Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: Völkerwanderung: Römisches Reich ging an Einwanderern zugrunde

  1. #61
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Aber sehr oft haben die Spinner Unrecht...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Aber sehr oft haben die Spinner Unrecht...
    Kann schon sein aber man sollte jede Meinung mit Respekt behandeln und nicht nur die Meinungen die einem persönlich passen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Keine Meinung zählt*. Nur Fakten und plausible Herleitungen. Wenn ein Text ideologisch gefärbt zu sein scheint, verwirf ihn lieber komplett, als zu versuchen, das Gold aus der Scheiße zu filtern. Wenn überhaupt welches drin ist.

    *außer Pies ;-)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Keine Meinung zählt*. Nur Fakten und plausible Herleitungen. Wenn ein Text ideologisch gefärbt zu sein scheint, verwirf ihn lieber komplett, als zu versuchen, das Gold aus der Scheiße zu filtern. Wenn überhaupt welches drin ist.

    *außer Pies ;-)
    Wer bestimmt eigentlich ob ein Text ideologisch gefärbt ist.
    Das mit Pie ist sehr gut
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Das ist die Schwierigkeit. Ein guter Hinweis ist, wenn "Die da" angeprangert werden. "wie moderne Historiker behaupten" im Eingangsbeitrag. Die wissenschaftliche Version wär eher: "Prof. x schrieb in seinem Buch y, dass z. Jedoch haben unsere Studien gezeigt, dass es nie Hunnen auf Mallorca gab. [...]".

    Zweiter Hinweis kann Wikipedia sein. Der Verlag wird vom Verfassungsschutz beobachtet^^ https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

    Und zuletzt kann man auch einfach den Inhalt im Zeitgeidt beurteilen. Ist es einer Weltanschauung dienlich, dass diese Aussage jetzt getätigt wird? Kaum kommen ein paar Flüchtlinge nach Deutschland wird postuliert, dass scheinbar gut integrierte Einwanderer Roms Untergang herbeigeführt hätten. Damit der geneigte Nazi darauf hinweisen kann, dass "die Einwanderer" über die Jahrhunderte gefährlich werden.

    Oder völkische Vorurteile wieder aufgreifen: die Germanen schätzten das Schwert mehr als die Wissenschaft; die Römer mochten keinen Militärdienst...

  6. #66
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Kann schon sein aber man sollte jede Meinung mit Respekt behandeln und nicht nur die Meinungen die einem persönlich passen.
    Ähhh.... nein. Sollte man nicht. Ufologen? Kann ich akzeptieren. Katholiken? Manch einen, sogar den ein oder anderen Mormonen. Demagogen, die rassitischen und/ oder chauvinistischen Tendenzen Vorschub leisten? Nein!
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #67
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wer sagt denn, dass in meiner Sch* Gold sein soll? Isses ja auch nicht Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich gelesen hab und somit auch nur meine eigene Meinung bilden.

    Deshalb: Meinungen muss man akzeptieren. Aber Oppenheimer hat natürlich auch Recht: Beleidigungen und Vorurteile müssen nicht sein. Und so arbeiten nunmal Demagogen. Wichtig ist: man darf sich nicht so einfach manipulieren lassen.
    Behandle Menschen so, wie du es gern hättest, behandelt zu werden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Ähhh.... nein. Sollte man nicht. Ufologen? Kann ich akzeptieren. Katholiken? Manch einen, sogar den ein oder anderen Mormonen. Demagogen, die rassitischen und/ oder chauvinistischen Tendenzen Vorschub leisten? Nein!
    Oppenheimer wer bestimmt eigentlich welche Meinungen rassitischen und/ oder chauvinistischen Tendenzen Vorschub leisten?


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass in meiner Sch* Gold sein soll? Isses ja auch nicht Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich gelesen hab und somit auch nur meine eigene Meinung bilden.

    Deshalb: Meinungen muss man akzeptieren. Aber Oppenheimer hat natürlich auch Recht: Beleidigungen und Vorurteile müssen nicht sein. Und so arbeiten nunmal Demagogen. Wichtig ist: man darf sich nicht so einfach manipulieren lassen.
    Behandle Menschen so, wie du es gern hättest, behandelt zu werden.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #69
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    936
    Deine ewigen Relativierungen kannst du dir sparen. Ich erkenne rechten Mist 100 Meilen gegen den Wind und der Artikel, den du zu Begin dieses Fadens gepostet hast gehört eindeutig dazu. Ausserdem habe ich den Eindruck, du hast nicht so recht verstanden, was Meiningsfreiheit ist. Sie schützt uns vor Übergriffen de Staates, aber keineswegs vor unserer eigenen Dummheit oder der Kritik anderer. Hast du vielleicht in den letzten Jahren zu vielen von den PEGIDA/ AFD- Schmierfinken gelauscht? Genau danach sieht deine äusserst schwache Diskussionsstruktur nämlich aus.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Deine ewigen Relativierungen kannst du dir sparen. Ich erkenne rechten Mist 100 Meilen gegen den Wind und der Artikel, den du zu Begin dieses Fadens gepostet hast gehört eindeutig dazu. Ausserdem habe ich den Eindruck, du hast nicht so recht verstanden, was Meiningsfreiheit ist. Sie schützt uns vor Übergriffen de Staates, aber keineswegs vor unserer eigenen Dummheit oder der Kritik anderer. Hast du vielleicht in den letzten Jahren zu vielen von den PEGIDA/ AFD- Schmierfinken gelauscht? Genau danach sieht deine äusserst schwache Diskussionsstruktur nämlich aus.
    So nicht Oppenheimer ich lasse mich nicht von dir beleidigen entweder du entschuldigst dich bei mir oder ich werde es melden.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #71
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    936
    Ich werte das jetzt mal als Treffer. Mit deiner Akzeptanz gegenüber anderen "Meinungen" scheint es ja nicht sehr weit her zu sein. Zumal ich keine keine Beleidigung erkennen kann. Viel Spass beim Denunzieren.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Ich werte das jetzt mal als Treffer. Mit deiner Akzeptanz gegenüber anderen "Meinungen" scheint es ja nicht sehr weit her zu sein. Zumal ich keine keine Beleidigung erkennen kann. Viel Spass beim Denunzieren.
    Interessant wenn ihr einer keine andere Meinung akzeptiert dann bin ich es sich nicht sondern du selbst.

    Oppenheimer wenn Ich dich Frage

    Wer bestimmt eigentlich welche Meinungen rassitischen und/ oder chauvinistischen Tendenzen Vorschub leisten?

    Dann will ich deine Meinung dazu wissen und vielleicht habe ich am Ende ja die selbe Meinung wie du.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #73
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Heyhey Oppenheimer, das sieht mir nicht regelkonform aus: "Genau danach sieht deine äusserst schwache Diskussionsstruktur nämlich aus." Also bitte nen Gang runter!!

    Der Rest ist natürlich nur dem Artikel bezogen und daher nicht persönlich gemeint.

    Also kompletter Schwachsinn ist der Artikel auch nicht. Immerhin sagt er aus, dass es viele verschiedene Kulturen gab, die natürlich auch als Einwanderer ins große Reich kamen und nicht nur annektiert wurden.
    Das war ja schon das Verhängnis ALLER Großreiche. Die Kulturen. Wie will man verschiedene Kulturen auf einen Nenner bringen? Die Sumerer habens nicht geschafft, die Assyrer habens nicht geschafft, die Hethiter habens nichts geschafft, die Ägypter habens erst gar nicht so wirklich probiert (Kluge Entscheidung!), die Makedonen unter Alexander nicht, die Perser nicht, die Römer auch nicht, aber sie habens am längsten durchgehalten , die Osmanen nicht, .... das geht bis zum Napoleon und Dritten Reich. Es wäre nie möglich gewesen. Wie ich schon irgendwann mal erwähnt hatte: nur jene Völker habens geschafft, indem sie die Einwohner komplett wegrationalisiert hatten (Amerika).

    Dabei muss man aber dazu sagen: Fixe, kleine Staaten mit Emigranten habens leichter als Staaten, die großteils aus Eroberungen bestehen (egal ob mit oder ohne Emigranten). Emigranten können sich einfügen. Eroberte Kulturen werden sich - glaub ich - nie einfügen.
    Also Emigranten wollen sich einfügen. So gut es geht. Ein paar Ausnahmen gibts immer, aber auch bei den "Inländern" gibts schwarze Schafe.
    Und Flüchtlinge die nicht wollen, die sagen auch nicht nein, wenn sie wieder in ihre Heimat reisen können(!).

    Was Syrer betreffen: ich denke mal, die wollen schon allein wegen dem Klima so schnell wie möglich wieder zurück. Ich würds hier nie aushalten, wenn ich mal in einem warmen Klima aufgewachsen bin!
    Abgesehen von der Sprache, den Behördenwegen, etc... wir fühlen uns auch viel wohler, wenn überall hingehen können und jeder unsere Sprache versteht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Rheinländer und Bayern lehnen sich auch nicht mehr groß gegen die preußische Zentralmacht auf

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Aber dennoch, wenns mal im Norden scheppert, dann machen sich die Bayern bestimmt selbständig. Deren Selbstbewusstsein musst du mal erleben!

    Ex-Yugoslawien. UDSSR, Spanien! Is ja gar net soweit hergeholt... aber hat alles NIX mit Einwanderern zu tun. Denk ich mal...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •