Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: Macht mich unsterblich!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    hilfreich ist die sklavrunde mit einem Marker zu notieren damit du weist wann die Strafe abläuft.
    Wenn du die Fluss Stadt bauen willst kannst du das Wachstum mit einem Siedler begrenzen
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich würde auf pop4 in Edirne den nächsten Siedler mit pop2 Peitsche bauen. Die Schwemmland-, Schwein- und Fischstadt sind sehr gut. Je früher die stehen umso besser. Die KK kannst du vielleicht einfach mit Überschuss aus dem Siedler fertigbekommen. Danach würde ich denke ich auf 4 wachsen und mit zweimal Nahrung Pferd und Mine BTs bauen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen Bt bauen willst ist jetzt in edrine eine gute Möglichkeit. Eine Runde vor Fertigstellung des Krieger pop 1 Peitschen und dB ganzen Überschuss bonifiziert in einen Brief leiten. Du hast zz sowieso nur drei ausgebaute Felder in der Stadt. Bist du dort am hc? Wenn ja dann kannst du das nächste Wachstum ja zum goldanschluss timen.
    In einen Brief leiten? Die Formulierung sagt mir grad nichts.
    Ob ich am hc bin ebenfalls nicht.
    Und das nächste Wachstum zum Goldanschluss timen? Dort ist doch gar kein Gold.

    Sorry, ich hab den ganzen Beitrag nicht kapiert.


    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    hilfreich ist die sklavrunde mit einem Marker zu notieren damit du weist wann die Strafe abläuft.
    Wenn du die Fluss Stadt bauen willst kannst du das Wachstum mit einem Siedler begrenzen
    Wie macht man einen Marker? Ich gucke immer einfach in der Stadt unten beim Sklaven-Button wann die Strafe abläuft.

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ich würde auf pop4 in Edirne den nächsten Siedler mit pop2 Peitsche bauen. [...]
    Die KK kannst du vielleicht einfach mit Überschuss aus dem Siedler fertigbekommen. Danach würde ich denke ich auf 4 wachsen und mit zweimal Nahrung Pferd und Mine BTs bauen.
    Klingt soweit gut.

  4. #79
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Das bedeutet vermutlich in einen "BT" leiten. ... sch.. Autokorrektur

    Und "hc" = HappyCap also ob du schon am Zufriedenheitslimit bist

    Märker macht man wimre mit Alt + S oder Alt + X

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen Bt bauen willst ist jetzt in edrine eine gute Möglichkeit. Eine Runde vor Fertigstellung des Krieger pop 1 Peitschen und dB ganzen Überschuss bonifiziert in einen Brief leiten. Du hast zz sowieso nur drei ausgebaute Felder in der Stadt. Bist du dort am hc? Wenn ja dann kannst du das nächste Wachstum ja zum goldanschluss timen.
    Möchtes du, dass er den Krieger Pop1 peitscht? Dann verliert er doch 15 (oder sind es 14) Hämmer Ist das wirklich sinnvoll?

    Edit: Marker ist alt+s
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Timitry
    Registriert seit
    23.04.09
    Beiträge
    113
    Marker ist Alt+S, mit Alt+X kann man Städte planen (mit nochmal Alt+X drücken kann man alle Stadtmarkierungen ausblenden).

    Wäre es in der Situation im Bild nicht vielleicht sinnvoller gewesen, auf Pop4 zu wachsen, dann sofort einen Siedler zu beginnen, den maximal POP2 Überschuss zu peitschen um dann mit dem Überschuss direkt die Kornkammer fertig zu stellen? Hätte ich wohl so gemacht, aber ich lerne ja auch gerne dazu :-)

    Bild

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Ich habe jetzt in Edirne (war auf 4) einen Siedler gebaut (9 Runden) sobald mgl. Pop2 gepeitscht. Im Anschluss KK angefangen.
    (danach steht noch ein Krieger in der Schlange)

    Der Siedler, der schon unterwegs war, hat die Flussstadt gegründet und die Bautrupps, die bereits bereit standen, haben schon 2 Hütten fertiggestellt.
    Die 3. Hütte ist in Bau.
    Der zweite Bautrupp ist mit dem neuen Siedler aus Edirne zum Fisch-Platz unterwegs.

    Istanbul hat die KK geholzt bekommen, dann, noch bevor Pop geopfert wurde, einen Bautrupp gebaut, der jetzt die Pferde nach KE bebaut.
    Danach wird er vermutlich das 4. Feld für Istanbul, nämlich das Schwemmland mit Hof versehen.

    Die neue Flussstadt baut bisher nur an einem Krieger, während sie wächst.

    Im Norden wurde eine Barb-Stadt gegründet.
    Im Westen gibt es Pelze.

    Fischen wurde erforscht, nun Mathematik, außer es kommt ein besserer Vorschlag.
    -----

    Was soll in der Fischstadt als erstes getan werden? Boot bauen vermutlich, aber sollte es mit dem Bautrupp geholzt werden? Oder erst direkt das Gold anschließen?

    -----

    Screens:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Mathematik erforschen oder erst Reiterei?

    Was soll in der Fischstadt als erstes getan werden? Boot bauen vermutlich, aber sollte es mit dem Bautrupp geholzt werden? Oder erst direkt das Gold anschließen (und den Wald für was wichtigeres aufsparen) ?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mathematik.

    Würde mit dem Schwemmland auf 2 wachsen und das Fischerboot sklaven. Wenn du Mathe jetzt bald erforschst, könntest/solltest du den Wald die paar Runden noch stehen lassen. Zuerst eine Schwemmlandhütte bauen ist mMn am nachhaltigsten für die Stadt, dann kann sie stets mit Hütte und Fisch wachsen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Mathematik erforschen oder erst Reiterei?

    Was soll in der Fischstadt als erstes getan werden? Boot bauen vermutlich, aber sollte es mit dem Bautrupp geholzt werden? Oder erst direkt das Gold anschließen (und den Wald für was wichtigeres aufsparen) ?
    Erstmal Boot bauen. Holzen ist stärker als Sklaven würde ich behaupten, da du somit nach 4 Runden das AB hast statt nach 8 und somit 4 Runden früher mit nem 5er Feld wächst. Hütte für pop2 wäre sinnvoll. Gold anschliesen sobald du die Zufriedenheit dringend brauchst.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zuerst Hütte bauen, auf pop 2 ab sklaven, Fisch belegen wenn dann wieder auf pop 2 Fisch ung Gold belegen, nach ab kk bauen. So würde es ich machen
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich würde auch holzen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Das sind grad 2 gegen 2 Stimmen. Ich würde hierzu tendieren. Ich glaube nicht, dass dieser Weg wehtut und man kann den Wald dann mit Mathe noch besser ausreizen.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Würde mit dem Schwemmland auf 2 wachsen und das Fischerboot sklaven. Wenn du Mathe jetzt bald erforschst, könntest/solltest du den Wald die paar Runden noch stehen lassen. Zuerst eine Schwemmlandhütte bauen ist mMn am nachhaltigsten für die Stadt, dann kann sie stets mit Hütte und Fisch wachsen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    KA und Thomas sind sicherlich die besseren Spieler, aber mach', was du willst

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •