Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 155

Thema: Macht mich unsterblich!

  1. #16
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Für zwei BTs gibt's für meinen Geschmack noch nicht genug zu tun (maximale Stadtgröße 5, nur vier Wälder).

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805


    Ich würde eher direkt TZ forschen, die Ebenenkuh ist ein zu starkes Feld. Der BT baut dann erst einen Bauerhof auf das Schwemmland auf 8 und dann die Kuh aus. Alternativ kann er den Bauernhof auch pausieren um die Kuh erst auszubauen.

    Würde dann noch 2 Minen auf den Fluss-GLH und einen EH bauen und auf 4 den ersten Siedler bauen. Dann kommt der 2. BT, der kurz nach Bronze fertig sein sollte. Sollte Bronze deutlich eher fertig sein, könnte auch der 2. BT noch vor dem Siedler sinnvoll sein, als Radstarter kannst du dann ja schon ne Straße bauen.

    Meine Erfahrung mit Barbs auf Unsterblicher ist, dass Krieger ausreichen. Wenn du genug hast und dein Gebiet ausleutest kommt da nur wenig.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Ich würde wie Piccadilly anfangen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Würde dann noch 2 Minen auf den Fluss-GLH und einen EH bauen und auf 4 den ersten Siedler bauen.
    Meinst du Stadtgröße 4? Und was bis dahin bauen? Jede Menge Krieger?
    Denn wegen der Kühe hab ich viele Hämmer, aber langsames Wachstum.

    Der Bautrupp allein braucht 7 Runden für das Schwemmland, wenn man die Kühe zuerst macht, hat man dann viele Hämmer über.
    Entweder jede Menge Krieger bauen -oder schnell nen Bautrupp (Bonus mitnehmen), dann können die auch zusammen die vier Felder und danach ggf. Straße bauen.

    Gegen den 2.BT spricht dann, dass kurz gar kein Wachstum ist, aber genau in der Zeit kann dann der 1.BT den Hof bauen, und wenn das Wachstum dann losgeht, dann direkt stärker.
    Geändert von Lordkaiser (19. Juni 2015 um 19:06 Uhr)

  5. #20
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    der Start is ja wirklich Magerkost ; mMn reicht Wachstum auf 2 für den ersten Siedler; dann auf pop3 wachsen und mit Kuh, SL-Farm und Mine (gibt dank Exp zwei Extrahämmer) den zweiten BT raushauen und ohne Wachstum gleich den nächsten Siedler

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    21
    Stimme Mauz zu, die Stadt bietet sich nicht zum gross wachsen an vor dem ersten Siedler.
    Mit EH Stadtfeld und den Kühen hat man auch auf Grösse 2 schon genügend Muckis für den Siedler.

  7. #22
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    zumal das Wachstum auf pop4 kaum lohnt

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Bild

    Bild

    Bild

    Wir sind am unteren Kartenrand.
    Der erste Krieger wurde gefressen. Er hat erst sogar einen Bären besiegt, aber dann kam noch ein Wolf nach, keine Chance den zu retten.

    Den ersten Siedler habe ich jetzt komplett bauen lassen, kein holzen kein peitschen, auch kein großes Wachstum, glaube waren 9 Runden.

    Bin aber irgendwie selbst grad bisschen demotiviert davon, dass die Hauptstadt keine richtige Nahrungsressource hat.

    Durchs Bewegen des Siedlers haben wir eine unsichtbare Ressource verpasst wie ich erwartet hatte. Ist nicht zwingend soo schlimm, aber ist immer so.
    (allerdings kann unten links gut eine Stadt mit Mais, Pferden, Schafen und Hügeln hin.)
    (oben links würde ich eine Finanzstadt bauen und darüber weiter oben links noch eine mit den Schweinen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lordkaiser (20. Juni 2015 um 10:58 Uhr)

  9. #24
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Auf welches Feld würdest Du denn die Mais-Schafe-Pferdestadt genau setzen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Auf welches Feld würdest Du denn die Mais-Schafe-Pferdestadt genau setzen?
    Wenn man besonders schnell Einheiten bräuchte wohl dort, wo es eingekreist ist.
    Aber ich denke, man würde auch ein paar Runden länger mit Kriegern durchhalten. Ich würde es wohl, vor allem aus langfristiger Sicht, auf 2 des Kreises gründen.
    Also auf der Wüste, denn dadurch bekommt die Stadt 2,1,1 mehr Ertragsmöglichkeit. Die Wüste wäre sonst für immer nutzlos.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Das ist sicherlich ein starker Stadtspot, wie weit sind die Konkurrenten entfernt? Mit den späteren Städten solltest du auch Land blocken.

  12. #27
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Gut, was "auf der Wüste" angeht, sind wir uns einig
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Außerdem braucht die Stadt auf der Wüste vorerst kein Monument, wenn man die Pferde erst mit der HS-Kultur anschließt. Das wird eine starke Prodstadt

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    21
    Der Todeskringel steht ausnahmsweise richtig, starke Stadt. Auf der Wüste ist auch ok, aber eher nicht weil man damit ein unbrauchbares Feld besiedelt (so viele braucht man doch eh nie wie das BFC hergibt), sondern weil dann die Schaafe auch gleich im ersten Ring sind.

    Verstehe nicht ganz warum du da noch eine Mine baust, unterbrich das und bau ne Strasse zu der neuen Stadt...dannach hat der BT auch genügend zu tun mit Mais und Pferden, die Mine brauchste nicht.

  15. #30
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    2 vom Todeskringel hat mehrere Vorteile
    a) Schafe gleich in der Kultur
    b) Pferde von HS Kultur in R51 im Gebiet
    c) Schafe von einer Schaf-6-6 zu gründenden Kommerzstadt sofort nutzbar

    würd den Späher 4-7 ziehen

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •