Seite 5 von 57 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #61
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Die Position des Vorstoppers wurde damals aber auch echt defensiv ausgelegt. Man durfte den Mittelkreis in der gegnerischen Hälfte nicht in Richtung gegnerisches Tor verlassen, egal ob auch nur ein Gegenspieler dort war oder nicht... dahinter tummelten sich meist noch die Manndecker und der Libero... Gruselig aus heutiger Sicht!
    Die Zeiten als IV in der 4er Kette waren dann aber ganz nett, weil man eigentlich nicht viel Laufen musste, außer man wollte das, und andere schön herumkommandieren konnte. Wenn man mal im DM aushelfen musste, dann hat man gemerkt, wie anstrengend Fussball sein kann.

    B2T: Wann ist denn das erste Turnier unserer Patenkinder? Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    15. August und ich glaube das erste Spiel war gegen den Erzfeind, also mich
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ja, am 15. August gehts los Dann gibt es pro Wochenende ein Turnier, einzig unterbrochen durch die Herbstferien. Das Programm für den Winter ist noch nicht bekannt, aber normalerweise gibt es dort ein Hallenturnier pro Monat (mehr liegt nicht drin, da diese Turniere kostenpflichtig sind).

    Ein Fernziel ist übrigens auch vorhanden. Immer an Pfingsten gibt es in Zug das grösste Juniorenturnier der Schweiz. Das Turnier ist international ausgerichtet, auch wenn bei der F-Jugend meistens keine ausländischen Teams teilnehmen. Aber nationale Grössen wie FC Zürich, FC Basel, GC usw. sind eigentlich immer dabei. Das ist für die Kleinen immer DER Höhepunkt des Fussballjahres Das Niveau an diesem Turnier ist sehr hoch, bei den grossen Vereinen gibt es ja auch schon in der F-Jugend halbprofessionelle Trainer, die 3-4x pro Woche trainieren.

    Ich stelle dann am Wochenende mal das Programm zusammen, so dass ihr eine Übersicht habt.
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da ich kein Kenner des Schweizer Fussballs bin : Was ist GC ?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    GC ist Grasshoppers Club Zürich. Und Rekdordmeister in der Schweiz, Skibbe trainierte den Verein auch mal.
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ah! Die Grashoppers kenne ich natürlich. Mir war nur die Abkürzung unbekannt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Minimal: 20mx30m, maximal: 25mx35m. Gespielt wird auf 5m-Tore. Die Idee dahinter ist, dass möglichst viele Tore fallen. Und mit nur 4 Feldspielern hat auch jeder Spieler während des Spiels seine Ballkontakte.
    Ich habe im Dunstkreis von Hoffenheim, Sandhausen, Neckarau (beste Jugendarbeit hier in der Gegend) Kicken gelernt, da gibst in der F- E- D- Jugend auf Turnieren fast nur 3v3 auf kleine Toren (1mx1m) ohne Torwart. Das ist auch im Traning üblich. Die Ligaspiele sind dann auf größere Tore. Ums Tore schießen gings bei uns genau nicht. Auf nen Einwurf kann man auch getrost verzichten. Ball annehmen hingegen haben wir in jedem Training geübt
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Da ich bei meiner Mutter aufgewachsen bin, ist Fußball komplett an mir vorbei gegangen. Konnte ich nur und werde ich auch nie können. Hat mich aber auch nicht interessiert.

    Fand es immer total bescheuert, wenn im Sport dann alle Jungs Fußball spielen wollten. Richtig gehasst habe ich es dann, wenn die Mädchen deswegen dann eher gehen durften. Gleichberechtigung funktioniert nur in eine Richtung... Als Junge hat man das gefälligst zu mögen in Deutschland.

    Ich stelle mich also gern als Gegner zur Verfügung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    GC ist Grasshoppers Club Zürich. Und Rekdordmeister in der Schweiz, Skibbe trainierte den Verein auch mal.
    Ratet mal, wie die Beachvolleyball-Abteilung heißt

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Na?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Sandhoppers, ne?

  12. #72
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Genau Find ich einfach zu komisch. Warum sie Grasshopper heißen weiß ich übrigens, seit ich einmal der Wind aus dem Block herüber wehte. Die Fans verzehren sehr viel Gras... Jetzt aber wieder BTT, sorry für die Unterbrechung

  13. #73
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Ich habe mich ja gerade mal ein bisschen informiert und da es die Trainerausbildung scheinbar nur als Lehrgang gibt, der ~5 Wochen dauert kann ich das glatt wieder vergessen wegen Uni Die hätten ja auch mal Abendkurse oder so anbieten können
    Edit: Außer natürlich ich finde noch etwas vor Studienbeginn mit freien Plätzen

    Edit2: Ich werde da auch nicht wirklich schlau, manche Termine dauern 5 Wochen und manche nur 4 Tage, da kann doch unmöglich dasselbe gemacht werden Emoticon: psyduck
    Geändert von EpicFail (10. August 2015 um 14:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #74
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Vielleicht meinst du den C-Schein, der einen 5-wöchigen Kurs erfordert?

    Ich habe zum Beispiel beim Berliner-Fussballverand folgendes gefunden:

    Grundlehrgang (Basiswissen)
    Für den Beginn einer Trainer-Lizenz-Ausbildung ist zunächst der Besuch eines Grundlehrgangs notwendig. In 30 Lerneinheiten (LE) werden Grundlagen des Technik-, Taktik- und Konditionstrainings nähergebracht und die Trainingsplanung und weitere Aufgaben des Trainers besprochen. Weitere Themen sind das Juniorentraining, Sport und Gesundheit sowie typische Sportverletzungen. Voraussetzungen für die Teilnahme sind die Mitgliedschaft in einem (Berliner) Verein sowie die Vollendung des 16. Lebensjahres. Mit der Absolvierung (ohne Prüfung) des Grundlehrgangs kann anschließend mit der Teamleiter-, Trainer C- oder Trainer B-Lizenz begonnen werden.

    Teamleiter-Lizenz
    Mit dem Profil Kinder (40 LE) kann die Teamleiter-Lizenz erworben werden. Diese ist für den Einsatz bei den Bambinis bis E-Junioren-Teams sowie D- bis A-Junioren Teams im unteren Amateurbereich und für Alt- Mannschaften über 35 Jahre gedacht. Die Ausbildung dauert in der Regel 3-4 Tage (ganztägige Anwesenheit ist Voraussetzung) und wird mit einer Klausur und einer Lehrprobe beendet.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Ich melde hier mal mein U-9 Team "Mondlöscher" als Gegner an.
    Schön zu sehen, dass es mehr gleichgesinnte Fussballverrückte gibt, die auch an der Basis arbeiten; und nicht glauben, dass das Herumgegröhle im Stadion die maximale Fussballunterstützung darstellt.

    Trainiere selber nun seit ca. 10 Jahren Nachwuchsmannschaften, derzeit eine U9 und eine U11. Bin mal gespannt, wie sich sich deine Jungs schlagen.
    Habe aber den Eindruck, dass die Vorraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.

Seite 5 von 57 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •