Seite 1 von 164 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #1
    Stroit
    Gast

    PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

    Anmeldung ist geschlossen, wenn noch jemand mitspielen will können aber Teams gebildet werden.

    Aktuelle Teilnehmerliste

    Nun denn, dann Lose ich mal richtig aus. $RANDOM Emoticon: weihrauch lieferte
    Id Anführer Zufallszahl Spieler
    0 Isabella 02266 CocoRico
    1 Pacal 02387 Spy82
    2 Roosevelt 03424 Mr.President
    3 Sitting Bull 06077 Lautreamont+KA
    4 Joao 08818 Flunky+Suite
    5 Wilhelm von Oranien 14066 wahl-profi
    6 Surferman 14529 Sauron44
    7 Gandhi 16364 Piccadilly+Leif
    8 Wang Kon 17020 CivNoob
    9 Quin Shi Huangdi 17804 Stroit
    10 Kublai Khan 18726 JP
    11 Hammurabi 20661 Der_Blob+Rob-Art
    12 Ramses 22381 SVE!V + mauz
    13 Hannibal 22506 Ari
    14 Churchill 24086 Ennos+Ceres
    15 Zara 24458 alpha-civ
    16 Mansa 24475 Lao-Tse
    17 Stalin 24693 Walther
    18 Julius Caesar 25172 Bruder Jakob
    19 Ragnar 29207 Dulland
    20 Brennus 31183 TeeRohr
    21 Perikles 31807 HodorHODOR

    Regeln
    Fix:
    - Keine Staatsformwechsel, Reliwechsel, Techdiebstähle durch Spione.
    - Übliche Doppelzugregeln.
    - Siege: Diplo wegen Apo/UN an, Siegabstimmungen dürfen nicht eingeleitet werden. Raumschiff aus.
    - Keine Atomwaffen
    - Start-Bogenschütze für jeden, der mit dem Erforschen von Bogenschießen aus der HS bewegt werden darf.
    - Keine textliche Diplo (PN, Chat, Mail, etc)
    - Es dürfen nur selbst baubare Einheiten übergeben werden (oder entsprechende UU)
    - Keine Hütten
    - Zufallsereignisse ja
    - Civs werden gelost
    - 48 Stunden Rundenzeit (Realzeit)
    - Kapitalgesellschaften: Mining verboten, keine weiteren Einschränkungen
    - Gottheit


    Organisatorisches
    - Server: Zulan
    - Kartenbauer: Pucc
    - Schiedsrichter: Argnan

    Server und Mod:
    Mod zum Mitspielen:Aktuelle Mod-Version: http://civ.zulan.net/misc/PB_Mod_v4.zip

    Server: pb.zulan.net:2075
    Passwort: dodo
    PBSpy: http://civ.zulan.net/pbspy/game/10/

    Hinweise zur Installation der PB-Mod sind im Wiki hinterlegt. Leider verzeiht Civ4 hier keine Fehler und das Spiel stürzt ab, wenn es nicht korrekt installiert ist. Ob die Installation läuft, kann man im Testspiel ausprobieren: pb.zulan.net:2057
    Geändert von Stroit (20. Oktober 2015 um 12:08 Uhr)

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Platzhalter der eh nie gebraucht wird. Gibt aber +1.
    Geändert von Stroit (03. Juli 2015 um 12:07 Uhr)

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Platzhalter

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    3.846
    Ich mach mit, gerne auch wieder mit wem im Team.

    Bin bei den Einstellungen auch recht offen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    7.767
    Bevor ich mir darüber Gedanken mache, wollte ich fragen, ob das als Fortsetzung des 68ers und 72ers für einen inneren Zirkel gedacht ist, oder ob da theoretisch jeder mitmachen kann.

  6. #6
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.551
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir darüber Gedanken mache, wollte ich fragen, ob das als Fortsetzung des 68ers und 72ers für einen inneren Zirkel gedacht ist, oder ob da theoretisch jeder mitmachen kann.
    Ich gehe davon aus, dass jeder mitmachen kann.
    Wäre wohl auch wieder dabei.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Würde ich auch von ausgehen. Das 72er war ja eh schon eher klein und der Erfahrung nach will nicht jeder sofort das nächste Spiel beginnen. Wir müssten also eh "auffüllen".

    Als Pro-PB würde ich es auch nicht sehen wollen, es hat sich ja gezeigt, dass die Pros sich teilweise auch nicht grad mit Ruhm bekleckern. Bei völligen Neulingen wäre es aber sicher gut, wenn diese mit jemandem anders zusammen spielen würden.

  8. #8
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Würde ich auch von ausgehen. Das 72er war ja eh schon eher klein und der Erfahrung nach will nicht jeder sofort das nächste Spiel beginnen. Wir müssten also eh "auffüllen".

    Als Pro-PB würde ich es auch nicht sehen wollen, es hat sich ja gezeigt, dass die Pros sich teilweise auch nicht grad mit Ruhm bekleckern. Bei völligen Neulingen wäre es aber sicher gut, wenn diese mit jemandem anders zusammen spielen würden.

    Ich wäre auch wieder dabei. Die Kartengröße hat mir gefallen. Es hat sich ja gezeigt, dass es bei 18 Spielern immer wieder Füllnationen gibt, die man eigentlich gar nicht bräuchte. 15 ist ne gute Zahl auf der Weltkarte.
    Außerdem sollte die Pausenciv beibehalten bleiben.

    Von den Nahrungsressourcen fand ich die Karte etwas zu sehr ausgedünnt. Ein Blick auf Australien hat auch gezeigt, warum das nicht mehr als ne Mitläufer-Civ war. Russland hatte recht kurze, unbrauchbar gelegene Flüsse, dazu wenig Nahrung. Der Start war echt anstrengend
    Ist schwierig, bei zu viel Nahrung wird gemeckert, bei zu wenig auch
    Die Luxusressourcenverteilung fand ich grundsätzlich gut. Gab ne gewisse Monopolstellung die Handel notwendig machte. (Seide beim Mongolen & Chinesen, Weihrauch beim Russen & Babylonier, Elefanten in Afrika und Indien etc.)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    17.473
    Könnte ich mir gut vorstellen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    18.792
    Ich wär auch dabei, das PAE-PB scheint ja schon wieder zu entschlafen^^. Gerne im Team, für weniger Kurzschlussreaktionen.

    Statt einer Pausenciv wäre auch eine 18Civ-Version der PB-Mod denkbar. Die scheint ja stabil zu laufen.
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Die PB-Mod halte ich auch für eine gute Idee, die bietet ja neben der Pausengeschichte diverse andere hilfreiche Funktionen.

    Habe mal eine Interessentenliste im Startpost gemacht.

    Was die Kartengröße betrifft fände ich etwas größer als im 72er schon gut. Das hängt aber wohl von der Spieleranzahl ab.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    7.767
    Hätte schon Lust, mal von Anfang an dabei zu sein, daher könntest du das Fragezeichen bei mir gern herausnehmen, Stroit Im Team wär's natürlich gut.

  13. #13
    Stroit
    Gast


    Ist eh erstmal nur eine Interessentenliste. Verbindlich ist da noch nichts, hängt ja sicher auch von den genauen Regeln ab.

  14. #14
    ᠬᠠᠭᠠᠨ Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.174
    Zur PB-Mod wäre noch zu sagen, dass es auch vom Serverbetreiber abhängig ist. Evtl. gehts gar nicht ohne.
    Borgg hat sich ja etwas zurückgezogen und Jesper schrieb, dass er wahrscheinlich keine neuen Spiele aufmachen wird. Bei Zulan können Spiele nur mit Mod gestartet werden.

  15. #15
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.035


    Wünsche mir ein Ohne-Diplo Spiel.

    Gerne kuschelige Karte wie im PB 73. Und mit Startbogi.
    Geändert von CocoRico (27. Juni 2015 um 18:22 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 1 von 164 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •