Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Savegame auf dem Mac finden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.15
    Beiträge
    1

    Savegame auf dem Mac finden

    Hallo,

    ich hab bereits Google befragt und auch hier die Suchfunktion bemüht allerdings brachte das kein Ergebnis. Auch in Applespizifischen Foren konnte keiner helfen.

    Und zwar : Ich habe die Civ V Version die es per Promocode von MacRumors vor einigen tagen via Mac-App Store gab (also nix per Stream o.ä.) Nun würde ich gern meinen Spielstand vom iMac auch auf meinem MacBook weiter zocken, jedoch sind keine Savegames auffindbar. Die Google-Suche spuckte folgende Ordner/Pfade aus :

    /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/Civilization V Campaign Edition/Saves/single/

    ~/Documents/Aspyr/Sid Meier's Civilization 5/Saves

    aber ich hab weder im Dokuments Ordner irgendwas von Aspyr oder Civ V ähnliches noch im versteckten Ordner Application Support. Darüber hinaus gab es noch 1-2 Pfade die Steam-spezifisch waren. Ich hab danach sogar das Spiel als fremd-Game ins Stream geladen, aber auch da tat sich nichts.

    Nun hoffe ich das hier vielleicht jemand das Problem schon gelöst hat Irgendwo müssen die Spielstände ja liegen.

    Gruß Oli

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe keine Ahnung wie die Dateiendung der Speicherstände heißt aber gib doch einfach mal in der Konsole
    find / -iname "*.[HierDateiendungEinfügen]"
    ein. (Oder nach Civilization suchen lassen)
    Bei '/' dauert es vllt. ne Weile aber finden muss er sie.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    /Users/<username>/Documents/Aspyr/Sid Meier's Civilization 5/Saves

    Sind die bei mir jedenfalls auf dem Mac...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.18
    Beiträge
    2
    Habe exakt das selbe Problem und wäre über Hilfe sehr dankbar!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.18
    Beiträge
    2
    Wurde gerade in einem englischsprachigen Forum fündig. Die haben den richtigen Pfad veröffentlicht. Stelle ich auch hier hinein:

    ~/Library/Containers/com.aspyr.civ5campaign/Data/Library/Application Support/Civilization V Campaign Edition/Saves/single/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •