Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Multiplayer technische Vorraussetzungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124

    Civ5: Brave New World Multiplayer technische Vorraussetzungen

    Welche technischen Voraussetzungen brauche ich denn für den Multiplayer? Ich dachte eigentlich, es reicht wenn ich im Spiel auf "Mehrspieler" klicke und dort werden mir dann alle aktuellen sowie geplanten Spiele angezeigt. Dem ist leider nicht so. Muss ich dafür noch irgendwas installieren?

  2. #2
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Um deine Frage korrekt zu beantworten, du brauchst das Spiel und einen funktionstüchtigen Internetzugang.

    Eine Möglichkeit wäre das die Firewall das Spiel blockt.

    Du kannst ja mal der Steam Gruppe "civforum.de" beitreten, dort findest du Mitspieler und kannst mal versuchen jemanden zum Spiel einzuladen oder einem Spiel beizutreten.

    Du kannst auch hier mal fragen wer mit dir spielen möchte.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Steam benutzt "Region-Suche" um die Spiele anzuzeigen. Total schlecht, wenn keiner bei dir in der Umgebung spielt. Das kann man auch einstellen, aber ich finde das gerade nicht.

    Einfacher ist daher Gruppen-Chats in Steam zu besuchen und die Leute dort ansprechen. Es gibt da einige sehr große und gute Gruppen.
    Paar Tipps habe ich hier im Forum vor Jahren zusammengefasst. Die Bilder sind zwar alt aber Infos und co. gelten noch... Hier findest du auch einen Link zu einer Gruppen-Liste in Steam.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ok danke. Ich hab Steam installiert und kann das Spiel darüber auch starten. Vielleicht spielt hier demnächst mal jemand im Multiplayer und ich kann es testen. Ich schaue hin und wieder rein und melde mit gegebenenfalls an. Der Steamgruppe bin ich beigetreten. Mein Spielername ist: pixillade

    Hab 50.000er DSL und keine Firewall, sollte von technischer Seite funktionieren.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Wie Admiral schon sagte, sag bescheid oder schaue einfach hier im Forum nach. Hier spricht man sich ab (wenn das Sommerloch weg ist):

    http://www.civforum.de/showthread.ph...IV-5%29/page98


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •