Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Runde 2 - Plategoron vs. Alpha Orange

  1. #46
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145


    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #47
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von AlphaOrange Beitrag anzeigen
    Ich verstehs auch nicht so richtig. Ich hab bei der Hauptstadt non-stop Barbaren-Spam gehabt, mittlerweile auch Schleudern und Speeris. Bei dem ganzen Sumpf ist der stationierte Bogi auch ziemlich machtlos gegen Barbaren im dritten Ring und ein Krieger wurde gerade von einer ganzen Barbaren-Truppe zur Hölle gejagt, als er sich mal aus dem Heimatsumpf herausgewagt hat. Auch alle Späher hab ich relativ früh verloren als sie in 4er- oder 5er-Gruppen von Barbaren liefen.


    NW hab ich glaub ich ein einziges gefunden und das war weit weg. Überhaupt scheine ich immer an den falschen Stellen geguckt zu haben, denn auch StSt hab ich kaum welche aufgespürt. Östlich von Theben überhaupt keinen. Dafür hab ich unzählige Ruinen entdeckt. Tech, Bürger, Gold, Karten - alles dabei gewesen. Daher der frühe Vorsprung.
    Perlen-Pantheon wäre eine Option gewesen, aber Kühe zwar nicht so verbreitet wie Bisons aber trotzdem relativ häufig, sodass ich hoffte, meine Kultur damit zu stützen.


    Ja, ich schätze, daran wird es gelegen haben. Ich habs halt mit den Barbaren einfach nicht in den Griff bekommen und kam auch mit dem blöden Sumpf nicht klar.
    Sowohl mein Späher rechts als auch mein Späher links vom See liefen Barbaren in die Falle, daher weiß ich das leider nicht.
    Ich hab glaube ich 2 Ruinen komplett liegen gelassen, weil die Barbaren zu zahlreich waren. Eine davon konntest du dir dann leider etwas später schnappen, aber dafür konnten meine Späher überleben.

    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wollt, kann ich euch die Map geben. Dann könnt ihr sie im SP noch selbst erkunden
    Ich würde euch dann noch die Karte vom Rückspiel machen (natürlich nur, wenn gewollt), habe allerdings die nächsten Tage recht wenig Zeit. Ich melde mich
    Also meinetwegen gerne.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    903
    So, die Karte ist in Arbeit. Übers Wochenende sollte sie fertig werden.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    903
    Ich bin eigentlich fertig soweit, hab aber Probleme, das Startsave zu generieren. Ich habe mal derboe um Hilfe gebeten. Wird nicht mehr lange dauern

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Schon mal danke für deine Mühe!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    903
    Anbei nun endlich das Startsave. Sorry für die Verzögerung und vielen Dank für die Hilfe an derboe

    Viel Spaß beim Rückspiel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Sorry, habs ein bisschen vertrödelt, bin auch gerade ein wenig vergrippt. Werde heute den Startzug machen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Hat noch ein bisschen länger rumgegrippt als ich dachte. Hier ist schon mal das Save - ich gucke dann mal, wie wir das Spiel ins Tool kriegen.
    Die Startposition sieht nun zwar sehr anders aus als beim letzten Mal und man könnte hier über Chancengleichheit diskutieren - aber da ich nicht nochmal Bock auf Sumpflandschaft habe, ist das für mich okay.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #54
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Einen großen Dank an Ganondorf für die Karte und sorry, dass ich die Story im Hinspiel nicht mehr weitergeschrieben hatte.

    Ich hab den Zug zwar schon gemacht, aber im Tool hatten wir schon im 201er den Fehler gemacht, die vorigen Züge ohne Tool weitergeben zu wollen.
    Am besten wäre es also, wenn du deinen ersten Zug nochmal im Tool abschickst.

    Die Startposition lässt zumindest vermuten, dass dieses Spiel DEUTLICH schneller an Fahrt aufnimmt als bei der Sumpflandschaft vom letzten Mal
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  10. #55
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Angefangen habt Ihr aber schon oder?

    Sonst schreibe ich Alpha gleich mal eine Mail.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Sorry, war letzte Woche im Urlaub, davor beruflich, danach privat einiges um die Ohren. Wollte mich heute dran setzen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Save ist geschickt und nun sollte es einigermaßen rund laufen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Da hat wohl jemand seinen Spaß am Städtebau entdeckt. Wäre nett, wenn du noch ein paar Fleckchen für mich übrig lässt.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Läuft ja seeehr schleppend gerade - diesen Monat bisher gerade mal zwei Züge gemacht. Wenn wir so weiter machen, dauert die Runde noch Jahre. Woran hakts?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •