Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Es ist so eine Sache mit dem Ball-Abgeben. Ich finde das Verhalten nicht problematisch, sieht man auch bei älteren Kindern.

    Persönlich greife ich nicht stark in die Spielweise von einzelnen Spielern ein. Wenn ich einen Dribbler habe, dann ist das halt so. Mag andere Kinder und manche Eltern dann zwar nerven (wobei Eltern grundsätzlich gar nichts zu sagen haben auf dem Spielfeld, die dürfen anfeuern, aber sonst nichts). Ein solcher Spieler lernt aber sehr schnell verschiedene Möglichkeiten, sich alleine gegen Gegenspieler durchzusetzen. Was ja auch nichts schlechtes ist.

    Und meistens bekommt er dann von den anderen Mitspielern schon zu hören, dass er dann auch mal den Ball abgeben soll. Mit der Zeit pendelt sich das von alleine ein.
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Stärkeklasse Emoticon: psyduck
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Stärkeklasse Emoticon: psyduck
    Das heisst bei uns halt so Und es ist wichtig, dass man schaut, dass die Mannschaften in etwa auf gleichem Niveau sind. Mein Team würde gegen Teams der 2. Stärkeklasse jedes Spiel mit mindestens 6 Toren Abstand gewinnen (und das in 10-12 Minuten), gegen ein Team der 3. Stärkeklasse würde es dann wahrscheinlich reichen, einfach den Torwart aufzustellen...

    Die Leistungsunterschiede gerade in dem Alter sind gewaltig.
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Das heisst bei uns halt so Und es ist wichtig, dass man schaut, dass die Mannschaften in etwa auf gleichem Niveau sind. Mein Team würde gegen Teams der 2. Stärkeklasse jedes Spiel mit mindestens 6 Toren Abstand gewinnen (und das in 10-12 Minuten), gegen ein Team der 3. Stärkeklasse würde es dann wahrscheinlich reichen, einfach den Torwart aufzustellen...

    Die Leistungsunterschiede gerade in dem Alter sind gewaltig.
    Ich hab das ganz anders erlebt:
    Stärkeklasse impliziert, dass die mannschaften ca. auf einem Niveau sind, was halt nicht stimmt. In dem Alter fangen so viele an, hören auf oder entwickeln sich unterschiedlich, da ist alles dabei. Nenn es doch wie jeder andere Spielklasse.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Nenn es doch wie jeder andere Spielklasse.
    Bei uns heisst das halt einfach nicht Spielklasse. Trainiere in der Schweiz und da nennt man das anders.

    Die Einteilung in die Stärkeklasse erfolgt auch nicht über Auf- und Abstiege. Sondern man meldet ein Team einfach dort an, wo man es sieht. Das braucht ein wenig Erfahrung beim Trainer oder Juniorenobmann, klappt aber in der Regel gut. Falls ein Team falsch gemeldet ist, kann man das dann im Winter korrigieren.
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Nur mal so aus Interesse : Wie groß sind denn die Spielfelder und Tore in dieser Altersklasse?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Nur mal so aus Interesse : Wie groß sind denn die Spielfelder und Tore in dieser Altersklasse?
    Minimal: 20mx30m, maximal: 25mx35m. Gespielt wird auf 5m-Tore. Die Idee dahinter ist, dass möglichst viele Tore fallen. Und mit nur 4 Feldspielern hat auch jeder Spieler während des Spiels seine Ballkontakte.
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #23
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Kann ein 18-Jähriger ( der ein paar Tricks kennt, recht zweikampfstark und passen kann, jedoch nicht besonders schnell ist) noch in einer Mannschaft Fußball spielen, auch wenn derjenige davor nie im Verein gespielt hat?

  9. #24
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Warum nicht ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Spieler 1!
    Torwart is immer der wichtigste Mann!
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  11. #26
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Spieler 7

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Damit sind noch 2 Spieler für eine Patenschaft zu haben:

    Spieler 9: Wohl der grösste Rohdiamant des Teams. Ich trainiere ja konsequent beidfüssig. Und ich habe nicht schlecht gestaunt, als er im ersten Training als Rechtsfuss den Ball mit links, aus der Drehung und volley in den Winkel gehauen hat. Spielt bisher sehr mannschaftsdienlich und ruhig. Geht in den Trainings auch gerne ins Tor und ist daher wohl auf jeder Position einsetzbar. Wird wohl anfangs aber eher im Sturm eingesetzt.

    Spieler 11: Auch eher ein unscheinbarer Spieler, und muss noch einiges an seiner Technik arbeiten. Aber sein Bruder war bei mir und er spielt bereits sehr ähnlich. Mit viel Ruhe und Übersicht. Werde ich anfangs wohl eher im Sturm einsetzen, bis er ein wenig mehr Sicherheit hat. Danach wird er wohl auf jeder Position spielen.
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #28
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Spieler 11!
    Nachdem der 1 kurz vor mir weg war.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Eigentlich wollte ich nur mitlesen, da ich selber recht wenig Ahnung von Fußball habe. Sollte sich kein anderer Pate finden, übernehme ich aber gerne noch die Patenschaft für den Rohdiamanten...

  15. #30
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Mein Sohn Tochter ist drei Jahre als (wird im November 4). Er ist sehr ball fixiert. Problem ist, das er noch an keinem U4 Training oder Balleingewöhnung teilnehmen kann weil er den Ball nicht abgibt bzw. ihn in die Hand nimmt wenn Ihn einer weg nehmen will. Hast du eine Idee, wie ich es Ihm vermitteln kann?
    Etwas gefixed, aber ansonsten genau wie bei mir. Das mit dem in die Hand nehmen scheint typisch zu sein. Das wird aber eh nichts mit Fußball bei Ihr ...
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •