Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wunschliste der Civ-Forum-Com <--

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278

    Wunschliste der Civ-Forum-Com <--

    Seid gegrüst,

    Bei anderen spielen hat sowas ja schon stattgefunden und wurde offenbar hier und da sogar mit beachtung gesegnet...

    ein versuch kann also nicht schaden.

    Was wollt ihr im neuen Master of Orion ... und noch wichtiger was nicht ?

    ich werd die Obrigkeiten dieser Seite von diesem Thread in kenntnis setzten, mal sehn, was sie sagen oder welche Möglichkeiten man Sieht den entwicklern eine derartige Liste zukommen zu lassen.

    ich werd diesen Post hier immer Aktuell halten und die Inhalte der Antworten bissel zusammentragen.
    Das ganze könnte man dann als Grafik bisselaufgehübscht zusammenstellen und als pdf zur verfühgung stellen.

    vieleicht keine grossen texte verfassen, jeder 2-3 Dinge... Danke !


    Wunschliste für das neue Master of Orion

    WIR WOLLEN:
    - gute Diplomatie
    - customrace
    - MOD-unstützung.
    - gute Athmosphäre (MoO2)
    - gute Balance
    - Wirtschaftsteil aus MoO 1 / Schiffskampf aus MoO 2. Betrifft auch Mircromagament und Automatisierungsmöglichkeiten. (ich hab das etwas zusammengefast, damit das anschreiben kurz bleibt. auf den weiteren seiten wird dann jeder punkt nochmal beschrieben)
    - komplexität, in punkten, die kein micromanagment erfordern. (nachteilige eigenschaften von neuen techs)

    WIR WOLLEN NICHT:
    - kein MoO3 ... weder vom Spiel her noch vom Menü/interface
    - keine Cheat-KI (den schwierigkeitsgrad kann man ja mit bewust gewählten KI_Bonis erhöhen)


    Update:
    einige bestehende punkte wurden angepast.
    weitere gute punkte hinzugefühgt.
    Geändert von Deadbuthappy (16. Juli 2015 um 23:42 Uhr)
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Wir wollen:
    Customrace
    Multiplayer per Lan spielbar
    so schöne Hintergrundmusik wie in MOO2

    Wir wollen nicht:
    Echtzeitkämpfe bei Raumschlachten.. brrr
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Will:
    • eine gute KI, die nicht cheaten muss
    • ein besseres Balancing der Waffen im Vergleich zu MoO2
    • eine gute Diplomatie
    • größere, bzw. größer wirkende Galaxien
    • ein Galaxie-Editor wär auch knorke


    Will nicht:
    • F2P (auch wenn es bereits gesagt wurde)
    • viele kleine DLC, lieber (wenn überhaupt) weniger, aber dafür umfangreiche
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Will:

    - Customrace
    - bessere Raumkämpfe wie im original MOO1. Kein Stack von 50 Schiffen der auf einen anderen Stack mit 60 Schiffen schießt und das dann der Stack kleiner wird.
    - gute Diplomatie
    - der heute übliche Einflussbereich sollte auf der Galaxiekarte zu sehen sein
    - Raumkampf wie bei Stardrive 2
    - Galaxie Editor
    - mehr Raumschiffklassen wie bei MOO1 und MOO2. In etwa so wie bei MOO3 wäre aber mit dem in Stardrive 2 auch zufrieden
    - Nebenvölker wie bei GalCiv 3
    - eine gute Ki
    - das man das Spiel modden kann
    Will nicht:

    - nur singleplayer
    - spezialisierte Forschung
    - eine KI die bis zum Umfallen cheatet
    - kein MOO3, war ohne mods und patches fast unspielbar

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    + Gute Balance
    + Stimmige Atmosphäre
    + Gute Menüführung
    + gute Berater / Automatisierungen

    - zu viel Zwangs-MM
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    kurz für alle... was sind zwangs mm
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  7. #7
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Vermutlich: Zuviel Zwangs-Mikromanagement

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, genau. Da kann gerne so viel Mikromanagement wie möglich drin sein, solange es sich bequem automatisieren lässt. (Natürlich mit Verzicht auf Effizienz/Gewinn, die durch manuelles MM entstehen würde)
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Mikromanagement ist immer gut. Automatisieren würde ich es nie.

    - was mir bisher auch an MOO nicht gefallen hat waren die Bodenkämpfe. Ein bisschen taktische Tiefe wäre ganz gut. Nicht so wie MOO3.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    die bodenkämpfe an sich sind schon so ein thema ...
    sie waren in moo2 völlig zu vernachlässigen und sind mir in moo3 nie wirklich aufgefallen.

    aus realistischem grund würde ich sagen !
    wenn der Orbit voller raumschiffe ist, die den planeten zusammenbomben können, gibt es keinen grund für eine ausführliche Bodenkampfsimulation.

    das wäre genau so sinfrei wie die "buggy-scene" in stratrek nemesis, wo jeder denkt, wieso buggy? die haben doch die shuttle.

    kein Anführer würde hunderte in den Tod schicken, wenn er vorher durch drücken einiger Knöpfe den wiederstand brechen könnte. In Moo2 hat man ja auch erstmal solange bombardiert, bis man wuste, man gewinnt, wenn man auf "Invate" drückt.
    daher ist meine meinung, das man den Bodenkampf entweder so läst oder gleich durch ein kleines Vidio ersetzt.
    hier mehr arbeit reinzustecken wäre nur dann interessant, wenn man das Bomben abwerfen umgestalltet ... und selbst dann entsteht da keine spannung, weil man erst angreift, wenn man eh nur gewinnen kann.

    hier bräuchte ich mehr meinungen... ob und in wie fern man diesem punkt mehr beachtung schenkt. daher stehts jetzt oben noch nicht mit dabei.

    zum Automatisieren:
    da darf man auf keinen fall verallgemeinern...
    zum einen gehe ich zb in Moo2 jede runde die Bevölkergung durch und stelle überschüssige Farmer in die Forschung/Produktion.... Effizient
    auf der Anderen seite gebe ich jede runde immer und immer wieder die selben gebäude für immer neue Planetet in auftrag... Dämmlich

    punkt 1 kann man mir ja lassen. nur dadurch habe ich damals einen schwierigkeitsgrad mehr geschaft.
    letzteres könnte man durch eine einfache Automatisierung wie zb "baue dieses gebäude überall" drastisch vereinfachen. selbst wenn man das nicht für alle gebäude so macht.
    ein markierungssystem wie bei emails wäre auch denkbar ... (alle angewählten planeten dies gebäude zur liste hinzufühgen)

    man muss aber auch klar sagen, das beide punkte mit der wirtschaft aus Moo1 aus der welt wären ... (wobei ich ungern auf gebäude verzichten würde ... war einfach schön)

    eine Automatiesierung wie Moo3 ist jedenfalls nett gedacht, aber verbesserungswürdig und aus meiner sicht zu viel. man war ja quasi nur noch aussendienstler seines volkes. sogar besiedelt haben die selber...

    auf eine Automatisierung an sich würde ich aber nur ungern verzichten ... ich denk da nur an die Terraformung in Civilisation. Bis zu einer bestimmten Zeit, steuere ich jedes bautrupp selbst, weils einfach effektiver ist. wenn man dann aber Kontinente besiedelt hat oder strassen durch schienen ersetzt bin ich froh, das dann automatsich machen lassen zu können, da es enorm viel zeit erspart und auch weniger effekt bringen würde, es komplett selbst zu tun. spielt mal ne runde civ 5 und dann eine runde civ 2 und ihr wisst was ich meine ^^.
    man kanns aber auch auch mit automatisierung verderben ... in BE zb bauen die Automatischen Arbeitstrupps ständig diese kostenintesiven Wälder ... eine katastrophe ...

    ich werde versuchen, das alles oben mit einzuarbeiten.
    Geändert von Deadbuthappy (02. Juli 2015 um 15:25 Uhr)
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zum Bauen gleicher Gebäude fand ich den Städte-Übersichts-Bildschirm in Civ IV genial. Dort konnte man alle Städte "selektieren" und bei gedrückter Shift-Taste Gebäude/ Einheiten den aktuellen Baulisten hinzufügen.

    Aber abspeicherbare Baulisten sind bei Spielen wie MoO einfach Pflicht. Bei Civ war die Gründungsphase spätestens im frühen Mid-Game vorbei. Bei MoO ging die Gründungsphase fast über das ganze Spiel, sodass Baulisten Gold wert wären.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Der Bodenkampf aus Imperium Galactica II: Alliances hat mir ganz gut gefallen. https://www.youtube.com/watch?v=DYIYQoS21VI ist etwas vom Bodenkampf dabei.
    Mir ist es egal ob mit Schiebereglern wie MOO1, Gebäuden wie Galactic Civilizations oder einfachen Produktionsketten wie MOO2 gearbeitet wird.
    Ausserdem würde ich nie automatisieren, da ich ein Perfektionist bin und versuche alles mögliche aus Forschung, Produktion und Einnahmen herrauszuholen.
    Habe aber auch kein Problem mit Zugzeiten zu arbeiten.... ich muss dann ja nur schneller klicken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Update:

    da ein karten-generator geplant ist, entfällt erstmal der punkt "kartenEditor"
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Ich stimme Worf zu
    + Berater
    was ich mir eigentlich immer wünsche, ist dass die Entwickler nicht nur Sci-Fi lesen
    sondern mal auch tatsächlich beherzigen, was da in den Sci-Fi Romanen ausgedacht wird.
    Technologien bringen nicht nur Vorteile sondern auch neue Probleme mit sich...
    Klar Militärs finden Drohnen super und auch einen Schwarzes-Loch-Generator
    den man für Schiffskämpfe einsetzen kann,
    aber die Kombination für Terroristen und die sich daraus erwachsenden
    Möglichkeiten fehlen meist völlig...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    ôh guter ansatz !!!
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •