Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Rise And Rule Revisited (epic mod)

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    good news


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Biq RARR1.5 removed after 292 downloads.
    The current version of the biq is RARR1.6.


    Changes in RARR-biq 1.6:

    There was a "last minute error-report" by Izengrimm about the upgrade path of strategic bombers, that is now also included in biq 1.6. Sorry for the 5 civers who just downloaded the new biq. Please download biq 1.6 again, as now the fix for that error is included in that biq.

    1. Upgrade path for Russian HMG fixed.
    2. Russian Trencher: Hitpoints and Rate of Fire fixed
    3. Italian Hussar: Movement Rate fixed
    4. Upgrade path for Strategic Bombers fixed.

    Fixes in the RARR-Patch, uploaded 03.01.2016:

    The patch needs the RARR-mainfile, uploaded 25.10.2015, that holds all fixes from former RARR-Patches and replaces some entries in the pediaicons and civilopedia file of the RARR text-folder.

    A big thank you very much to Madviking, Node60, Samez, keli, Fortis1, Uaargh!?, jlvfr, Kestrel18, Lord Plebian, TechieTubbies, Mr. Constantin, ynot56, rudy2, Tigris of Gaul, Hirmuolio and Izengrimm for reporting the errors!
    Geändert von Civinator (03. Januar 2016 um 11:39 Uhr)

  3. #18
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    For all civers who have problems with the contrast of the Vuldacon terrain between the sea- and the ocean-tiles, there is a nice fix done by CrackedCrystal many years ago (at that time for the Snoopy terrain, what is a part of the combination terrain done by Vuldacon). Simply replace the wCSO.pcx graphics by the graphics file done by CrackedCrystal in the terrain folder of CCM or RARR (after making a backup of that file). As this post concerns both epic mods CCM and RARR I post it in both threads.



    The wCSO.pcx graphics of CrackedCrystal can be found here.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.15
    Beiträge
    5
    RARR 1.6. Both folder GCT 155 mm and file GCT 155 mm.ini in Art\Units\ must be renamed into GCT_155 mm and GCT_155 mm.ini respectively in order to prevent "File not found" crash.

  5. #20
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Mr Constantin Beitrag anzeigen
    RARR 1.6. Both folder GCT 155 mm and file GCT 155 mm.ini in Art\Units\ must be renamed into GCT_155 mm and GCT_155 mm.ini respectively in order to prevent "File not found" crash.
    Mr Constantin, thank you very much for your post. I thought this error is fixed since RARR biq 1.4, but I will have a look into these files.

  6. #21
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    ich hoffe mal, dass Deutsch als Sprache auch ok ist

    Ich hab mir gestern mal die aktuellste Version installiert. So manches kleine Wunder (Vinery etc.) produziert ein supply shipment - nur: was mach ich damit? Ich kannte das noch aus Age of Imperialism: eine Einheit (Krieger o.ä.) nimmt das "gefangen" und transportiert es in die Hauptstadt. Ich hab das jetzt ein paar Mal ausprobiert: die gefangennehmende Einheit wird rot und mit drei !!! markiert, aber wenn ich diese in die Hauptstadt bewege, passiert nichts. Soll das so sein? Muss man das anders machen?

  7. #22
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo demonaz,

    Deutsch als Sprache ist in diesem Forum natürlich schwer o.k.

    Die Karawanen (Supplyshipments) in RARR (und CCM) funktionieren nur zum Teil so, wie Du es von AoI her kennst. Bei AoI wird die "Reverse capture the flag"-Option verwendet, bei RARR (und CCM) aber die "Capture the Unit"-Option (Prinzessinnenfang). Die letztere Methode hat Vorteile bei zufallsgenerierten Karten, wie sie in RARR (und CCM) benutzt werden.

    Weitere Voraussetzung ist bei beiden Methoden, dass die Funktion "Victory Point Scoring" (Siegpunkte) aktiviert ist.

    Das "Abschleppen" der Prinzessin (Karawane) hast Du völlig richtig in Erinnerung und richtig gestartet. Es hapert aber an der Verwertung, weil:

    a) Die Siegpunkt-Funktion nicht aktiviert ist und/oder
    b) Die Capture the unit-Funktion nicht aktiviert wurde.

    Im Fall a) funktioniert das gesamte Karawanen-System nicht und im Fall b) wird ein auf der Landkarte platzierter Siegespunkt benötigt, den es aber bei den übrigen Voreinstellungen nicht gibt.
    Die Voreinstellungen findest Du im Editor bei den "Scenario Properties".

  8. #23
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    [QUOTE=Civinator;7418421]a) Die Siegpunkt-Funktion nicht aktiviert ist und/oder
    b) Die Capture the unit-Funktion nicht aktiviert wurde./QUOTE]

    *dingdingdingding* Ja, da haben wir es doch schon. Die beiden Optionen hatte ich, ob nun absichtlich oder unwissentlich, deaktiviert. Beim nächsten Mall

    Danke

  9. #24
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    a) Die Siegpunkt-Funktion nicht aktiviert ist und/oder
    b) Die Capture the unit-Funktion nicht aktiviert wurde.
    *dingdingdingding* Ja, da haben wir es doch schon. Die beiden Optionen hatte ich, ob nun absichtlich oder unwissentlich, deaktiviert. Beim nächsten Mall

    Danke
    Gerne geschehen - und jetzt viel Spass mi RARR! p.s. Das RARR-Titelbild ist übrigens weitgehend von unserem Forenboss goethe.

  10. #25
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Da schlägt das Herz des Builderes höher...


  11. #26
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    für solche Bilder liebe ich RaR


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #27
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #28
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Naja, man muss halt ein wenig Ruhe haben, und ein paar Voraussetzungen brauchts, damit das klappt: International Port (+ 1 Nahrung/Schild/Kommerz je Wasserfeld) sorgt mit Harbor und Fishery für 5 (Küste) bzw. 4 (Sea) Nahrung, schon für insgesamt 47 Nahrung. Damit kann man später alle Berge belegen. Ggf. geht das auch mit einer Inlandsstadt...

    8 Berge mit je 7 Basisschilden, Oil Platform und dem ganzen Krempel, der die Produktion prozentual nach oben schraubt (v.a. Fords Factory, Steel Foundry, ...), und schon... aktuell: 607 Schilde.

    Kommerz: International Port und etliche Wunder (Empire State Building, Spirit of St. Louis), die je 1 Kommerz for bewirtschaftetem Feld geben, und dann die Wunder/Gebäude, +x% (Brokerage Firm, Central Bank, Wall Street, ...) geben. Aktuell: 1081 Kommerz.

    Einfach schön

  14. #29
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    ... ab er die Garnison der Stadt ist nicht gerade üppig.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    Hallo,

    ich bin neu hier und angefixt vom RAR mod. Leider bricht das Spiel beim Bau der Stadt Nr.18 aus unerklärlichen Gründen ab. Was könnte das sein?

    THX für support
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •