Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielabsturz bei Fraktionsmods

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370

    Spielabsturz bei Fraktionsmods

    hi zusammen,

    mir fällt das schon seit längerem auf, das bei mir Mods welche den Spielstart verändern (Sponsor, Lagerraum, etc) bei mir nicht funktionieren und bei der ersten Rundenberechnung zum ctd führen. Anfang diesen Jahres dachte ich schlichtweg daran das die Mods noch nicht aktualisiert wurden. Doch heute probierte ich eine frisch erschienene Mods aus (X-Com + Alienrace) von einem erfahrenen Modder die bei anderen problemlos läuft und erneut habe ich den ctd.

    Weiteres rumprobieren zeigte mir das der Fehler definitiv bei mir liegen muss. Ich habe nun die Daten auf Fehler überprüft und er hat nichts gefunden. Alle Mods gelöscht und neu installiert, was auch nichts brachte. Das neuinstallieren des Spiels brachte auch nichts. Vor einer Woche funktionierte der Mod Japanese Empire noch. Jetzt nicht mehr. Sämtliche Sponsorenmods haben ursprünglich funktioniert und nach 1-2 Wochen plötzlich nicht mehr.

    Da ich auch seit etwa 6 Monaten probleme mit Mods von Civ5 habe und dort bei modbasierten Karten habe ich irgendwie meinen Rechner im Verdacht, zumal lt. Internet ich der einzige mit den Problemen bin. Ich hatte vor einem Jahr Probleme mit meiner Grafikkarte. Fehler war nach langer Suchzeit (fast 6 Monate, 90% der PC-Werkstätten haben schlichtweg keine Ahnung ohne ihre Software) wurde defekter Grafikkartenspeicher festgestellt. Graka gewechselt und alles lief wieder. Könnte der ausschließlich bei Sid Meier auftretende Fehler anzeichen sein das bei der Hardware was nicht stimmt?

    Betroffene Mods:
    - Nordic Union
    - NESA
    - X-Com
    - Japanese Empire
    - Iron Pakt
    - BEYOND EARTH ENEMY: From Deep
    - awesome sponsors overhaul
    - enhauncedLoadout

    Mods who are Working are:
    - immersive Armies
    - Player Colour für units
    - InfoAdicct
    - Visually Distinctive Terrains
    - aggressive Wildlife

    Hat jemand ne Idee? SO macht das Spiel nämlich echt kaum noch Spaß...

    Danke für eure Hilfe.

    grüsse
    nordstern
    Geändert von nordstern (23. Juli 2015 um 11:58 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Schalt den Mist von hobby moddern ab.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    wer sind hobby-Modder?

    Welche Mods empfiehlst du mir den bei Fraktionen? Der Rest geht ja...

    Ich spiel ja mit dem Wildlife-Mod und sagen wir es mal so: Die KI hat keine Chance... deswegen währen mehr Fraktionen besser um die ALiens mehr zu verteilen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Was sind hobby modder müsste es richtig heißen.
    Ich habe keine Ahnung von Mods für BE.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ah ja...
    Aber woher soll man erkennen ob ne Mod von mem Profi erstellt wurde oder nicht?

    Abgesehen glaub ich nicht daran. Z.b. der Mod Iron Pact hat sehr lange bei allen funktioniert und weis erst seit einiger Zeit Bugs auf... aber keine unspielbarkeit. Ich kann den Mod aber nicht zuverlässig spielen.
    Aktuell kann ich ihn sogar aktivieren... dafür scheitern aber alle anderen Fraktionen-Mods. Ausgenommen X-Com... aber sobald ich Alienvölker oder andere Mods nutze schmiert er ab. Und Japanese Empire hat ja fast 2 Monate funktioniert.

    Ich habe das gefühl das irgendwas bei mir da dazwischenfunkt. Ich hatte ein Spiel als Iron Pact im Februar und habe das bis Runde 146 gespielt. Aber plötzlich ging garnichts mehr... die Fraktion war nicht mehr spielbar. Zu der Zeit gab es kein Spielupdate oder Modupdate.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich denke es wird dir nicht viel übrig bleiben als zu warten bis der modersteller den Fehler selber fixed...oder du machst es.
    Mein Opa hat immer gesagt: "Wenn du sicher gehen möchtest das etwas so erledigt wird wie du es dir vorstellst, mach es selbst!"
    Wenn das möglich ist.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •