Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Map-Editor Erfahrungen

  1. #1
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258

    Map-Editor Erfahrungen

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Map-Editor der seit heute verfügbar ist?

    Ich finde ihn ganz gut gelungen und recht einfach zu bedienen.

    Und all meine als Mods erstellten Sonnensysteme und Planeten kann ich einfach über den Mapeditor setzen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Greifax
    Registriert seit
    04.03.02
    Beiträge
    14
    Ich habe und ich werde auch keine Erfahrungen mit dem Teil machen, da ich nicht gewillt bin da nochmal 5 Euro für auszugeben. Oder gibt es den auch woanders als in dem kostenpflichtigen Mappack?
    ... alles wird gut ...

  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Kann ich nicht sagen, da ich mir damals das rundum-sorglos-glücklich Paket (Elite Founder) gegönnt hatte und daher alle DLC automatisch und ohne weitere Zuzahlung bekomme.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Greifax
    Registriert seit
    04.03.02
    Beiträge
    14
    Ah ok ... wobei direkt im Nachbarsystem ein paar Klasse 24 Planeten zu haben juckt ja schon in den Fingern
    ... alles wird gut ...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.15
    Beiträge
    1
    Ich finde es ziemlich schade, dass man (wenn ich da nichts weiter übersehen habe) keine für eine bestimmte Spezies feste Startposition festlegen kann. Sondern nur, ob das eine Startposition für KI und/ oder Mensch sein soll. Hab mich erst total gefreut als der Map Editor rauskam und war total motiviert das Star Wars- und Mass Effect Universum nachzubauen. Aber wenn ich dann weiß, dass die Fraktionen überall starten, nur nicht auf ihren echten Heimatwelten, dann finde ich das schon ziemlich demotivierend.

    Außerdem stört es mich, dass die Nebel immer in einem zufälligen Muster generiert werden. Wenn man sie dann löschen will, werden dann ja auch immer die zufälligen Nebelfelder entfernt (und nicht das Stück, dass man einzeln löschen wollte). Würde es schöner finden, wenn man immer ein Feld einzeln setzten könnte. Naja vielleicht bin ich bei letzterem Punkt auch einfach zu Detailvernarrt ;-)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich nehme an, es gibt nach wie vor keine Möglichkeit zu bestimmen, wo eine bestimmte Rasse starten soll ? Jedenfalls habe ich nichts dergleichen entdeckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •