Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 926

Thema: PAE - Bonusressourcen

  1. #61
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wird der Getreidekarren weiterhin funktionieren?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Scheinbar wird die Funktionalität zum Händler verschoben und der Getreidekarren nur zum Verschieben von Nahrungsvorräten nutzbar sein.

  3. #63
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    So hätt ich mir das vorgestellt, ja.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Genau.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #65
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ästhetische Meinungen zu diesen Anzeigeleisten?
    Bild
    Variante 1 ist mit addDDSGFC(), das wird auch für die Ressi-Liste in der Pädie benutzt. Das Ressibild wird dabei an und für sich unabhängig von der Leiste platziert, aber von den Koordinaten her so, dass es an der richtigen Stelle ist.
    Bei Variante 2 wird das zur Ressi gehörige Symbol im Anzeige-Text (in dem auch der Name steht) der Leiste platziert. Sind dieselben Symbole, die z.B. auch im Stadtbildschirm rechts in der Auflistung aller Ressis angezeigt werden.

    Dadurch, dass das Symbol in Variante 2 auch wirklich zur Leiste gehört, wirkt es weitaus organischer, find ich. Auch spart man sich den mMn eher hässlichen Rahmen um das Bild. Dafür sind die sowieso schon nicht sehr großen Symbole noch etwas kleiner und man kann den Text nicht zentrieren (bei 1 ginge das, man müsste es nur noch anpassen), weil dann das Symbol nicht ganz links wäre.

    Insgesamt find ich Variante 2 eindeutig besser (nur der Weizen ist irgendwie gequetscht, so sieht er aber auch im Stadtbildschirm aus), sieht das jemand anders oder kennt vielleicht noch ne dritte Variante?

    Unabhängig von der Variante würd ich auch noch die Hintergrundfarbe der Leiste variieren, z.B. eine (die momentane) für kultivierbare Güter, eine für Güter, die eine Handelsstraße entstehen lassen (lila/purpur?) und noch eine für alle übrigen (blau/rot?).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #66
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    cool, sehr schön. Ich find Variante1 besser...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #67
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Variante 2. Und meine Stimme zählt für 10
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #68
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich sehe BoggyB im nächsten Schritt schon das Handelssystem per Planwagen von Col übernehmen
    Bin ein Freund großer Symbole aber der Rahmen in Variante 1 stört=> Stimme für 2.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Definitiv Variante 2, die 1 sieht klobig aus!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Variante 2. Wobei ich mir da Schrift und Symbol schon auch etwas größer vorstellen könnte.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bin auch für Variante 2 und Stimme Thorgal zu Schrift und Symbol sollten größer sein.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Variante 2. Wobei ich mir da Schrift und Symbol schon auch etwas größer vorstellen könnte.

  13. #73
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nönö, Schriftgröße sollte so bleiben, weil alles diesselbe Größe hat. Es sehe gekünstelt aus, wenn da plötzlich ne andere Größe wäre.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #74
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ein paar Impressionen dazu:
    Bild
    Pie hat schon recht, dass die Schrift an sich ist so groß wie überall im Interface sonst auch, wobei ich mir die eins größer auch noch vorstellen könnte. Die größte ist natürlich Unsinn
    Für die größeren Symbole ist die Leiste dann halt schon zu klein. Die Kuh sieht noch gut aus, alle anderen ragen aus der Leiste raus. Man könnte natürlich auch die Leiste (und damit auch die für Auswanderer und Versorgungswägen) ein Stück größer machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Es ist eh immer nur eine Leiste zu sehen, oder? Dann kann die meinetwegen ein paar Pixel höher werden und dafür die größeren Symbole/Schrift verwenden - werden ja alle alt und kurzsichtig^^

Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •