Umfrageergebnis anzeigen: Ihr Lieblingsvolk und warum

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Elfen

    4 44,44%
  • Menschen

    3 33,33%
  • Drakonier

    0 0%
  • Goblins

    0 0%
  • Orks

    0 0%
  • Halblinge

    2 22,22%
  • Tigraner

    1 11,11%
  • Frostlinge

    0 0%
  • alle sind gleich gut

    1 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ihr Lieblingsvolk und warum

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60

    Frage Ihr Lieblingsvolk und warum

    Welche Rasse spielt ihr am liebsten und warum?

    Nach ausgiebigen Spielen ist mein Lieblingsvolk - Halblinge.
    Warum?

    Sie haben 2 bevorzugte Terrains - Wald und Felder. Die Bevölkerung (und Armeen) sind glücklicher, plus, sie haben eine Unterstützungseinheit, die ab einer gewissen Entwicklungstuffe über die Bardenkünste verfügt. Dazu heilt sie passiv gut auf der Weltkarte, was eine schnelle Expansion ohne ständig heilen zu müssen erlaubt. Und sie können ein Mal pro Kampf die HPs einer Einheit um 15 Punkte overcapen.

    Halblinge haben 3 Fernkämpfertypen, einer davon mit Periflex und mit einem superstarkem Damage, den man auch gut flanken kann. Ihre T3 Einheiten, die Adlerreiter verfügen über AE für 3 frontalgelegene Felder.

    Ihr Nachteil - physische Schwäche - wird sehr gut durch dem gänzlichen Entgehen dem Damage dank Glück nivelliert. Auch dem magischen und geistigen!
    Geändert von Hasbulat (04. Juli 2015 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Ich bin gerade auch bei den Halblingen. Gute sachliche Gründe hast du ja schon genannt, außerdem mag ich diesen Underdog-Stil, dieses "eigentlich für ein beschauliches Leben geschaffen, stellt er sich den schrecklichsten Gefahren"... Ich muss allerdings sagen, die Völker der Erweiterung hab ich noch nicht so viel gespielt. In den Vorgängern war ich auch ein großer Frostling-Fan...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Frostlinge erschienen mir auch sehr interessant. Allerdings war mein Versuch diese zu spielen nicht sonderlich erfolgreich. Alles war ziemlich träge. Allein die einfache Schmiede oder einen Feuerknoten anzunehmen war schon eine riesige Herausforderung. Sie machen zwar Frostdamage, was da von nutzen wäre, nun haben die Frostlinge auch erhebliche Feuerschwäche, was bei langsamen Einheiten, was bei Frostlingen die Regel ist, kann das brutal für sie auswirken. Ein Ort mit einfachen Drakoniern mit deren AEs und Fliegern zu Bewachung ist auch schwer anzunehmen. Geschweige von einem gescheiten Gegner aus dieser Fraktion. Und wenn man auf einen weit entwickelten Technokraten trifft? Spiel aus?

    Viel attraktiver sehen für mich die Katzen aus. Schnell, brutaler Damage, Springer, gute Range-Einheiten mit Projektile...

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.295
    Elfen. Wegen den Bogenschützen :o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Elfen. Wegen den Bogenschützen :o
    Oh, ja, Elfen liebe ich auch! Vor allem die Bogenschützen. Aber auch wegen deren teleportfähigen Kavallerie. Auch deren Trait +5 Wissenschaft pro Stadt hört sich attraktiv an.

  6. #6
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich habe beide Erweiterungen nicht. Im Basisspiel mochte ich aber Orktechonkraten am liebsten. Vorallem die orkischen Sturmtruppen mit den Musketen waren echt stylisch.
    Da ich die neuen noch nicht kenne und es auch zu lange her ist und ich daher nicht mehr die Fähigkeiten der Völker kenne, gebe ich mal keine Stimme im Voting am.
    Mit Schlamm!

  7. #7
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    ... keine Zwerge auf der Liste? Bild

  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    ... keine Zwerge auf der Liste? Bild
    Ich dachte Zwerge sind bloß dicke Halblinge.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    ... keine Zwerge auf der Liste? Bild
    Zwerge sind nicht in der Liste, weil sie viel zu stark sind, um sie mit den anderen Völkern zu vergleichen - alle Einheiten in schwerer Rüstung, Schützen mit schweren Armbrustren, Unterstützer mit Heilung, Buff und super Damage. Dazu noch alle haben +1 je Verteidigung und Resistenz und +20% auf Verderbnis. Und nochmals drauf sehr starke Boni durch Volks-Führung.
    Was kann da noch mithalten?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Elfen. Wegen den Bogenschützen :o
    Spiel mal die Goblins, deren Schützen sind sogar besser, als die der Hochelfen, weil sie noch Megafähigkeiten haben!
    Eigentlich wären die Goblins - eine der Komfortabelsten Rasen im Spiel - schnelle passive Heilung, Super-Mobilität, interessante und billige Einheiten mit sehr nützlichen Fähigkeiten, schneller Wachstum des Reiches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •