Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 410

Thema: [226] - Fanatiker auf Speed - Da bleibt nicht viel Zeit für große Worte

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Achtung Spoiler:
    Wenn du kriegerisch vorgehst, hast du mit Äthiopien sowieso bald viele Städte. Dass in einem PBEM der Trait nicht auszuspielen ist, hat Banana im 174er(?) gezeigt. Viel zu lange zu wenige Städte. Da würde dich jeder ausproduzieren. Finde sogar, dass sich Äthiopien wegen der Stele klasse für UA eignet. Azteken lassen sich aber auch trotz Tradition mit vielen Städten spielen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    2.999
    Achtung Spoiler:
    Mit Äthiopien und UA hab ich meine stärksten Spiele gemacht! (allerdings im Singleplayer und mit G&K) Aber auch in BNW gilt: Die Stele ist einfach megastark und ermöglicht dir bei vielen Städten eine schnelle Reli mit schnellen Religebäuden, und damit die nötige um wachsen zu können.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Achtung Spoiler:
    Ich bin für Monte. Die Gärten sind auf ner Seenkarte echt gut - mit Tradi wie auch mit Unabhängigkeit


    Inkompetenzbedingt hätte ich gerne diesen Standard- Smiley:

  4. #19
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Emoticon: f9.skull
    Da funktioniert irgendetwas nicht

    Im ersten Post fehlt in meinem Namen übrigens ein "h" und der emo-Tag ist nicht richtig geschlossen. Nur für die Richtigkeit
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Das ist leider richtig

    Bevor ichs korrigiert hatte...

  6. #21
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Legende aktualisiert Emoticon: salutier
    Achtung Spoiler:
    Wobei wir natürlich eine spezielle Seenkarte haben, so dass natürlich nicht lauter kleine See gewährleistet sind.
    Zudem ist davon auszugehen, dass die Karte auch diesebzüglich fair ist, so dass wohl auch Indonesien spielbar wäre.
    Nun, wirklich schlauer bin ich noch nicht, ob Maya, Azteke oder Äthiopien
    Gut dass ich noch bis Sonntag zeit habe
    Danke auch an Josepp für den Input

  7. #22
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    So ich denke, langsam kann ich die Spoiler weglassen

    Also fassen wir nochmal zusammen:

    Indonesien:
    - Trait wird wohl nur einmal oder vielleicht 2 mal zur Anwendung kommen
    - Kriskämpfer sind nicht schlecht
    - Candi ist auch gut, allerdings ist man auf die Verbreitung der fremden Relis angewiesen (oder Erobern ) um sie noch effektiver zu machen

    Äthiopien:
    - Stele ist
    - Eine Reli ist ziemlich sicher
    - Mehal Safari ist ok, kommt auch relativ spät
    - Trait kann ganz nützlich sein, ist aber schwer vorherzusagen, ob ich ihn ausspielen kann
    - Theoretisch auch in der Offensive für einen Rush ausspielbar
    - Egal ob groß, ob klein: Gegen Äthiopien überlegt man sich einen Angriff zweimal

    Azteken:
    - Jaguar ist nett, zwingt einen aber dazu viele von ihnen zu bauen um das auszuspielen
    - Schwimmende Gärten sind gut, aber auf Süßwasser angewiesen. Dazu ist unklar obs auch genügend Seen gibt
    - Trait ist immer gut, vor allem wenn man gern etwas action hat
    - Ich konnte bisher nicht mit ihnen umgehen Emoticon: picard

    Maya:
    - Allrounder
    - eine Reli ist sicher

    Zur Spielweise:
    - Ich würde mich ungern schon im Vorhinein auf eine Strategie festlegen
    - Außerdem probiere ich gerne auch was aus (Mit der 4 Städte-Tradi-Strategie habe ich schon das Vorgängerspiel übernommen. Läuft zwar gut, aber was neues schadet auch nicht )


    Noch letzte Hinweise bevor die Bauchentscheidung treffe?
    Die Protagonisten haben natürlich eine besondere Gewichtung ( -> Emoticon: hut + )

  8. #23
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Maya, keine Frage. Die Azteken haben einen blöden Start Bias, Indonesien kann wenig und Maya sind ähnlich, aber fast in allem besser als Äthiopien.

  9. #24
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.593
    Emoticon: hut

    Also ich war ja für die Azteken, damit es hier auch ordentlich Action zu sehen gibt und du ja anscheinend noch etwas mit gut zu machen hast "Ich konnte bisher nicht mit ihnen umgehen"

    Aber ich denke die Maya passen dann hier jetzt besser für dich
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  10. #25

  11. #26
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.593
    Emoticon: omg
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  12. #27

  13. #28
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.695
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Emoticon: omg
    Warte doch mal die Karte ab. Danach hast du allen Grund dazu bzw. eigentlich eher CivIVer

  14. #29

  15. #30

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •