Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Mr. X gegen die Götter II - göttliche Rache

  1. #1
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

    Mr. X gegen die Götter II - göttliche Rache

    Hallo allerseits,

    ich habe mal wieder Lust auf ein dokumentiertes Gottheitsspiel. Tipps und Kommentare sind gern gesehen. Für RPG fehlt mir im Moment leider die Kreativität, da verweise ich gern nach nebenan zum Herrn Pizza (oder dem verarmten Landadel, falls der mal wieder auftaucht). Gleichzeitig kündige ich an, dass es hier auch immer mal zu Pausen kommen kann. Je nachdem, wie das RL es gerade so zulässt.


    Nun aber mal los:

    Starteinstellungen sind meine Standardeinstellungen (unbekannte Welt, zufällige Ziv)

    Bild

    Und ich bekomme folgenden Herrn zugelost:

    Bild

    Spi/Org könnte schlimmer sein. Mit ihm hab ich vor Kurzem schon gewonnen. SBT sind wie immer super, Mausoleum hilft im Spätspiel sehr viel wenn man Spi (Sklaverei!) auch mal ausreizen will.

    Und so sieht mein Startplatz (Nach Kriegerbewegung) aus:

    Bild

    Viele Ressourcen, nur echt mit Puccfisch. Den werd ich sicher nie belegen. Aber auf 6 sieht die HS schon ganz gut aus. Was meint ihr? Bei der Ressourcendichte bin ich mir grad unsicher: Gab es auch Boni auf den Startplatz, wenn man einsam startet? Ansonsten kann ich mit einem nahen Nachbarn rechnen. Im Süden sieht man auch schon Tundra und Wüste. Das kann was werden...

    Forschung dann vermutlich BV-Fischen, Der BT wird mit maxprod gebaut und schließt das Silber an. Bis dahin sollte BV fertig sein und ich kann bald ABs holzen. Oder doch Fischen zuerst?

    Was meint ihr?

    €: Was mir grade einfällt. Beim Startplatz zählen Meeresressis nur halb. Insofern vermutlich doch ein durchschnittlicher Platz. Nur ohne Kupfer/Eisen/Pferde im FC, da ist überall Wald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Ressdichte am Start und direkt Wüste im Süden - sieht nicht nach viel gutem Land aus, also vielleicht sogar 6-6 - wär ne gute Moai-HS

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    21
    lol die Startposi macht einen irre, eigtl ist es ja ne Katzastrophe wenn man nicht 2 Städte da oben hinquetschen kann...aber vom Silber weg ist auch Mist. Wenn das Silber nicht das einzige gute Landfeld wär, könnte man einfach drauf gründen damit der Puccfish mit reinkann in der besseren 2ten Stadt. Ist aber auch irgendwie...

  4. #4
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Kann man ja eh 2 stdte reinquetschen. 9 vom Krieger und 2 vom Silber. Ob ich soviel wandern will ist was anderes... Forschung? Im ehesten Bronzeverarbeitung, dann Fischen damit die BTs schnell ABs holzen können. Aber so richtig flutschen tut das nicht.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #6
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ihr würdet also eher zwei mittelgute Städte mit zwei Runden wandern gründen, als eine super Hauptstadt nach einer Runde mit unbekannten weiteren Siedlungsmöglichkeiten. (HS auf dem Silber geht natürlich gar nicht). Ich bin nicht ganz überzeugt.

    Der Stein macht natürlich (zusammen mit Spi) die Pyramiden interessant, da würde meine zweite oder dritte Stadt draufkommen. Speziwirtschaft mit kargem Land ist nicht verkehrt. Die Mauer wäre auch interessant, wenn ich kein Bronze hab. Sofern ich bald Kontakt hab, hilft mir der Spion auch beim dranbleiben. Für beides wäre die Monsterprodstadt auf 6 auch passend.

    SMK kann ich ja direkt nach BV/Fischen forschen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das erinnert an einen der schäbigen Starts, bei denen man in drei Felder Umkreis Grünland hat und alles drumherum Eis, Tundra, Wüste oder Wasser ist. Aber du machst das schon

  8. #8
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Danke für die ermutigenden Worte . Ja, nach genau so einem Start sieht es aus.

    In beiden diskutierten Varianten ziehe ich auf jeden Fall erstmal auf 6. Nach Kriegererkundung in Zug 1 beschließe ich, dass ich dort im Süden bestimmt noch eine akzeptable Stadt hinbekomme:

    Bild

    Entsprechend gründe ich Delhi, künftiger Nabel der Welt:

    Bild

    Im Norden ist Eis, im Süden kann es also nur besser werden. Erkundung findet nicht wirklich gutes, aber auch kein schlechtes Land:

    Bild

    Ich drücke Enter und werde im neuen Zug überrascht durch...

    Bild

    ...unseren Lieblingspsychopathen . Getroffen habe ich diesen Treck hier:

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...folgerichtig gründet er dort auch seine Stadt:

    Bild

    Zwischendurch erweitert Delhi seine Kultur und zeigt mir, dass ich nix vergründet habe:

    Bild

    Ich erkunde weiter (Monte gründet Hinduismus in seiner zweiten Stadt) ...

    Bild

    ... und warte dabei auf ...

    Bild


    Und hier liegt das Kupfer:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    ausgetreten
    Gast
    Scheißland
    Zugesiedelt
    Monte als Nachbar
    Hütte weggeschnappt
    Gottheit

    Ich seh keinen Weg, wie das gehen soll.

  11. #11
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die einzige Variante, in der dieses Spiel noch weitergehen kann ist, mit meinen zwei BT (Ich bau grad am zweiten. Krieger hat keinen Sinn) schnellstmöglich den Siedler für (auf) das Kupfer zu holzen und dann versuchen, eine Axtarmee zusammen zu bekommen. Erfolgswahrscheinlichkeit <10%. Wollt ihr das wirklich sehen?

    Sonst haben sich die Götter (genauer gesagt Sid) sehr schnell gerächt...

  12. #12
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Was für ein Mist.

    Aber ich würde gerne sehen, ob du da noch was machen kannst. Wenn du die Motivation dafür findest. Ich hätte längst neu geladen.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zum Spaß weitermachen, aber für die Story hier neu laden Allein die Kupferplatzierung bringt mich zum Lachen

  14. #14
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Mit Abstand der beschissenste Start, den ich je gesehen habe.

    Aber einen Axtrush würde ich trotzdem noch gerne sehen!

  15. #15
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dachte ich mirs doch, dass einige das noch sehen wollen. Immerhin muss ich hier nicht mit schwarzen Barbaren rechnen .

    (Oder ich bau die Mauer und spionier mich so lange hinterher, bis er mich mal besuchen kommt... Nein ). Da muss ich erstmal auf etwas Zeit warten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •