stehen können wir dank unseres Discounts auf Missionare alle 3 Runden einen kaufen der 3 mal missionieren kann. Im Endeffekt also einmal missionieren pro Turn. Wenn llower also genug Anhänger seiner Reli überall verteilt ist da jede Runde eine Verdopplung bis Verdreifachung unseres Forschungsoutputs drin. Zwar werden seine Anhänger durch die Missionierung auch weniger aber gerade in Addis als heilige Stadt sollte das doch etwas dauern und bei den anderen Städten muss man sonst halt immer mal wieder ein wenig warten.

    Bild

    Die Demo.
    Trotz Karawane liegen Sepp oder Seratnian (nachdem Sepp bei der Besprechung der Aufträge etwas über seine Startposition und seine Entwicklung gemosert hat gehe ich mal von Seratnian aus) noch ne ganze Ecke vorne bei der Nahrung. Hoffentlich kommt mein Späher bei Venedig durch das wir die anderen endlich mal treffen.
    Der Rest sieht soweit ganz okay aus. Llowers GA ist auch irgendwann zu Ende und dann stehen wir bei der Prod vielleicht auch wieder vorne. Mittlerweile hat llower uns auch nur noch 2 Techs voraus und im Windschatten sollten wir da eigentlich auch aufschließen können.

    Bild

    Im Spoiler nochmal die Aufträge.

    Achtung Spoiler:

    M1: 6 Ritter in 6 Festungen
    M2: Gr. General durch Kampf

    K1: 20 Kultur in einer Stadt für 3 Runden.
    K2: Zwei Kunstwerke besitzen (Schriftstück oder Gemälde oder Musikstück)

    R1: 2 Reliwunder (Borobudur, Hagia, gr. Moschee, gr. Tempel)
    R2: 40 Tauben für 3 Runden

    W1: Handelsmission
    W2: 30 Gold durch externe Handelswege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (17. Februar 2016 um 08:39 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #83
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nicht viel los in Runde 60. Noch eine Runde bis Stonehenge steht.

    Bild

    Bei Venedig geht es leider nicht weiter. Dafür ist im Norden Küste zu sehen. Vielleicht ja eine vorgelagerte Insel.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #84
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Eine weitere Reli das Judentum wird gegründet.
    Damit haben jetzt alle bis auf Venedig eine Reli.

    Bild

    Die im Norden zu sehende Küste gehört zum Krakatau. Die zusätzliche Zufriedenheit ist zwar nett aber ein Stückchen Land für eine weitere Stadt wäre mir lieber gewesen.

    Bild

    Nun aber zur positiven Nachricht. Stonehenge steht in Palenque.
    Mit den Tempeln, bald dem großen Tempel und der Moschee v. D. sollte da einiges an Glauben zusammen kommen. Bin schon mal gespannt wie unser Gründersatz dann reinhaut. Llower ist auf jeden Fall weiter kräftig am missionieren.
    In Runde 67 kommt dann der Ingi und mit dem Kauf des Klosters in Palenque sollte es auch reichen das die SOPO auch in Runde 67 kommt so das die Moschee dann gerusht werden kann.

    Bild

    Demo.
    Das BSP von Llower mit Reli und Cerro ist echt enorm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #85
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Leider geht es in letzter Zeit recht schleppend voran.

    Wir arbeiten weiter auf den Reliauftrag hin. Tempel bauen, Gr. Tempel bauen und Gr. Moschee rushen.
    Jemand der anderen drei baut den Artemis-Tempel.

    Bild

    Die Demo.
    Der Nahrungswert des Führenden (ich vermute immer noch Sepp) ist schon ganz schön heftig. Wahrscheinlich war er es der den Artemis-Tempel errichtet hat. Mal gucken wie wir da dagegen halten können.

    Bild

    Im Spoiler nochmal die Aufträge.

    Achtung Spoiler:

    M1: 6 Ritter in 6 Festungen
    M2: Gr. General durch Kampf

    K1: 20 Kultur in einer Stadt für 3 Runden.
    K2: Zwei Kunstwerke besitzen (Schriftstück oder Gemälde oder Musikstück)

    R1: 2 Reliwunder (Borobudur, Hagia, gr. Moschee, gr. Tempel)
    R2: 40 Tauben für 3 Runden

    W1: Handelsmission
    W2: 30 Gold durch externe Handelswege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #86
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nichts neues.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Die Tempel sind fertig. Palenque baut jetzt den gr. Tempel. In Tikal wird ein Siedler für die 4te Stadt gebaut. Muss ich nur noch einen Ort finden wo ich die hinbaue.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #87
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Wassermühle in Chichen ist fertig und wir bauen noch einen BT.

    Bild

    In Palenque können wir das Kloster kaufen. So kommt die SOPO auch in Turn 67 genau wie der Ingi.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Turn 66 und wir stellen fest das es bei Venedig vorerst nicht weiter geht. Dabei fällt mir auf das wir ja ÖV erforscht haben also werden Botschaften eingestellt in der Hoffnung nächste Runde auch noch offene Grenzen zu bekommen.

    Bild

    Nicht viel los.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #88
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Nachricht der Runde liefert allerdings der Blick nach Addis.
    Llower baut an der Moschee.
    D.h. er wird wohl mein Gegner für R1 sein. Bekommt er die Moschee hat er ihn erfüllt aber das werden wir zu verhindern wissen. Er kann eigentlich nicht schneller sein als mein Ingi der in Runde 67 kommt.
    Ich gehe mal davon aus das er den Bau des gr.Tempels nicht forciert hat somit dürften unsere Chancen nicht schlecht stehen den Auftrag zu bekommen.

    Bild

    Die Kulturübersicht zeigt das er jetzt wohl Frömmigkeit geöffnet hat. Wir haben dann nächste Runde genug Kultur.

    Bild

    Mal eine Techübersicht. Auch unser zweiter Auftrag erfordert keine bestimmte Tech d.h. nach Bildungswesen sind wir relativ frei in der Entscheidung was geforscht wird. Ich bin noch unschlüssig ob ich schnell auf Astro gehen soll um vielleicht noch einen guten Siedlungsplatz zu finden und den anderen nicht zu viel Zeit für ihre Aufträge zu lassen. Allerdings hätten wir auch noch einiges im unteren Baum nachzuholen.

    Bild

    Demo wie gehabt.

    Bild

    Im Spoiler nochmal die Aufträge.

    Achtung Spoiler:

    M1: 6 Ritter in 6 Festungen
    M2: Gr. General durch Kampf

    K1: 20 Kultur in einer Stadt für 3 Runden.
    K2: Zwei Kunstwerke besitzen (Schriftstück oder Gemälde oder Musikstück)

    R1: 2 Reliwunder (Borobudur, Hagia, gr. Moschee, gr. Tempel)
    R2: 40 Tauben für 3 Runden

    W1: Handelsmission
    W2: 30 Gold durch externe Handelswege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #89
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn Du schnell in die Reni willst nimm doch Akustik.
    Dafür braucht man keinen Kompass und Du kannst ungestört an der sixtinischen Kapelle werkeln.
    Die ist sicher für viele Aufträge nützlich.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Dass llower die Große Moschee baut, zeigt doch schon, dass er mit Sicherheit Frömmigkeit geöffnet hat

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •