Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 250

Thema: Einladung zur CIVLAN 2015 19.11-22.11 nahe Homburg

  1. #106
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    passen die alle in deinen ford (?) ?
    Falls du dich erinnerst, wir sind letztes Mal zu fünft bis nach Wurzburg gefahren bei der Heimfahrt

    Hab noch immer meinen Focus Kombi
    Mit dem Auto meiner Frau hätten wir definitiv (Fiesta) keinen Platz für 4

    Zu viert sollte also nicht das Problem sein.

    Aber zunächst sollte man wissen, ob noch weitere Personen von oder aus München mitfahren wollen.
    Zu fünft ist es meiner Meinung nach nicht gerade optimal (Hin und Retour) für die lange Wegstrecke xD

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Falls du dich erinnerst, wir sind letztes Mal zu fünft bis nach Wurzburg gefahren bei der Heimfahrt

    Hab noch immer meinen Focus Kombi
    Mit dem Auto meiner Frau hätten wir definitiv (Fiesta) keinen Platz für 4

    Zu viert sollte also nicht das Problem sein.

    Aber zunächst sollte man wissen, ob noch weitere Personen von oder aus München mitfahren wollen.
    Zu fünft ist es meiner Meinung nach nicht gerade optimal (Hin und Retour) für die lange Wegstrecke xD
    dachte wir waren nur zu 4t...

    ja zu 4t geht voll klar, wenn noch einer dazukommt machen wir ein 2tes auto voll.

  3. #108
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ja bei der Hinfahrt waren wir 4
    Bei der Rückfahrt eben kurz zu fünft

  4. #109
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich fahre ab Mainz. Plane dort gegen Mittag loszufahren, dann bin ich gegen 14-15 Uhr da.
    Also Raum Frankfurt könnt ich wen mitnehmen.

  5. #110
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Jo Leutz, ich musste es für mich selbst etwas spannend machen, hatte noch genau eine Woche Urlaub und daher noch mit einigen Alternativen geliebäugelt.
    Hat sich aber nun erledigt - ich komme (am Donnerstag) und kann somit auch Gladis und seinen Bruder aufpicken.
    Nun muss ich nur noch meinen Anteil überweisen, ich hoffe ja mal, die bisher bei Mark eingegangenen Beträge haben für die Anzahlung gereicht...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    So, Geld ist überwiesen.
    - Platzhalter -

  7. #112
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    So, Geld ist überwiesen.
    Dito
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #113
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Es wird großartig Ich freu mich schon

    Was gibt es denn mitzubringen? Lankabel?

    Bis zu welcher Spieleranzahl macht denn ein Civ5 Spiel noch Sinn?

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.15
    Beiträge
    13
    Nachdem ich erst jetzt über eure Runde gestolpert bin, dachte ich mir, ich frage mal ein Paar Dinge (hoffe Ihr beantwortet mir dies nach besten Wissen)
    Leider ist es erfahrungsgemäß oftmals nicht einfach eine CiV Runde zu versammeln, geschweige denn die Partie zu Ende zu bringen.

    Wie ist dies daher bei euch so bisher der Fall gewesen?
    Was muss man hier mitbrignen? (Packliste wäre sinnvoll)
    Wie lange rechnet Ihr pro Partie?
    Beendet Ihr diese oder bleiben dies offene Spiele?
    Welches Setup betreibt ihr auf eurer LAN? (gibt es evtl Erfahrungswerte der Civlan 2014)
    Dauer der Zielzeit (Echtzeit, Tage/Stunden pro Partie)
    Aufbau des Spieles (Kartenwahl, Geschwindigkeit, Siegkriterien)
    Von wann bis wann ist "Kernzeit"? (nicht das eine Partie hängen bleibt weil einer eingedösst ist xD)

    Wenn das Konzept bislang aufging, habt ihr eine Civlan für 2016 angestrebt? Oder wie oft betreibt ihr dies als "Verein" im Jahr?
    Betreibt ihr dies nur bei euch in der Gegend, oder plant ihr dies auch evtl in anderen Regionen z.B. München? (scheinen ja vieler von hier zu kommen)

    Viele Fragen, werden dieses Mal leider nicht dabei sein können, aber bin um so neugieriger, was eure bisherigen Erfahrungen sind, und würde mich über eine CivLan in 2016 freuen (Brückentage wären super!)

    Gucke immer mal wieder rein was Ihr so postet

    Beste Grüße

    Trevier

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von w1Ld Beitrag anzeigen
    Es wird großartig Ich freu mich schon

    Was gibt es denn mitzubringen? Lankabel?

    Bis zu welcher Spieleranzahl macht denn ein Civ5 Spiel noch Sinn?
    Nimm dir am Besten alles mit was du auch zuhause hast, Lankabel gehört da auch dazu, lieber eins zuviel als eins zu wenig, es wird dort einen Internetzugang geben und einen großen Switcher an dem wir uns alle im LAN treffen.

    Letztes Jahr war es mit 11 Spielern gerade am Limit bzw. es gab schon die ersten Spielabbrüche, am besten gings mit maximal 9 Spielern.

  11. #116
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt aber da ich ebenfalls auf BF-Seite bin, kann ich die allgemeinen Fragen ja beantworten

    Was muss man hier mitbrignen? (Packliste wäre sinnvoll)
    Bettsachen
    Waschsachen (du kannst auch stinken, sitze dann aber nicht neben mir )
    Frische Sachen zum anziehen
    Sportsachen und -schuhe? (ich bringe Badminton-Schläger und co. mit, andere haben sicher Fussball oder sowas dabei)
    Verteiler/Verlängerung
    Netzwerkkabel (W-Lan Kabel )
    Rechner/Notebook/Monitor
    Tastatur/Maus
    Trinken (viel!)
    Geld (für Bestellungen )
    Zeit und Spaß

    Wie lange rechnet Ihr pro Partie?
    5 Stunden kann man rechnen

    Beendet Ihr diese oder bleiben dies offene Spiele?
    Natürlich beendet, bzw. bis alle beenden wollen.

    Aufbau des Spieles (Kartenwahl, Geschwindigkeit, Siegkriterien)
    Schnell
    Alle Siege an
    Schnelle bewegung
    Rest ist Geschmacksache und wird vor Ort besprochen

    Von wann bis wann ist "Kernzeit"? (nicht das eine Partie hängen bleibt weil einer eingedösst ist xD)
    Du startest ein Spiel, wenn du 5 Stunden Zeit hast. Sonst nicht....


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    hier meine persönliche meinung


    Zitat Zitat von trevier Beitrag anzeigen
    Nachdem ich erst jetzt über eure Runde gestolpert bin, dachte ich mir, ich frage mal ein Paar Dinge (hoffe Ihr beantwortet mir dies nach besten Wissen)
    Leider ist es erfahrungsgemäß oftmals nicht einfach eine CiV Runde zu versammeln, geschweige denn die Partie zu Ende zu bringen.

    Wie ist dies daher bei euch so bisher der Fall gewesen? Auf der Lan, organsiert in diesem Forum, funktioniert es ganz gut, ansonsten halt Privat im Freundeskreis
    Was muss man hier mitbrignen? (Packliste wäre sinnvoll) Packliste gibt es in so einer Form nicht, aber im Prinzip alles was du 3-4 Tage an Kleidung und Waschutensilien benötigst + Kompett PC der Civ Fähig ist inkl. Maus Tastatur Bildschirm
    Wie lange rechnet Ihr pro Partie? 8 Stunden
    Beendet Ihr diese oder bleiben dies offene Spiele? In der Regel werden Sie beendet bzw. ein Sieger gekürt oder Spiel stürzt ab
    Welches Setup betreibt ihr auf eurer LAN? (gibt es evtl Erfahrungswerte der Civlan 2014) Was meinst du? es gibt einen großen LAN Switcher und wir alle Spielen im LAN, internet ist allerdings vorhanden
    Dauer der Zielzeit (Echtzeit, Tage/Stunden pro Partie) wie gesagt, 8 Stunden
    Aufbau des Spieles (Kartenwahl, Geschwindigkeit, Siegkriterien) Nach Lust und Laune, geschwindigkeit so gut wie immer Schnell
    Von wann bis wann ist "Kernzeit"? (nicht das eine Partie hängen bleibt weil einer eingedösst ist xD) 12 UHR mittag bis 0300 FRÜH, zumindest wars letztes Jahr so

    Wenn das Konzept bislang aufging, habt ihr eine Civlan für 2016 angestrebt? Oder wie oft betreibt ihr dies als "Verein" im Jahr? wenn diese Erfolgreich ist denke ich wird der Battlefield e.V. sicher wieder eine Organisieren
    Betreibt ihr dies nur bei euch in der Gegend, oder plant ihr dies auch evtl in anderen Regionen z.B. München? (scheinen ja vieler von hier zu kommen) Es ist immer ein Kompromiss, dieses und letztes mal ist es ziemlich die Mitte von Deutschland im schönen Hessen

    Viele Fragen, werden dieses Mal leider nicht dabei sein können, aber bin um so neugieriger, was eure bisherigen Erfahrungen sind, und würde mich über eine CivLan in 2016 freuen (Brückentage wären super!)

    Gucke immer mal wieder rein was Ihr so postet

    Beste Grüße

    Trevier

  13. #118
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich finde den Ort diesmal auch ganz OK. Muss ich aus Berlin nicht durch ganz Deutschland...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #119
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Was muss man hier mitbrignen? (Packliste wäre sinnvoll)
    Bettsachen
    Waschsachen (du kannst auch stinken, sitze dann aber nicht neben mir )
    Frische Sachen zum anziehen
    Sportsachen und -schuhe? (ich bringe Badminton-Schläger und co. mit, andere haben sicher Fussball oder sowas dabei)
    Verteiler/Verlängerung
    Netzwerkkabel (W-Lan Kabel )
    Rechner/Notebook/Monitor
    Tastatur/Maus
    Trinken (viel!)
    Geld (für Bestellungen )
    Zeit und Spaß
    Ich möchte da was richtig stellen, nicht das es missverstanden wird.
    Mit Trinken ist nicht gemeint, dass man was zum Trinken mitnimmt ... sondern das man großen Durst mitnehmen soll.

  15. #120
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich wollte erst Saufen schreiben. Das wäre eindeutiger ^^. Aber vielleicht nicht für jeden wichtig


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •