Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #751
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Emoticon: run
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kam der Trainer extrem durchnässt beim Turnier an.
    Sieh es mal positiv: Du hast keinen Sonnenbrand bekommen
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #753
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Bin gerade zurück von einem legendären Auswärtsspiel. Wir haben so viele Tore gekriegt wie noch nie, aber auch unseren Torrekord eingestellt - insgesamt also 9:8 gewonnen! 17 Tore habe ich in einem unserer Spiele noch nicht erlebt.
    Anfangs lief einiges schief, wir lagen 3:5 hinten, dann kam unsere "Dampfwalze" (vier sehr talentierte, dribbelstarke Spieler) und wir zogen auf 9:5 davon. Anschließend habe ich alle Schwächeren nochmal aufs Feld geschickt, wodurch der Gegner 30sek. vor Schluss nochmal auf 9:8 herankam. Wir haben den Gegner quasi am langen Arm verhungern lassen. Für die letzten 30sek. habe ich dann aber doch nochmal wild durchgetauscht, damit auch sicher nichts mehr anbrennt.

  4. #754
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    So, aus dem Urlaub zurück musste ich erstmal alles nachlesen.

    Super Turniererfolg, aber ich habe beim lesen der Spielberichte ein wenig das Gefühl das mein "Patenkind" ein wenig Torabschlußtraining gebrauchen könnte.
    Die Geschichte mit dem Austauschschüler ist super. Kinder sind in solchen Sachen einfach unkompliziert.

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Wann wird denn das nächste Turnier gespielt?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #756
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Wann wird denn das nächste Turnier gespielt?
    Und wo ist Faldegorn?

  7. #757
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ach, der Bericht vom Turnier Ende Mai fehlt ja auch noch . Bei so miesem Wetter kann man sich ja schlimme Krankheiten holen... Hoffentlich hat faldegorn das gesund überstanden.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #758
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Morgen haben wir zumindest unser letztes Ligaspiel. Unser Spielmacher liegt krank im Bett und ein paar andere Gute sind unterwegs. Jetzt müssen wir mit 2 Mädels in der Abwehr antreten. Das kann ja was werden... Aber eine hat zumindest sehr spitze Ellbögen, die sie den Jungs gerne in den Magen rammt! Im Training gibt's da häufiger Tränen, obwohl nichts zu sehen ist.

  9. #759
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Warum die besten Fu0baller im Frühjahr geboren werden. Ist sehr logisch und schlüssig und ist mir auch schon aufgefallen.
    http://www.jetzt.de/fussball/em-2016...ersunterschied

  10. #760
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Also: Heute ein Turnier gespielt und das Halbfinale war der Wahnsinn! Wir lagen 1:0 zurück, waren aber drückend überlegen und haben es gegen Ende mit der Brechstange gespielt. Letzter Spielzug: eine Ecke für uns, ich habe alle vorgeschickt, selbst den Torwart, wie man das im TV auch öfters sieht. Und der hat da tatsächlich ein Kopfballtor gemacht!
    Riesenjubel und Tamtam, sowas hat man noch auf kein U9-Turnier gesehen. Leider haben wir das anschließende Siebenmeterschießen verloren und das Spiel darauf um Platz 3 auch. Aber solchen Wahnsinn erlebt man nicht oft!

  11. #761
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Juchu, wieder ein Turniersieg. Trotz Ligamodus ein echtes Finalspiel gegen den Gastgeber gehabt. Der gegnerische Trainer ist nachher auf uns zugegangen und hat gemeint, es wäre wieder knapp gewesen (was stimmt), aber dass sie uns momentan trotzdem nichts anhaben könnten (was auch stimmt)!

    Und morgen kommt schon das nächste Turnier - allerdings setzt da unser Star in Zentrale aus. Mal sehen wie das wird...

    @ faldegorn?

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hi Faldegorn, vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Superfaden. Ich hab hier einfach mal reingeschaut und war gleich gefesselt. Die Arbeit im Büro ist erstmal liegengeblieben.
    Es ist einfach klasse wie Du mit den Kids Training machst und wie Du an die Sachen rangehst. Bin vor einem 1/2 Jahr selber Vater geworden und so Typen wie Du, die einen so tollen Umgang mit den Kleinen pflegen und Ihre Erfahrungen weitergeben sind viel Wert. Nochmal vielen Dank für die Mühen die Du hier in den Faden gesteckt hast. Würd mich freuen wenn es weitergeht.
    Ich hab da auch noch ne Frage. Meine Nichte in Berlin ist wie Deine Jeru. Sie ist das einzige Mädchen und 8 Jahre alt. Sie ist in Ihrer Mannschaft eine der Besten. Wie lange kann Sie denn noch bei den Jungs mitspielen. Gibt es da einen besonderen Sprung wo die körperliche Unterlegenheit auf einmal stärker ins Gewich fällt und Cleverness/ Tricks bzw. Ihre jetzt noch hohe Robustheit nicht mehr ausreichen und somit der Spass darunter leidet. Bei uns in der Familie hat keiner im Verein Fußball gespielt.
    @ Meister Wilbur, meine Nichte heisst auch Marta hat sich in Ihrer Liga in Berlin auch schon einen Namen gemacht, ist aber wesentlich jünger als die Marta von der Du berichtet hast. Auf dem Platz könnte sie aber als 11 Jährige durchgehen.
    @Metro, sorry. Deine Beiträge hab ich natürlich auch alle gelesen auch Dir möchte ich meinen Respekt zollen.

  13. #763
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Grüß Dich, normalerweise wird das so ab der E-Jugend schwer für die Mädels da noch mitzuhalten. Dann müssen sie dann schon sehr talentiert sein, um mit den Jungs mithalten zu können. Bei uns in der F1 sind momentan noch drei dabei. Zwei davon sind auch technisch versiert (Fußballväter), aber im nächsten Jahr macht nur noch eine bei den Jungs weiter. Weil wir eben auch eine Mädchenmannschaft vor Ort haben. Die, die bleibt hat aber klar erklärt, warum sie lieber bei den Jungs bleibt: sie selber ist der Star der Mädchenmannschaft, beiden Jungs nur unteres Mittelmaß - aber sie liebt das Zusammenspiel und die Passkombinationen, da sind wir auch wirklich stark drin. Bei den Mädchen geht's nur mit Zufall und ihren Einzelaktionen. Außerdem sind meine Jungs hier in der Region eine Macht und landen sehr oft vorne, bei sowas ist natürlich jede/r gern dabei. Ich hab nochmal nach gezählt: diese Saison vier Turniersiege in zehn Turnieren - ohne jemals mit der stärksten Mannschaft anzutreten. Das haben wir aber beim großen finalen Turnier übernächstes Wochenende vor. Wir werden mit nur einem Verteidiger antreten und die Gegner vorne zusammenpressen.

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938


    Metro. Nicht niemals kapern
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Metro. Nicht niemals kapern
    Wie sieht's denn aus? Nicht nur hier, sondern auch Deine andere Story. Wäre echt schade, wenn das alles untergehen würde.

Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •