Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SdM August 2015 - Byzanz baut ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM August 2015 - Byzanz baut ...

    ... sein Imperium aus.

    Bild

    Im zweiten SdM der Saison geht es wieder um Wasser. Zumindest bewegt ihr euch als Byzanz ausgiebig darin.
    Um die konkurrierenden Zivilisationen in ihre Schranken zu weisen und die Vorherrschaft zwischen den Inseln zu erhalten, erobere 3 Hauptstädte und 3 Stadtstaaten. Die Städte dürfen als Marionetten bestehen bleiben. Auf eurer Startinsel darf es keine fremden Städte geben. Das gilt auch für Stadtstaaten. Die Zufriedenheit muss mindestens 0 betragen.

    Spielziel:
    3 Hauptstädte und 3 Stadtstaaten erobern.

    Wenn 2 Spieler gleichzeitig fertig sind, wird nach dem Schatzkammerbestand gewertet, anschliessend nach Zufriedenheit.

    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Keine Barbaren
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: keines

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-August_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 120 Stunden (5 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.o9.2o15 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    59
    Kann ich die eroberten Städte auch niederbrennen? Sie dürfen als Marionetten stehen bleiben müssen es jedoch nicht oder wie ist das?
    Ist eine Marionette eine fremde Stadt?

  3. #3
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das Ziel ist es ja, je drei gegnerische Hauptstädte und Stadtstaaten zu erobern - und diese können ohnehin nicht niedergebrannt werden.
    Und klar, sie dürfen natürlich auch annektiert werden, sonst hätte friepa geschrieben: "müssen Marioaetten bleiben".
    Eine Marionette ist keine fremde Stadt. (Es sei denn natürlich, sie gehört nicht dir, sondern einer anderen Civ )
    Geändert von Rinz (03. September 2015 um 19:23 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Arniferkel Beitrag anzeigen
    Kann ich die eroberten Städte auch niederbrennen? Sie dürfen als Marionetten stehen bleiben müssen es jedoch nicht oder wie ist das?
    Ist eine Marionette eine fremde Stadt?
    Du musst ja gar nicht alle Städte erobern, sondern nur die Hauptstädte, das würde schon reichen. Wenn du aber Städte besitzt, die für das Ziel nicht von Belangen sind, kannst du sie auch niederbrennen.

  5. #5
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das SdM im August gewinnt htpzc!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung teilen sich Arniferkel und muhadib Rang zwei hinter htpzc.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Ich reihe mich virtuell (da mit knapp 7 Jahren Verspätung) auf Rang 11 ein: Geschafft in Runde 195. Rückwirkend mit mehr Vorausplanung wäre sicher auch Platz 8 drin gewesen, vielleicht gar Platz 6...
    Aber ich spiel halt immer noch zu planlos manchmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •