Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Galactic Civilizations 3: Release der deutschen Laden-Version

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Die Frechheit liegt bei Stardock!

    Emoticon: wisch
    Bitte unterlasse den Aufruf zu Urheberrechtsverletzungen.

    Du kannst gerne ganz offen deutsche Sprachdateien hier im Forum austauschen, solange du die Übersetzungen selber angefertigt hast. Aber die Arbeit anderer Leute solltest du bitte respektieren.
    Geändert von Ronnar (16. Juli 2015 um 23:15 Uhr)

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von JoPi Beitrag anzeigen
    Die Frechheit liegt bei Stardock!
    Wenn es die deutsche Version gibt und der Publisher sie nicht verteilt, dann liegt das nicht an Stardock.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn es die deutsche Version gibt und der Publisher sie nicht verteilt, dann liegt das nicht an Stardock.
    Deshalb denke ich an Datenaustausch unter den Usern, die deutschen Files sind nicht so groß!

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ist bisher doch bei vielen Games mit Kalypso als deutschen Publisher so gewesen!
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn es die deutsche Version gibt und der Publisher sie nicht verteilt, dann liegt das nicht an Stardock.
    Das geht ein bisschen durcheinander, fürchte ich.

    Kalypso ist nicht der Publisher der Download-Version. Das war, ist und bleibt Stardock. Für den Umfang der Download-Version ist Stardock alleinverantwortlich. Kalpyso ist lediglich Publisher der so genannten deutschen Handelsversionen. Das sind die deutschsprachigen Boxversionen dieser Spiele. Kalypso bringt diese Versionen in Lizenz von Stardock heraus.

    Für diese deutschen Boxversionen hat Kalypso noch mal extra Geld ausgegeben, um die Einspielfilme zu synchronisieren. Weil Kalypso seinen Kunden keine halbfertige, sondern eine komplette Übertragung ins Deutsche liefern möchte. Das ist ja eigentlich etwas Positives. Stardock könnte diese Synchronisation für die Downloadversionen nun übernehmen, an Kalypso würde das nach meinem Eindruck nicht scheitern. Aber Kalypso würde Stardock diese selbsterstellten und selbstfinanzierten Synchronisationen der Filme natürlich nicht für lau geben. Und Stardock ist hier schlicht zu geizig - und deshalb müssen die deutschsprachigen Besitzer der Downloadversionen auf die Synchronisationen der Filme verzichten.

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von JoPi Beitrag anzeigen
    Die Frechheit liegt bei Stardock!
    Dann hast Du recht.

    Allerdings ist mir die Synchronisation der Filmchen wurscht, Hauptsache die (Bildschirm-)Texte sind auf deutsch.
    Geändert von luxi68 (16. Juli 2015 um 22:27 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dann hast Du recht.

    Allerdings ist mir die Synchronisation der Filmchen wurscht, Hauptsache die (Bildschirm-)Texte sind auf deutsch.
    Die Filmchen werden ohnehin früher oder später mal iM netz landen.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #22
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von JoPi Beitrag anzeigen
    Deshalb denke ich an Datenaustausch unter den Usern, die deutschen Files sind nicht so groß!
    Gerne, solange du die Übersetzungen selber erstellt hast oder die Genehmigung der Übersetzer vorliegt.

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Die Filmchen werden ohnehin früher oder später mal iM netz landen.
    Dann möchte ich euch vorab schon bitten, diese hier nicht zu verlinken. Danke

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    26
    Hi... mir ist eigentlich egal wer was oder wie released. Wenn die deutsche Version nicht für alle Versionen zählt (also Laden, Steam oder wer weiß was) dann ist das die absolute Frechheit bzw. Kundenverarsche. Erst schön das Spiel verkaufen (die Leute wissen ja das es irgendwann mal eine deutsche Version gibt) und dann bekommt keiner die deutschen Files, da man so ja evtl. noch mehr Geld verdienen könnte. Zu Kalypso würde es ja schon irgendwie passen, da diese ja eh zu 80% von Kundenverarsche leben.

    Ich warte jetzt erst mal ab, aber ich habe aber mittlerweile kein gutes Gefühl mehr.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von JoPi Beitrag anzeigen

    Emoticon: wisch
    Bitte unterlasse den Aufruf zu Urheberrechtsverletzungen.

    Du kannst gerne ganz offen deutsche Sprachdateien hier im Forum austauschen, solange du die Übersetzungen selber angefertigt hast. Aber die Arbeit anderer Leute solltest du bitte respektieren.
    Sorry, da hast du recht....ich werde die Dateien natürlich vorher nach meinen Geschmack ändern

    Wird ja bei der EU4 Gemeinde auch so gemacht. (Oder ist das dort eine Urheberrechtsverletzung?)
    Geändert von JoPi (17. Juli 2015 um 09:52 Uhr)

  10. #25
    ausgetreten
    Gast
    Eine Abänderung des Werkes lässt nicht das ursprüngliche Urherberrecht erlöschen, sondern kann höchstens, ab gewisser Schöpfungshöhe, ein weiteres Urheberrecht an eben diesen Änderungen schaffen (dazu bedarf es aber der Zustimmung des Urhebers zu den Änderungen).

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Eine Abänderung des Werkes lässt nicht das ursprüngliche Urherberrecht erlöschen, sondern kann höchstens, ab gewisser Schöpfungshöhe, ein weiteres Urheberrecht an eben diesen Änderungen schaffen (dazu bedarf es aber der Zustimmung des Urhebers zu den Änderungen).
    Verstehe, aber selbst für meine Bedürfnisse darf ich das schon, oder?

  12. #27
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Sicher, du darfst die Texte in GalCiv 3 anpassen wie du lustig bist für deine eigenen Zwecke.

    Und ich gehe davon aus, dass Stardock auch keine Einwände hat, wenn du selbst erstellte, alternative deutsche Übersetzungen als Mod anbieten willst, würde aber empfehlen dies mit Stardock vorab zu klären.

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Genau. Am eigenen PC darf man machen, was man will. Aber sobald man es sozusagen vervielfältigt und verteilt, wird es ein Urheberrechtsbruch.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich kann euch beruhigen. Ich habe von Stardock die Rückmeldung bekommen, dass auch die Steam-Version in deutscher Sprache erscheinen wird. Ich selbst habe dafür die Steam-Shopseite und die Errungenschaften übersetzt; im Übrigen habe ich auch noch die Untertitel für die Rendersequenzen lokalisiert. Ich denke, ihr dürft euch bald über eine vollumfänglich deutsche Version freuen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #30
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055


    Sehr geil!
    Mit Schlamm!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •