Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: XCOM 2 - Fan Tag und Live Let's Plays auf der gamescom

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich muss eh noch auf einen neuen Rechner und einen Sale warten. Bei Steam kaufe ich nicht zum Vollpreis.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    mal schaun ich kaufs mir entweder per amazone oder kinguin^^
    Si vis pacem, para bellum

    Wenn du frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.

  3. #18

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Zweimal zeigten Christian und ich gemeinsam mit Lead Producer Garth DeAngelis auf der Bühne "Let's Play meets gamescom", wie der Strategiemodus von XCOM 2 funktionieren wird. Während wir beim ersten Mal etwas mehr die Verwaltung der fliegenden Basis in den Mittelpunkt rücken, geht es hier beim zweiten Auftritt verstärkt um die Planung und Durchführung der Einsätze selbst.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was mich stört ist, dass scheinbar wieder das unselige: Such dir aus drei Missionen eine aus - Prinzip da ist.
    Da kann ich nur zustimmen Das hat mich schon in Vanilla XCOM aufgeregt und ich war extrem froh, dass das in Long War nicht vorhanden war. Wirklich toll wäre es doch, wenn man 3 Teams simultan losschicken könnte. Und anstatt die 3 Missionen nacheinander zu spielen, kann man nach Belieben zwischen den Schauplätzsen umschalten

    Das könnte dann sogar für größere Storymissionen interessant sein, wenn man zum Beispiel mit einem Team an einem Ende der Welt irgendein Zeil sichern muss, um damit einem Trupp woanders auszuhelfen. Aber ich glaube das ist dann doch alles nur Wunschdenken

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



    Vor unseren gemeinsamen Bühnenauftritten auf der gamescom haben Christian und ich mit Garth DeAngelis, dem Lead Producer von XCOM 2, noch ein Videointerview geführt.

  7. #22
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Habt ihr 2 Toll gemacht das endert aber nichts daran. das es vielzuwenig Infos, für zuviel wartezeit gibt.
    z.B. kommt es 1.11 oder 30.11. raus nur November is zu ungenau wo es in 3 Monaten raus kommt so Gott will^^
    Was ich auch schade finde das sie die 5. Soldaten Klasse erst beim Release bekannt geben

    WB habt ihr was mitbekommen wie das mit dem Inventar is obs jez mehr platz gibt?

    Aber was für mich das aller schlimmste is, noch schlimmer als die warte zeit ist:

    Das ich nicht nach Köln kommen konnte und mich für das Community Event mit den Endwicklern anmelden konnte, dafür hätte ich einiges in kauf genommen
    z.B. were ich mim Fahrrad hingefahren, wenns in Fahrrad reichweite gewesen wer so 20-30 Km were ich da bestimmt gefahren

    Das were für mich wie ein Sechser im Lotto gewesen obwohl ich kein English kann, were ich gerne bei dem Event dabei gewesen, hätte die Hüllen von EU und EW mit genommen und wenn oky mir unterschreiben lassen.

    Ich beneide die die das Event mit gemacht haben das klaubt keiner, ich über dreibe mal bei einer wertung von 1-10 wobei 10 were ich gerne dabei gewesen
    ist es eine eindeutige 1.000.000

    Lieber Gott lass es bald November sein, damit ich Xcom 2 suchten kann
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Kakrafoon
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    WB habt ihr was mitbekommen wie das mit dem Inventar is obs jez mehr platz gibt?
    Nee, darüber wurde noch kein Wort verloren.
    Ich gehe aber davon aus, dass die XCOM-Soldaten nach wie vor kein richtiges Inventar haben, sondern nur einen (und vielleicht nach einem Forschungsprojekt zwei) Gegenstände auf eine Mission mitnehmen.
    Eine Verbesserung entsteht aber auf jeden Fall daraus, dass wir in XCOM2 Waffen-Upgrades wie das "Scope" direkt an den Waffen anbringen und keinen Ausrüstungs-Slot dafür verbraten, der sonst vielleicht für eine Granate sinnvoller genutzt werden könnte.

    Andererseits ist auf den Screenshots im Interface der Soldaten ein Rucksack-Icon mit drei leeren Slots daneben zu sehen. Ob das bedeutet, dass ein XCOM2-Soldat bis zu drei Beutestücke vom Schlachtfeld auflesen kann? Spekulationen über Spekulationen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kakrafoon = Christian (Weigel).

  10. #25
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Wissen die den genauen ReleaseTermin noch nicht oder wollen sie ihn nur nicht sagen und wenn warum nicht und
    wird es eine vorab Spielbare Demo Version geben, oder nur für euch Prominente wie WB z.B.?

    Ps: auf YT hörst du dich ganz anders an als in Relive und was mich gewundert hat viel Jünger (sorry hoffe bist mir nicht bösse^^)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    Wissen die den genauen ReleaseTermin noch nicht oder wollen sie ihn nur nicht sagen und wenn warum nicht
    Firaxis möchte sich halt nicht unnötig selbst unter Druck setzen, indem sie einen Releasetermin sehr frühzeitig nennen. Die Angabe "November" lässt ihnen Spielraum, im Notfall noch zwei Wochen Sonderschichten einzuschieben, falls ein unerwartetes Problem auftaucht. Finde ich, ehrlich gesagt, sehr vernünftig. (Aus dem gleichen Grund mache ich selbst zum Beispiel auf meinem Kanal keine öffentlichen Uploadpläne.)

    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    wird es eine vorab Spielbare Demo Version geben, oder nur für euch Prominente wie WB z.B.?
    Da bin ich leider überfragt, sorry. Ich glaube auch nicht, dass 2K dazu intern jetzt schon eine 100%-ig sichere Entscheidung getroffen hat.

    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    Ps: auf YT hörst du dich ganz anders an als in Relive und was mich gewundert hat viel Jünger (sorry hoffe bist mir nicht bösse^^)
    So schnell werde ich nicht böse. Nein. Keine Sorge ...
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: voodoo

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Fast vergessen. Liegt jetzt schon eine Woche zurück, aber ...
    ... das Meet'n Greet auf der gamescom war toll.

    Die drei glücklichen Gewinner, unter ihnen MrKrutzi hier aus dem Civforum, hatten Garth DeAngelis eine halbe Stunde lang "für sich" und haben ihn nach freundlichem Auftakt-Geplänkel gnadenlos mit ihren Fragen ausgequetscht.

    Garth hat sich aber wacker geschlagen. Zu den Qualifikationen, die ein führender Entwickler bei Firaxis Games haben muss, gehört anscheinend auch eine Engelsgeduld.

    Im Ernst: Das war schon großartig. Riesendank noch mal an 2K, die uns diese Aktion für euch ermöglicht haben.

  13. #28
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Ja finde ich auch und ob wohl ich kein english kann, kommt Er sehr sympatisch rüber was ich jez sage is ehr Bildlich gesprochen^^
    ich würde jedem denen die Füße küssen wenn dies schon am 1 November raus bringen würden *SSFG*

    Ps: gabs bei diesem Event Fragen bzw antworten die interessant waren oder sind die Privat gewesen^^ ;D
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch und ob wohl ich kein english kann, kommt Er sehr sympatisch rüber was ich jez sage is ehr Bildlich gesprochen^^
    ich würde jedem denen die Füße küssen wenn dies schon am 1 November raus bringen würden *SSFG*

    Ps: gabs bei diesem Event Fragen bzw antworten die interessant waren oder sind die Privat gewesen^^ ;D
    Wir haben den Drei gesagt: "Wenn ihr drüber was in der Community erzählen möchtet, dann tut das! Wenn ihr nicht möchtet, lasst es sein."

    Vielleicht mag MrKrutzi ja etwas plaudern ...

    PS: Hat er ja schon, stelle ich gerade fest ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •