Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: XCOM Enemy Unknown/Within/Long War Bildersammel Thread

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Terrormission: Hier hat sich eine verdammte Disk direkt hinter einer Säule verschanzt und konnte von meinen Truppen nicht gesehen werden. Vorher konnte ich sie wenigstens shreddern.
    Das hat mein Grenadier ausgenutzt, um die Disk mit Granaten anzugreifen (zweimal, unter Verwendung von "Command").
    Die Wurflinie ist einfach mal genial.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    It's a trap!

    Bild


    Swarming Abduction. In der ersten Alienrunde kamen zwei Gruppen auf mich zu. Zwei Schweber von rechts konnte zum Glück schon per Overwatch erledigt werden.

    Was man hier auf dem Bild nicht sieht, ist die Cyberdisk, die unmittelbar 7 von Entführungsding (das Teil mit dem grünen Nebel, bei den Drohnen) war. Sie konnte nur von der hohen Deckung aus links im Bild gesehen werden. Drecks Disks...
    War aber letztendlich dann doch kein Problem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Sichtlinien.

    Bild

    Die drei Helden an der Wand haben die Drohne auch nicht gesehen...


    Dann hier das Ergebnis meiner Exalt-Mission vor ein paar Tagen, bei der ich meinen In-the-Zone-Scout als Agenten hingeschickt habe.
    Gleich zu Beginn eine Fünfergruppe aktiviert. Die ist leider direkt auf meine Agentin gegangen. Deswegen musste ich offensiver spielen und schnell die hier nicht mehr vorhandene Tür besetzen. Musste hier eine Menge Feuer einstecken.
    Konnte dann meine Agentin retten und habe ich beim Startpunkt an der Wand entlang positioniert und die andere Wand mit Granten beglückt.

    Bild

    Das hätte ganz blöd enden können. Ich mag die Karte nicht. Ebenso wie alle anderen Exalt-Karten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Karte geht noch, am schlimmsten ist die kleine Dockkarte mit dem Lagerhaus in der Mitte, wenn man den ersten Pod aktiviert hat, dann hat man spätestens zwei Runden später drei Pods am Arsch und der Agent kann sich auch nirgends verstecken. Ganz schlimm ist dann, wenn ein Transponder auf dem Dach steht.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die kommt ja nicht mehr vor. Wurde glaube ich schon in 15e entfernt für Exalt-Missionen.

  6. #36
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich glaube, vorher hatte ich noch eine 14er Version des Mods, auf jeden Fall eine, wo es noch kein Command gab


    In der ersten Runde schön den Motion Tracker eingesetzt, rechts zu den Fischerhütten gegangen und zwei einsames Zombies ausgeschaltet und wollte mich dann zum ersten Chrysaliden-Pod begeben. Nur irgendwie wurden dann alle(?) 3 Chrysaliden-Pods (insgesamt 12) auf einmal aktiviert

    Einen Großteil (8) konnte ich mit Granaten und Rakete ausschalten, drei blenden und dann war es haarscharf. Der auf dem Dach ist irgendwie komisch gelaufen und den geblendeten hat jeweils ein Feld gefehlt. Der letzte Chrysalid wurde dann vom Sniper mit der Pistole ausgeschaltet

  7. #37
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Flammenwerfer wäre hier echt lustig.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #38
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Ja leider haben die nur Mechs^^ da were z.B. ein Ingenier mit Flammenwerfer Cool aber an so was haben die ja nicht gedacht^^
    sollte man denen mal sagen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #39
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459


    Emoticon: riker
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Terrormissionen machen Spass.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Terrormissionen machen Spass.

    Der Startplatz war schon blöd. Keine Deckung für die meisten. Mein Assault hat dann auch gleich zwei Aliengruppen aktiviert: eine bestand aus relativ ungefährlichen Suchern, der andere aus einem Muton und 3 Berserkern. Später in der gleichen (ersten!!!) Runde habe ich links eine Cyberdisk aktiviert...

    Bild

    War letztendlich kein Problem, auch wenn das Potential für eine Katastrophe vorhanden war.
    Die Berserker (und nebenbei die Sucher) konnte ich mit meinem Archer, Grenadier (AP-Granaten tun es auch) und meinem Assault (Close-Combat ) erledigen.
    Dafür sind mein Scharfschütze und Mech in Panik verfallen. Aber gut, dass es Inspiration gibt.
    Gunner hat die Disk unterdrückt, mein Grenadier den Muton (Command war hier wiedermal sehr wichtig). Beide habe ich mit einer Rauchgranate Deckungung verschafft beide standen frei bzw. wurden geflankt.

    Bild

    Dann gab es noch zwei weitere Cberdisks, die aber auch kein Problem waren.

    Sogar nur 4 Civis verloren, einer davon ist im Granatenhagel bei den Berserkern umgekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Der Startplatz war schon blöd. Keine Deckung für die meisten. Mein Assault hat dann auch gleich zwei Aliengruppen aktiviert: eine bestand aus relativ ungefährlichen Suchern, der andere aus einem Muton und 3 Berserkern. Später in der gleichen (ersten!!!) Runde habe ich links eine Cyberdisk aktiviert...


    Sogar nur 4 Civis verloren, einer davon ist im Granatenhagel bei den Berserkern umgekommen.
    Sucher sind nervig, die können einen flanken und besonders das Strangulieren kann zum falschen Zeitpunkt kommen. Ein einzelner Pod ist nicht so gefährlich, aber wenn andere Gegner da sind, die die ganze Aufmerksamkeit erforden, kann das böse enden.

    Aber nur 4 Zivis verloren ist bei der Konstellation schon

    Bei meiner letzten Terror habe ich, glaube ich, nur 4 gerettet

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hier haben sich die Sucher zu den Berserkern gesellt und wurden vom Granatenhagel mit zerstört. Sowohl der Archer als auch der Grenadier haben HEAT-Warheads, was sich in solchen Situationen einfach auszahlt.

    3 Zivis habe ich gleich in der ersten Alienrunde verloren: durch den Muton, einer der Drohnen und durch einen Sucher.
    Einfach so kam kein Zivi um. So gefährlich es auch ist, am Anfang gleich 3 Pods zu aktivieren (nicht das ich das vorhatte), so hat es wenigstens denn Vorteil, dass die Kämpfe schnell vorbei sind und somit wenig Zivis sterben. Ich glaube, die Mission war schon nach 4 Runden fertig.

    Bei der Zombimission habe ich mich schlecht angestellt, nur 6 Zivis gerettet.

  14. #44
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Bei der Vanila version gabs doch die Genmod das sich Sucher entarnen müßen gibs das bei LW auch? .
    Ich spiels gerade auf der X360 auf der 2 schwersten stufe^^ und finds immer noch Cool
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #45
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ja, bioelectric skin

    Lohnt sich auch um durch Türen zu gucken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •