Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 255

Thema: [211] Pacal hat einen Auftrag

  1. #31
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    In Runde 32 passiert nicht viel daher "nur" die Techübersicht.
    Venedig hat Keramik, Tierzucht, Bergbau, Segeln und Optik.
    Äthiopien Keramik, Bergbau, Kalender, Schrift und Philosophie.
    Von den drei anderen ist bisher nur Han (Babylon) in der Klassik. Sepp und Seratnian sind noch in der Antike.
    In Runde 33 erforscht Äthiopien dann die Steinmetzkunst.

    Bild

    Die Demo. Weiterhin ganz nett durch die drei Städte.

    Bild

    Das Orakel geht raus. Von den Punkten (und wohl auch von den Möglichkeiten) her müsste es Han mit Babylon gewesen sein. Damit wird er wohl den anderen Kulturauftrag (SOPO Baum voll machen) gezogen haben und jetzt auch ziemlich sicher erfüllen. Hier haben wir Glück gehabt das Babylon nicht unseren Auftrag gezogen hat. Babylon war eine gute Wahl von Han, die haben durch den Techvorteil wirklich ein großes Plus in diesem Format.
    Interessant auch das Llowers Goldstand merklich gestiegen ist. Mag sein das er gerade noch einen St.st. erpresst hat aber ich vermute ja mal das er auch am Orakel gebaut hat (die frühe Erforschung von Philosophie war ja schon ein Indiz) und somit Hans Gegner war.
    Das kann uns nur recht sein wenn der Demoführende keine Punkte bekommt.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (02. Dezember 2015 um 08:38 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #32
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Bilder hoffentlich auch Werden leider nicht angezeigt
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #33
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Interessant auch das Llowers Goldstand merklich gestiegen ist. Mag sein das er gerade noch einen St.st. erpresst hat aber ich vermute ja mal das er auch am Orakel gebaut hat (die frühe Erforschung von Philosophie war ja schon ein Indiz) und somit Hans Gegner war.
    Um wieviel ist denn sein Goldstand gestiegen? Sollte sich evtl. rausfindenlassen, ob er tatsächlich am Orakel gebaut hat.
    Erpressungen in R32 sollten 100, in R.33 105 bringen

  4. #34
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Shizzr: So Bilder und Text sind da.

    Mit der Erbauung des Orakels dürfte es wohl nicht mehr so lange dauern bis hier die ersten Punkte verteilt werden, Grund genug sich nochmal die Aufträge anzuschauen und ein bisschen zu spekulieren und zu planen.

    Von folgenden Aufträgen wissen (vermuten) wir das sie vergeben wurden:

    Kultur:
    1.) SOPO Baum vollmachen --> Ging wohl an Han und Llower. Han wird mit Babylon wohl das Rennen machen.
    2.) Kunstwerk austellen --> Ging an mich und an Sepp/Seratnian/Belzho (Han und Llower hatten ja den anderen Kulturauftrag und können daher diesen nicht gezogen haben). Den Auftrag werde ich wohl relativ sicher erfüllen da die drei möglichen Konkurrenten noch kein Drama und Dichtung haben (Venedig sicher nicht und die anderen beiden müssten noch in der Antike sein).

    Reli
    1.)Ging an mich und an einen der anderen fünf. Hier hab ich kaum einen Anhaltspunkt wer diesen Auftrag noch gezogen hat. Zwei Leute (Venedig und Seratnian/Han) haben noch nicht mal ein Pantheon (bisherige Pantheons Maya:Göttin der Feste, Kelten: Sonnengott, Äthiopien: Gottkönig, Babylon/Ägypten:Götzenbilder) und bisher hat keiner ein wirklich starkes Glaubenspantheon gewählt (kann aber auch an Mangel von Alternativen liegen). Bisher ist Stonehenge auch noch nicht gebaut wurden (hatte ich eigentlich fix damit gerechnet das da jemand drauf geht).
    So wird wahrscheinlich Äthiopien das Rennen machen (Pantheon kam dank Genf ja schon in Runde 4 d.h. er dürfte jetzt schon um die 90 Glauben haben und die Stele steht in der zweiten Stadt bestimmt auch bald). Ob er den Auftrag wirklich hat ist allerdings die andere Frage.

    Von folgenden Aufträgen wissen wir das sie nicht vergeben sind:

    Militär
    1.)Räume 5 Barblager (hier hat Ganondorf im Faden schon verraten das er den Auftrag nicht verteilt hat da er ja anfangs Fremdenlegionen platziert hatte.

    Folgende Aufträge könnten verteilt sein:

    Militär
    2.) Reiter, Bogi, Speer, Krieger, Schwert --> Bisher noch keine Anzeichen dafür das jemand den Auftrag hat. Militärwert ist relativ niedrig bei allen, lediglich Äthiopien hat hier ein wenig Prod investiert allerdings kann er bisher nur Krieger bauen. Wär ja eigentlich auch komisch wenn er jetzt so viele Krieger baut (3-4 müsste er jetzt haben) obwohl er später andere Einheiten braucht.

    Glauben
    2.) 20 Glauben pro Runde für 3 Runden --> Auch hier keine Anzeichen. Bisher kein Glaubenspantheon und Stonehenge ist auch noch vakant.

    Wirtschaft
    1.) 3 Märkte--> Bisher noch keine Anzeichen das irgendwer auf Währung forscht. Für Venedig auch extrem schwer da ein 2ter Händler wohl kaum rechtzeitig zu beschaffen ist.
    2.) 350 Gold und 15 GpT --> Äthiopien hortet ganz gut Gold und hat mit dem Cerro auch eine sehr gute Einnahmequelle. Könnte den Auftrag wohl bald erfüllen bisher sieht es aber nicht so aus als wenn er den Cerro belegt von daher hat er den Auftrag vielleicht auch nicht. Venedig hat schon das ganze Spiel über ein sehr gutes GpT braucht aber wohl noch ein wenig bis er auf die 350 Gold kommt.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #35
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Boe: Ich müsste nochmal nachschauen wie viel Gold es war (imho waren es aber weniger als 100 Gold so dass ich das Orakel vermuten würde, allerdings kann er natürlich immer noch einen Teil des Geldes sofort ausgegeben haben).

    Was bedeutet die Auftragsanalyse also für uns und unser weiteres Vorgehen?

    Wir werden keine Energie mehr in die Erfüllung unseres 2ten Auftrages stecken und sind somit frei uns auf andere Sachen zu konzentrieren.
    Da wir keine Punkte mehr bekommen werden wäre es natürlich schön wenn es auch für die anderen keine mehr gibt.
    Daher sollte es unser Ziel sein möglichst schnell ins Mittelalter zu kommen. Wenn 2 weitere Mitspieler mitziehen verfallen alle noch ausstehenden Aufträge. Das passt auch gut zu unserem Trait der ja mit Erforschung der Theologie getriggert wird.
    Von daher ist unser Ziel also nun die Forschung Richtung Theologie.
    Weiterer Pluspunkt wäre die Möglichkeit schon früh ein Theowunder anzugehen was wohl für die Erfüllung der Reliaufträge im Mittelalter (2 Reliwunder bauen bzw. 40 Glauben pro Runde machen) zwingend Voraussetzung ist.
    Tierzucht (Prod. und Karawane) haben wir noch vorgezogen und momentan wird auch noch Bronzeverarbeitung geforscht (Speeris und Eisen). Danach wollen wir aber über Philosopie Richtung Theologie. Ich überlege noch ob ich vorher noch Segeln und Optik erforschen sollte. Unser Kontinent ist komplett erforscht (eventuell geht es hinter Venedig noch weiter) d.h. Optik ist wohl nötig um die anderen drei zu finden. Ist halt die Frage ob es die Verzögerung von Theologie wert ist. Die anderen zu kennen wäre natürlich sehr vorteilhaft in Bezug darauf wer welche Aufträge hat um das weitere Vorgehen besser planen zu können außerdem können wir so vielleicht noch etwas Geld verdienen durch das Treffen von St.st.. Geld ist momentan unsere Hauptsorge. Zwar können wir in Runde 34 (ist schon gespielt) nach dem Wachstum in der HS ein Räucherwerk belegen und den Schleuderer noch in die HS ziehen aber der Kauf der Akademie ist immer noch in weiter Ferne. Ausserdem wichtig wir müssen den Militärwert des Äthiopiers im Auge behalten. Wenn er doch den Militärauftrag hat müssen wir wohl Bauwesen für Kompos (mindestens aber Rad für Streitwagen) einschieben.

    Bleibt also die Frage was die Forschung angeht: Direkt auf Theologie oder erst noch Segeln und Optik?

    SOPO mäßig gibt es keinen offenen Fragen.
    Mit dem Partheon erhalten wir einen guten Kulturboost mit dem wir dann hoffentlich zügig Tradition vollmachen. Danach wird es wahrscheinlich noch eine SOPO in Frömmigkeit oder Wirtschaft (Ehre/Unabhängigkeit/Patronat hilft für die Mittelalteraufträge nicht, einen Kulturauftrag bekommen wir im Mittelalter nicht also kein Ästhetik, Erkundung macht für uns keinen Sinn). Das kommt sicherlich darauf an ob wir überhaupt schon im Mittelalter sind und ob wir eventuell schon unsere nächsten Aufträge kennen.

    Für unsere Produktion gibt es dann wieder mehrere Optionen.
    1.) Bibs in den Nebenstädten und dann möglichst schnell die SH
    2.) Glauben forcieren (Pyramiden und Tempel) um die 2te bzw. dritte Reli abzugreifen und für weitere Glaubensaufträge gewappnet zu sein
    3.) Militär bauen um sich gegen Äthiopien zu schützen

    Hier tendiere ich ganz klar zu 1.), 2.) wird auf später vertagt da ich die Gebäude natürlich am liebsten bauen will wenn ich den Frömmigkeitsopener gewählt habe. 3.) wird hoffentlich nicht notwendig werden.

    Der Plan sieht also vor in der HS noch ne Karawane zu bauen um an Gold zu kommen (in 5 Runden kommt Monarchie das sollte uns bis zur Karawane über Wasser halten) und noch einen Speer. In der Zwischenzeit sollen die Nebenstädte die Bibs bauen um dann in der HS die SH anzugehen.

    So damit habt ihr erst mal was zu lesen. Freue mich über Rückmeldungen zu meinen Gedankengängen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sehr interessant

    Zur Forschung:
    Ich würde nicht auf Optik vor Theo gehen.
    Am Ende des Tages könntest du dann nen Scout wassern und auf die Suche nach den anderen Civs gehen. Der ist elend lahm und muss auch noch eine Flachwasserpassage finden. Ob es die überhaupt gibt? Nen Späher mit Sicht+1 kann das vielleicht schon von Land aus herausfinden. Da du dich gegen eine Küstenstadt entschieden hast, bringen Segeln und Optik sonst nüx. Nichtmal ne Triere. Dann doch lieber fix zu Theo und erst danach ins Wasser.


    Vielleicht solltest du doch nochmal Ausschau halten nach einer sehr geschützten Bucht... Auch wenn man mit einer einzelnen Küstenstadt sicher keine kompetative Flotte ausheben kann, ist die Möglichkeit von Seehandel (viel Gold, Stst-Aufträge, Reliverbr., Tourismus, Treaty Organization...) und Aufklärung durch Marine (Standorte für Spione, Reichweite von Bombern, Sichtweite für Bomber, weitere Stst, rechtzeitiges Erkennen von feindlichen Landungsmissionen) mMn doch einiges Wert. Es sollte auch möglich sein, gelegendlich mal ein Schiff in die Weltmeere zu entlassen (neben der Aufklärung vlt. auch zur überraschenden Plünderung von Handelrouten (A-Bomben sind ausgeschlossen?).

    Auch bei nur einer Küstenstadt muss ein potentieller Gegner für die Seeherrschaft investieren und bekommt sie nicht gratis auf dem Silbertablett...

  7. #37
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schön das du mitliest und vielen Dank für deine Meinung Raupe.

    Gutes Argument was die eventuell nicht bestehende Flachwasserpassage angeht. Außerdem könnte ich wohl auch nur im Norden des Kontinents suchen da Venedig sich Belgrad geholt hat und ich zeitnah noch mit einer Stadt von Äthiopien im Osten rechne. Offene Grenzen wird es allein schon aus technologischer Sicht so schnell nicht geben von daher kann es da ganz schnell vorbei sein mit der Erkundung.

    Was die geschützte Bucht angeht sieht es eher schlecht aus aber auch hier teile ich deine Auffassung das eine Stadt an der Küste genug Vorteile bringen kann um sie zu rechtfertigen selbst wenn ich sie später eventuell wieder verliere.
    Zumal ich nochmal geschaut habe und wir haben uns auf die IZA-Fregattenregel geeinigt haben(hab ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt , vor dem Hintergrund hätte ich vielleicht auch an der Küste gegründet aber nun ist es zu spät und vielleicht ja auch besser so).
    Wenn man jetzt noch betrachtet das eh kein Platz für eine wirklich gute Stadt mehr ist (am ehesten vielleicht noch zwischen Palenque und Chichen) kann ich also auch eine schlechte Küstenstadt gründen um die von dir genannten Vorteile zu bekommen (bessere Erkundung und die Option auf Gold per Frachter sind da für mich am wichtigsten).
    Wirklich gut ist wie gesagt kein Spot mehr von daher denke ich momentan über 7-7-7-9 von Palenque nach. Hier könnten sich vielleicht noch Meeresressis verstecken und die Stadt liegt immerhin am Fluss. Wenn sie schnell genug gegründet wird holt sie sich vielleicht noch das Silber im dritten Ring von Palenque was ja für Frachterverbindungen ganz interessant wäre. Mal schauen vielleicht taucht da oben ja auch noch Eisen auf.

    A-Bomben wurden nicht ausgeschlossen sind aber wohl kein Thema da das Spiel mit der Erfüllung eines letzten Auftrags endet (siehe erste Seite). Das sollte wahrscheinlich vor A-Bomben der Fall sein (zumindest aber so früh das sich der Einsatz dieser Waffen nicht mehr lohnt).


    Edit überlegt gerade noch ob man mit Hilfe des Mayatraits einen Admiral wählen kann wenn man keine Küstenstadt hat und wo der dann auftauchen würde. Weiss da zufällig jemand was?
    Geändert von Mambokurt (03. Dezember 2015 um 14:46 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #38
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Admiral: Guter Plan
    Der erscheinf afaik im Meer, das am nächsten zur Hauptstadt liegt
    Mit Pech ein Binnenmeer
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Admiral: Guter Plan
    Der erscheinf afaik im Meer, das am nächsten zur Hauptstadt liegt
    Mit Pech ein Binnenmeer
    Den Admiral kannst du in jede andere Stadt verlagern. Zumindest ging das bei mir letztes mal ohne Probleme.

  10. #40
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Aber nur wenn der Admiral in einer Stadt ist.
    Dafür müßte also eine Stadt am Binnenmeer sein.
    Es geht ja doch um die Frage was passiert, wenn man keine Hafenstadt hat.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #41
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Palenque ist gewachsen und wir belegen ein Räucherwerk. Damit ist unser Haushalt vorerst wieder ausgeglichen.
    Der Späher entdeckt den Cerro bei Äthiopiens 2ter Stadt.

    Bild

    Demo.

    Bild

    Der NW-Fund bringt uns die Freundschaft von BA. Noch 2 Runden bis zur Monarchie.

    Bild

    Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #42
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Um so mehr ich darüber nachdenke um so interessanter finde ich die Idee mit dem Admiral.

    Kann das irgendeiner der anderen Leser bestätigen, dass der Admiral auf einem Meerfeld nahe der HS erscheint?
    Könnte der Admiral auch in einem See landen (der Ressisee ist nämlich das nächste Wasserfeld bei der HS und da würde ich ihn eher ungern sehen)?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #43

  14. #44
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wir entdecken einen äthiopischen Siedler. Mal schauen wo der genau hin will.

    Bild

    Techübersicht.

    Bild

    In Runde 37 können wir die Monarchie einführen. Mehr Nahrung wäre zwar schön gewesen aber wir brauchen sowohl das Geld als auch die Zufriedenheit.

    Bild

    Wir haben richtig viel Glück mit dem Eisen. Drei Vorkommen. Palenque ist auf Eisen errichtet, Tikal und Chichen haben je ein Vorkommen im ersten Ring.
    Der äthiopische Siedler ist auf den Marmor gezogen. Damit kann ich das vernichten des Barblagers für Kuala Lumpur vergessen. Ausserdem wird er von dort aus ohne Probleme die Akademie kaufen können.

    Bild

    Demo. Dank der drei Eisen sind wir jetzt überall führend. Allerdings werden wir die Poleposition wohl nächste Runde wieder an llower abgeben wenn er seine dritte Stadt gründet. Leider hat er auch noch genug Platz im Süden um eine gute vierte Stadt zu gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #45

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •