Seite 2 von 164 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Ich mag auch noch ein weiteres Spiel mitmachen.

    Und gerne mit der Mod aus PB73. Die Möglichkeit den Ladebalken komplett zu umgehen ist einfach nur super.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hätte auch Interesse.

    Wird es hier auch einen Startbogi geben?

  3. #18
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Wird es hier auch einen Startbogi geben?
    Dazu könnte ich dir jetzt was erzählen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #19
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Hätte auch Interesse.

    Wird es hier auch einen Startbogi geben?
    Ja, nach den letzten Erfahrungen auf jeden Fall. Und das wird auch undemokratisch durchgedrückt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Hätte auch Lust. Am besten ohne Diplo. Keine Pausen wie im PB 73 finde ich auch supi, da man dann besser seine Züge mit dem Beruf abstimmen kann.

  6. #21
    Stroit
    Gast
    Wir müssten halt klären, was genau wir unter "keiner Diplo" verstehen. Glaub auf die klassische PN-Diplo hat eh keiner Lust.
    Nach meinem Verständnis waren damit nur textliche Nachrichten verboten. Was der Handelsbildschirm hergab durfte man maachen. Das sehen aber anscheinen nicht alle so.

    Die Regeln möchte ich einfach und unkompliziert halten.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Für PN-Diplo habe ich keine Zeit. Handelsschirm-Diplo ist in Ordnung. Gerne auch mit Fisch gegen Fisch

  8. #23
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Interesse ja, aber ich kann erst in 2 Wochen endgültig zu- oder absagen.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #24
    Stroit
    Gast
    Ja, so schnell wird das Spiel eh nicht starten. Denke es macht Sinn das Sommerloch abzuwarten. Und bis die Karte, Regeln und so geklärt sind dauerts ja eh noch.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich melde mich auch schon mal prophilaktisch an. Ich habe keine Ahnung wie lange ich mich im laufenden PB noch halten kann.

    No-Diplo würde ich auch gut finden. Für PN-Diplo habe ich nicht genug Zeit.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich hab mich direkt mal an Diploformulierungen versucht:

    1. Kein schriftlicher und mündlicher Austausch über diplomatische und Handelsinteressen der gespielten Civs.
    -> schließt die Kommunikation über alles was Diplomatie betrifft außerhalb des Spiels aus, PN über Zugreihenfolge- oder Zugzeitabsprachen würden aber nicht darunter fallen (scheint im 73er nicht ganz klar zu sein), Handelsinteressen separat soll ausschließen Handelsbildschirme zur Sicherheit auch per PN mitzuschicken

    2. Kein schriftlicher und mündlicher Austausch über diplomatische Interessen der gespielten Civs. PMs mit dem Inhalt von im Spiel eingestellten Diplofenstern erlaubt.
    -> PN zum schnelleres Verhandeln und Verhindern, dass Diploschirme verloren gehen (Diskussion dazu gabs im 73er-Faden)

    3. Diplo erlaubt
    ->wird sich wohl eh keine Mehrheit finden, aber der Vollständigkeit halber...

    4. "SP-Diplo" erlaubt: Kein schriftlicher und mündlicher Austausch über diplomatische und Handelsinteressen der gespielten Civs. Bis auf folgende Formulierungen im Handelsfenster, die folgende Bedeutung und Verpflichtungen der Handelspartner haben:
    Liste mit Formulierungen.

    5. Kein schriftlicher und mündlicher Austausch über diplomatische und Handelsinteressen der gespielten Civs. Außerdem dürfen keine Handel abgeschlussen werden, die keinen Grund außer implizierter Diplomatie haben. (Das müsste von einem außenstehenden beurteilt werden)
    -> Fänd ich aber schon ziemlich albern sowas zu regeln. Wenn ich einen Krieg plane und mir mein Opfer Fisch-Fisch anbietet, nehm ich an um ihn nicht zu beunruhigen und wenn mir jemand Mais-Mais anbietet, mit dem ich gerne Frieden hätte, nehm ichs an, damit er nicht unnötig paranoid wird. Das kann ich nicht ernst nehmen.

    @Lautre: Als Titelverteidiger musst du mitspielen.

  12. #27
    Stroit
    Gast
    1. wäre da mein klarer Favorit.
    4. fand ich als Idee nett, funktionierte im 65er aber leider nicht wirklich. Wäre evtl. aber noch ein Versuch wert.
    5. da stimme ich dir zu, das gibt nur Chaos und endlose Debatten.

  13. #28
    Jesper Portus
    Gast
    Ich würde es gerne noch mal riskieren und versuchen, bis Bogenschießen zu kommen.

    Meine Wünsche wären:
    Kein Techtausch
    Keine Städteübergaben
    Keine Einheitenübergaben
    Keine Diplo, nur Handeel im Diplofenster
    Kein Techklau oder Staatsformwechsel durch Spio

  14. #29
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    @Lautre: Als Titelverteidiger musst du mitspielen.
    Penn wird es definitiv nicht tun, insofern können wir als Team eh nix verteidigen wie gesagt, ich melde mich in 2 Wochen noch mal, solange bin ich eh abwesend und kann nicht mitreden über Einstellungen und Gedöns.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Ich wär für 1-2:

    normale Handelsschirmdiplo mit Fisch gegen Fisch, PNs für Zugzeiten im Krieg und zusätzlich wenn ingame Frieden angeboten wurde.

Seite 2 von 164 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •