Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lethis - Path of Progress

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Frage Lethis - Path of Progress

    http://store.steampowered.com/app/359230/

    Die ersten Meinungen dort klingen recht positiv ("Caesar 3 im Steampunk-Setting") - hat es hier schon jemand angespielt?

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Sieht in der Tat interessant aus.
    Vielleicht reizt es ja einen unserer LPer zu einem Test.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Habs mir gekauft kann nur sagen das es im Moment Ziemlich viele Bugs gibt und ein paar Böse noch dazu !
    Crash to Desktop passiert relativ oft.
    Missionen kann man im moment nicht Spielen seit dem Letzen Patch Crash to Desktop wenn man ne Lieferung vom Imperator bekommt.

    Das Spiel selber kann einem ganz schön nerven weil Gebäude zusammenfallen. Oder wenn ein Lieferengpass ensteht passierst schon mal der Totale Kollaps man Verliert Arbeiter dann hat man zu wenig dann flällt das nächste aus usw. Außerdem ist man gezwungen komisch zu Bauen weil die auch noch Stadtvershcönerungen brauchen und man sehr auf die Wege seiner Leute achten muss sonst Kollaps. Hat mich erstmal einige Zeit gekostet bis ich gewusst habe wie man bauen muss. Nun ist es leider so das man immer gleich Bauen muss... Nunja ich empfehle jedem abzuwarten ob die diese Crash to Desktops behoben bekommen oder nicht im moment ist es nicht die Mühe Wert das Spiel.

  4. #4
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Hm, das Spiel sieht interessant aus, aber selbst in jüngeren Rezensionen ist noch von vielen Bugs die Rede.

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Ich konnte dann irgendwann doch nicht widerstehen und habs mir dann kurz nach dem Startpost zugelegt, um es nach kurzem Anspielen auf Grund der anfänglich doch zahlreichen Kinderkrankheiten erstmal wieder bei Seite zu legen.

    Durch die Patches wurde dann schon einiges verbessert und stabil läuft es für mich, wenn ich es ab und an mal spiele...die Probleme liegen für mich daher schlussendlich weniger in echten "Bugs", sondern mehr im Balancing/Polishing und darin, dass das Spiel nicht gerade gnädig ist, wenn man gewisse Regeln/Mechanismen nicht genau im Auge behält. Dieser Post im Steam-Forum fasst ein paar der größten Probleme dieser Art zusammen (und der leitende Entwickler räumt die Defizite auch durchaus ein):

    http://steamcommunity.com/app/359230...5957991531918/

    Lethis wurde leider nie richtig "fertig programmiert" (Ursache: Team zerbrach und Code schlecht dokumentiert), was eigentlich schade ist, da es -eng an die klassischen Städtebau-Urväter von Caesar 3 bis Emperor angelehnt - gerade mit seinem unverbrauchten Setting durchaus Spaß macht.

    Bei 18,89 bzw. 19,99 als regulärer Preis auf GOG bzw. Steam würde ich heute es mir heute eher nicht mehr holen; während eines Sales wahrscheinlich schon.

  6. #6
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Hm, dann werde ich passen. Der Entwickler schrieb ja selber, er hofft es in einem zweiten Teil besser hinzubekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •