Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 123

Thema: Endless Space 2

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ist das Spiel schwer zu erlernen? Also braucht man da einen langen Atem? Mich würde es schon interessieren, aber seit einigen Jahren hab ich nicht mehr so das Durchhaltevermögen wen es um das Verstehen neuer Spiele geht.

  2. #92
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Man kann in das Detail gehen, aber auf den meisten SG's reicht durchklicken notfalls auch.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #93
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel schwer zu erlernen? Also braucht man da einen langen Atem?
    Leider ja. Wenn du magst, könnten das und das helfen.

  4. #94
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    ES 2 hat in letzter Zeit noch weitere Updates bekommen. Gibt es jemanden, der dieses Spiel mehr mag als Stellaris? Stellaris habe ich mir bisher noch nicht geholt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich mag es sehr. Aber mein PC, auf dem es läuft, der mag nicht mehr.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #96
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Meiner ist gut ausgerüstet, aber wenn du nur wüsstest... mein alter PC, von dem ich mich einst löste, war auch nicht der Größte, falls dich das tröstet.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab mir das Spiel gekauft. Und es ist schon sehr komplex. Vllt auch nur solange man keine Routine hat. Vermutlich ist es mir damals als Kind mit Civ ähnlich ergangen.

  8. #98
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    ES 2 hat in letzter Zeit noch weitere Updates bekommen. Gibt es jemanden, der dieses Spiel mehr mag als Stellaris? Stellaris habe ich mir bisher noch nicht geholt.
    Mochte den Vorgänger mehr als Stellaris. ES2 habe ich jetzt auch besorgt. Mal sehen. Eventl kommende Woche eine erste Runde im MP
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #99
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Penumbra

    Im Was spielt ihr grade Thread, war mal ne Anfrage zu ner kurzen Story, als ich erwähnte, das ich das neue Addon spiele; tja eine Story ist mir zu viel, aber ich dachte mir ein kleiner Bericht über das Addon wäre ne Idee.

    Natürlich hab ich die neue Fraktion mal getestet.

    The Umbral Choir

    Die neue Fraktion sind nicht körperliche Wesen von weit außerhalb der Galaxis, die anscheinend den Todeskampf der Endless irgendwie mitbekommen und helfen wollten. Also machte sich das Kollektiv(wesen) auf den Weg.

    Tja , kamen paar tausend Jahre zu spät. Da beschwer sich noch einer über lahme Reaktionszeiten bei Krisen auf der Erde. Der Chor fand aber Gefallen an der Galaxis und wollten den armen Individuen helfen Frieden zu finden. Oder so was. Ich hab die mit meinen Alliierten weggeballert.

    Der Chor spielt sich um einiges anders, als die restlichen Fraktionen. Wir haben, wie der Kult in Endless Space nur ein System, können aber sogenannte Refugien auf anderen Planeten einrichten.

    Planeten sind für unseren Hauptwohnsitz wohl ziemlich uncool, als ein Volk aus dunkler Materie wohnen wir in den speziellen Knotenpunkten, also Asteroidenfeldern, schwarzen Löchern, Neutronensternen und so was, auf so komischen Ringen. Der Chor kann leider keine anderen dieser Schwarzen Löcher, Neutronensterne etc. extra kolonisieren, man kann nur umziehen, wenn einem der nicht vorhandene Boden zu heiß wird.
    Unser System kann aber ziemlich derb werden. Da kommen ne Reihe Sachen drauf, wie die Refugien.

    Ich hab jetzt nur ein Endbild aus de beendeten Spiel, aber so sieht das dann aus:
    Bild

    Refugien werden auf Planeten eingerichtet, die haben auch ihre eigene Bevölkerung, wobei sich das Bevölkerungswachstum automatisch aus unserem Hauptsystem speist. Also müssen wir da Nahrung pumpen ohne Ende, wenn man da Bewegung sehen will. Wir erhalten da normal FIDSI und Luxus/Strat Ressourcen draus. Sehr nett ist auch, das einige Systemverbesserungen, die Boni nach Anzahl fruchtbarer steriler kalter etc Planeten und Planeten überhaupt, die Refugien mitzählen.

    Außerdem kann man ein Refugium auch als Startpunkt für Flotten nutzen, d.h. Wir bauen ein Schlachtschiff in unserm Schwarzen Loch und es erscheint direkt nach Bauzeit im entsprechenden System.

    Ich muß sagen, der Chor spielt sich nett, ich hatte aber am Anfang ein Problem in der Forschung und derbe Probleme irgendwoher Manpower zu kriegen. Mit einem System läuft das halt lausig.

    Die Handelsmechanik läuft auch anders, wir können, weil ein System, nur eine Muttergesellschaft bauen, dafür kriegen wir automatisch Tochtergesellschaften in jedem Refugium. Sehr nett, ich hab aber das Gefühl, es ist schwächer als die drei Gesellschaften normaler Fraktionen.

    Die große Stärke des Chors ist das Hacken, also die neue Spionagemechanik von Endless Space 2. Während die für die anderen Fraktionen wohl ein nice to have ist, mit schönen Optionen, ist für den Chor hacken alles, wir brauchen das auch für ne Menge wichtiger Sachen.

    Das sind die Optionen, wenn man das Hauptsystem eines Gegners hackt.
    Bild

    Wir können auch normale Feindwelten, Piratenbasen und auch mindere Fraktionen hacken. Ach Letztere können wir leider nicht normal übernehmen. Beim assimilieren, werden die in unsere Bevölkerung verwandelt und ins Heimatssystem geschickt.

    Der Chor hat auch paar Schwächen, gewisse Errungenschaften und ein paar andere Sachen, wo man mehr Systeme braucht, sind für ihn schwieriger oder unmöglich, auch wenn die Refugien als Kolonien zählen. Man kriegt auch nicht so viele strategische/Luxusressourcen. Allerdings braucht man auch nicht so viele. Gibt ja nur ein System das man mit Systemstufen verbessern kann. Das ist um Längen günstiger als normal, auch wenn das eine System dank Nachteil mehr kostet. Gut, man hat weniger zum verscherbeln, wenn man mal bissel Cash braucht.
    Bei den strategischen Ressourcen braucht man natürlich auch weniger für Sytemverbesserungen.

    Kolonisieren

    Jupp. Wie bei jeder neuen Fraktion bisher, hat sich Amplitude auch für den Chor ne neue Kolo-Technik einfallen lassen. Wir übertragen uns selbst übers galaktische Internet.

    Hacken ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, zumindest ist das Tutorial einigermaßen hilfreich.
    Aber zurück zum siedeln. Wir schicken also einen Hackstrahl zu einem anderen System und je nachdem, können wir am Endpunkt allerlei Sachen machen, wie ein neues Refugium einrichten.

    Ist der Planet unkolonisiert, geht das ziemlich einfach. Sofern wir die Tech haben um den Planeten besiedeln können, können wir da aufschlagen und uns einquartieren. Unsere Honks geben uns was es da so gibt dann aufs Hauptsystem. Wir sind aber sneaky bastards und keiner kriegt mit, das wir da siedeln (ohne passende Tech). Für andere Fraktionen ist das System unbewohnt, die können da sogar siedeln. Stört uns auch nicht weiter, dann können wir die infiltrieren. Emoticon: spy

    Refugien sind ziemlich eingeschränkt, in dem was sie machen können. Wir können nicht mal auf einen anderen Planeten im System einen Ableger platzieren, Systemverbesserungen gibt’s auch nicht. Das Einzige was geht, ist eine evtl. vorhandene andere Fraktion zu mit Schäfern zu infiltirieren.

    Hier ist ein Bild von einem Refugium:
    Bild

    Normal sind die versteckt, manlebt also so nebeneinander her, ohne das der offensichtliche Besitzer was von mit kriegt. Sie können aber aufgepürt werden und sind lausig im Bodenkampf.

    Schläfer! Da kommen wir zum nächsten Teil. Wir können auch auf Planeten siedeln, welche anderen Fraktionen gehören. Wir brauchen dafür 2 Schläfer. Das sind Honks von anderen Nationen, die heimlich für uns spionieren, sabotieren etc. Das sind wohl Agenten bei anderen Fraktionen, beim Chor sind es wohl eher übernommene Leute. Je mehr Schläfer wir bei jemand haben, desto mehr seiner Ressourcen können wir für uns abzweigen.

    Einen Schläfer kann man durch einen Hack platzieren. Wenn wir zwei haben, brauchen wir einen weiteren Hack und platzieren da ein Refugium. Das kann teilweise ziemlich schwierig sein. Die KI ist recht stark da hinterher, die wieder weg zu säubern. Dafür gibt’s ein paar Optionen im Techtree um die aufzuspüren und zu entfernen.

    Wir können auch aggressiv kolonisieren, aka die armen Schweine angreifen und zusammen schiessen bis sie aufgeben. Wenn wir den Widerstand beseitigt haben, haben wir ein paar Optionen, die sich vom Rest doch sehr unterscheiden. Was gleich bleibt,ist, das wir das System entvölkern können. Wie beim Rest verfällt das System langsam. Unsere Erobernfunktion ist allerdings etwas anders und ähnelt eher dem Entvölkern. Jede kolonisierte Welt des Gegners wird zum Refugium und das System neutral. Allerdings kann das System durch nen Kolonieschiff wieder besiedelt werden, wobei derjenige die vorherige Pop und Systemverbesserungen zurück kriegt. Stört nicht so sehr, wir unterwandern die dann einfach. Wenn man jemand ausrotten will, ist das natürlich net ganz so praktisch, aber wir sind ja blutsaugende, pazifistische Hippieparasiten.

    Die letzte Option ist Entführen. Wir klauen was nicht niet- und nagelfest ist und entführen eventuell platzierte Schläfer. Die werden in unserem Heimatsystem zu Schemenschatten (a deutsche Übersetzung), so ne Art Weiterentwicklung unserer normalen Population mit besseren Werten und dem „kleinen“ Bonus, das sie doppelte Erträge erwirtschaften. Allerdings gibt’s die nicht extra, die verwandeln bestehende Pops. Keine Ahnung was die da machen, klingt wie Voodoo.
    Bild

    Unsere normale Bevölkerung gibt uns übrigens +1 Bandbreite(Hackressource) und +1 Wissenschaft. Der Unterschied ist ehm signifikant. Die Schemenschatten wachsen übrigens nicht natürlich.

    Hacking

    Die neue Mechanik. Wie gesagt, für den Umbral Choir um einiges wichtiger, als für andere, es gibt aber einiges an Optionen für alle, wie den altbekannten Techdiebstahl, aber auch Politiksachen wie das Wechseln zwischen politischen Fraktionen, Helden angreifen, Flotten stören oder Rebellen anstacheln. Muss leider sagen, ich war so oft mit anderem beschäftigt, das ich die meisten Sachen nicht getestet hab.

    Hacken ist eigentlich ziemlich simpel, gibt aber paar Sachen zu bedenken. Wie man hier sieht, zieht man im Verwaltungsschirm eine Route zu dem betreffenden System, das dauert dann eine Zeit, je nach Strecke und fertig. Allerdings gibt’s da paar Sachen zu bedenken. Es kommt vor, das die Gegenseite versucht einen zurückzuverfolgen. Wenn sie einen zuerst findet, kann sie den Hack verhindern und einen zwingen, das man sie 10 Runden lang nicht hacken kann. Oder der Gegner kann bei einem Mumpitz anstellen und dem System Probleme verursachen.

    Es ist oft besser einen Umweg einzulegen um das zu verhindern. Hier geh ich zum Beispiel über ein weiteres System, obwohl eine Direktverbindung auch gehen würde.
    Bild

    Dazu gibt’s eine Reihe Schutzprogramme und Angriffsprogramme. Wie viele wir davon haben können, hängt von einer neuen Ressource namens Bandbreite ab, mit der der Umbral Choir zugeschmissen wird, da es Teil unseres Bevölkerungsbonus ist. Ich kann leider nicht sagen, wie es bei den anderen aussieht. Es gibt noch ne minor faction, die auch nen Bandbreitenbonus gibt. Wir können da später ne Menge an Programmen haben. Einige wie Hacking beschleunigen oder für andere verlangsamen sind gut, bei den Programmen, welche Bandbreitenkosten modifizieren bin ich mir nicht so sicher, weil die selbst was kosten. Wenn ich die Tooltips richtig sind, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.
    Dazu können wir vorbereitend in Systemen auf dem Weg Backdoors einrichten, die unsere Hackgeschwindigkeit erhöhen, wenn wir durch das entsprechende System eine Route ziehen.

    Tarnschiffe

    Neuerdings gibts Tarnschiffe, die Schiffe vom Chor sind natürlich getarnt, der Rest muss dafür Module einbauen, selbstSchiffe aus Quests oder Nebenfraktionen. Was ich sehr nett fand, war, das meine Erkunder so unbehelligt durch die Galaxis reisen konnten. Man kann die Tarnschiffe auch entdecken durch ne Heldenfähigkeit der Chorhelden oder Antitarnmodule. Es gibt auch so was wie Module, welche die Tarnflotte im Kampf tarnen, bis sie auf optimaler Reichweite sind,aber als ich die hatte, gings auch mit der groben Kelle. Emoticon: achja. Also ich hab nicht festgestellt, das der Rest groß auf Tarnung setzte.

    Zuammenfassung:
    Ich find das Addon recht gelungen, der Chor spielt sich interessant. Die Spionagemechanik scheint mir auch ausgereift und interessant. Auf dem Papier ist sie auch sehr vielseitig und nützlich, praktisch wird’s schwieriger zu beurteilen, ich hab durchs Refugien verteilen, Schläfer platzieren, Tech klauen etc. nie so recht die Zeit gefunden. Es gibt noch einige andere Sachen, die Jungs sind nicht gerade unknifflig, aber so langsam sollt ich mal zum Ende kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (04. Februar 2019 um 06:00 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #100
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke Dir für Deine ausführliche Beschreibung!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #101
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hallo, ich bräuchte mal eine Aufstellung von den Unterschieden bei den Features und dem Spielgefühl zwischen ES2 und Stellaris, die aktuell ist. Vielleicht gibt es hier ja einen Spieler, der beides ausgiebig spielt, mit einem Link zu einer anderen (nicht sehr alten) Diskussion wäre ich aber auch zufrieden.

    Habe sehr viel Stellaris gespielt, wundere mich aber, ob ES2 nicht eine gute Alternative wäre. Mit ES1 bin ich aber nicht warm geworden, EL habe ich aber gerne gespielt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #102
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Wenn dir ES1 nicht gefallen hat, wird dir ES2 wohl eher auch nicht gefallen, denke ich.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  13. #103
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, da wäre es vielleicht gut zu wissen, woran es gehangen hat. Sie haben meiner Meinung nach, doch einiges verbessert, aber klar vieles ist gleich geblieben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #104
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Wenn dir ES1 nicht gefallen hat, wird dir ES2 wohl eher auch nicht gefallen, denke ich.
    Muss nicht sein. Ich fand ES1 auch nicht gut, bin aber von ES2 begeistert. Von der neuen Hacking-Funktion zwar nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    ES2 und Stellaris kann man kaum vergleichen, sind zu unterschiedliche Spiele. Eins ist Rundenstrategie, eins ist pausierbare Echtzeit und sie haben völlig verschiedene Konzepte.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #105
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kriegt ihr eigentlich die Akademiequest? Also ich meine die, wo man sich entscheiden muss, ob man die Lost zurückholt oder nicht. Ich hab die zwar aktiviert bei den erweiterten Einstellungen, aber die kommt bei mir nicht mehr vor.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •