Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Rise And Rule Revisited (epic mod)

  1. #31
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von turbotoro Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu hier und angefixt vom RAR mod. Leider bricht das Spiel beim Bau der Stadt Nr.18 aus unerklärlichen Gründen ab. Was könnte das sein?

    THX für support
    Hallo turbotoro, zunächst einmal:

    Herzlich willkommen bei Civforum.de. Emoticon: badumtss

    Spielst Du hier RAR oder RARR? Leider kann ich aus Deinem Screenshot die Absturzursache nicht erkennen. Vielleicht kannst Du hier ein save-file von der letzten Runde vor dem Absturz einstellen und angeben, ob es sich auf RAR oder RARR bezieht, so dass wir die genaueren Ursachen des Absturzes eventuell hier rekonstruieren können. Gegen einen Grafikfehler spricht, dass Du ja anscheinend 17 Städte ohne dieses Problem gründen konntest. Aus Deinem Screenshot vermute ich, dass Du die Steam version von Civ Complete spielst.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    Hi, und vielen Dank.

    Steam Version, ja. Ich habe die 3Dateien aus diesem Threat heruntergeladen und installiert wie beschrieben. hatte das double pleasure vorinstalliert gehabt bei Cenarios, leider waren nicht alle Einheiten mit Bild hinterlegt und da bin ich auf der Suche hier gelandet und mir das hier runter geladen.

    Save file werde ich versuchen anzuheften...

    VG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    scheint sogar geklappt zu haben. :-)
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  4. #34
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hast Du vielleicht versucht das DYP Scenario, das wenn ich mich richtig erinnere, im PTW-Ordner abgelegt ist, mit RARR Dateien upzudaten?? Dann würde mich gar nichts mehr wundern -RARR ist für C3C und nicht für PTW/DYP gedacht. Ich habe jedenfalls Dein Save-File herunter geladen und werde versuchen es in nächster Zeit mit C3C zu starten und mich dann wieder melden.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    Danke für die schnelle Hilfe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht recht wovon du sprichst. werde da gleich mal nachsehen, aber eigentlich bin ich stringent nach Anweisung von der ersten Seite vorgegangen...
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    hier der Pfad
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  7. #37
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Pfad sieht okay aus


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #38
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Also bei mir läuft Dein Spiel mit Deinem Save-File ohne jedes Problem weiter. Cincinnati konnte ganz normal gegründet werden und der Installationspfad ist richtig.



    Es könnte aber eventuell sein, dass bei Dir etwas mit Deiner Stadtgrafik für Amerika nicht stimmt. Du hast in Deinem Spiel gerade den Sprung in die Epoche 2 vollzogen und Cincinnati ist vermutlich Deine erste gegründete Stadt in der neuen Epoche. Wenn Dein Spiel (aus welchem Grund auch immer) die Stadtgrafik für die Epoche 2 nicht findet gibt es genau den Absturz den Du geschildert hast. Die Stadtgrafik für Amerika ist im Ordner RARR\Art\Cities und hat den Namen rAMER.

    Ich werde diese Grafik an diese Post anhängen. Setze sie bitte statt Deiner bisherigen Grafik in diesen Ordner ein, starte das Spiel neu und schaue, ob Du jetzt Cincinnati gründen kannst. ich kann Dir natürlich auch ein Save-File über die Fortsetzung Deines Spiels posten, aber dann wirst Du vermutlich die gleichen Probleme bei Deiner nächsten Stadtgründung haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    hello again,

    hab das getestet aber leider stürzt es weiterhin ab, komische Sache.
    Auch ist das ganze bei mir schon ein wenig zerschossen, wie die Anhänge beweisen sollen- oder ist das normal das die Bezeichnung nicht ganz richtig is (Kampfstärke der Einheiten durcheinander; CiVpedia ebenfalls durcheinandergewürfelt...) und die rote Grafik unten rechts im Bild...

    Bei dir läuft es weiter, unglaublich! Scheint mit meinen Pfaden was nicht zu stimmen, oder? Soll ich das Spiel nochmal runter hauen und neu installieren?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  10. #40
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Dieser Wirrwarr liegt leider daran, dass Du eine Steam Version von Civ Complete benutzt. Steam und Firaxis haben in ihrer -zumindest in diesem Fall - unglaublichen Beschränktheit vor einiger Zeit für ein Steam Update von CivComplete gesorgt, bei dem aus unerfindlichen Gründen in der Textdatei Label-Text mitten im Text eine zusätzliche Leerzeile eingefügt wurde - die natürlich den Text aller bestehenden Szenarien und Mods für Civ 3 zerschossen hat.

    Ich werde eine korrigierte Leveltextdatei dieser Post beifügen, mit der Du als "Steamgeschädigter" alle Labeltextdateien von C3C-Szenarien und Mods überschreiben musst, damit diese Mods und Szenarien auch mit der Steamversion von Civ Complete vom Text her funktionieren. Dies erklärt nur den Textwirrwarr, den Steam und Firaxis im Civ 3-Bereich verursacht haben, nicht aber Deine Abstürze.

    Leider kann man sich gegen derartige Eskapaden aus dem Steam-Bereich nicht wehren, wenn man auf die Steam-Version angewiesen ist. Mir kommt daher die Steamversion von Civ Complete aus gutem Grund nicht auf den PC. Vielleicht hat man bei Steam gerade wieder an der C3C Version herumgemurkst. Hierzu kann ich derzeit nichts näheres sagen, da ich die Steam-Version -Gott sei Dank- nicht habe. Dies könnte eventuell auch der Grund sein, warum bei mir Dein Spiel problemlos weiterläuft.

    Seit kurzem gibt es Civ Complete auch bei GOG - ohne die ferngesteuerte Einschleusung von Bugs ohne nähere Erklärungen, wie es leider bei Steam gehandhabt wird.

    Unabhängig davon kann eine komplette Neuinstallation von RARR nichts schaden, überschreibe aber die Textdatei Level.txt mit der beigefügten Datei (die ich allerdings noch heraussuchen muss).
    Edit: Der Steam-Patch sollte auf Deinem RARR-Download bereist vorhanden sein und es ist nur noch die beschriebene Umbenennung erforderlich. Die Textdatei heist Label.txt (und nicht Level.txt)
    Geändert von Civinator (14. Dezember 2016 um 22:02 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    alright,

    ich habe jetzt alles nochmal neu installiert- gleiches Szenario, keine Verbesserung.

    Was für eine Spiel soll ich da kaufen (hardware) bei ebay damit das ganze ordentlich funzt?

    will hier jetzt keine neuen Spiele beginnen wenn dann nach tausend Jahren unverhofft game over ist...
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...972648-227-959

    schickt oder?

    wenn ich die 3Sachen von hier installiere läuft das dann wie geschnitten Brot?
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    Satztrennung mangelhaft, man möge es mir verzeihen...
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  14. #44
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    nun gib Civinator doch eine Chance, nach der Datei zu suchen und warte ein paar Minuten


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    hehe, er sucht ja "nur" nach dem Grafikfehler. Aber das ist ja nicht die Ursache meines eigentlichen Problems, hab ich rausgelesen... Die grafischen Macken sind mir eingentlich egal.
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •