Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Die Gilde 3

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672

    Die Gilde 3

    Die Gilde 3 soll 2016 erscheinen evtl. auch schon eine open Beta 2015.
    Was würdet ihr euch für den dritten Teil wünschen?
    Laut den aktuellen Aussagen soll es ja wieder mehr in Richtung des ersten Teils gehen. Finde ich persönlich auch besser.

    Hier mal ein Interview vom November 2014.

    https://www.gameplane.de/die-gilde-3...s-und-termine/

  2. #2
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Ich hab Teil 1 ewig nicht mehr gespielt, daher fehlt mir der Vergleich noch.

    Ich hätte gerne eine Stufe mehr bei den Produktionsketten. Material holen und loslegen ist zum Start super, fürs Endgame aber wenig fordernd.
    Dazu sollten gewisse Rohstoffe nur saisonal oder selten vorkommen. Wenn bei beiden Teilen einmal eine Kette läuft ist man im Prinzip durch ohne Angst haben zu müssen pleite zu gehen.

    Dann hätte ich gerne noch eine Möglichkeit der Automatisierung fürs Endgame, es ist lästig wenn man 200 Betriebe manuell steuern muss (der vorhandene Part dazu ist schlecht wie ich finde).
    Vorstellen könnte ich mir sowas wie "Baut 10 davon, 10 davon, wenn noch Zeit am Ende baue 10 davon...." Quasi eine Vorgabe für Produktionsmengen/Lagerbestände.

    Dazu noch mehr Einflußnahmen auf Charaktäre, Heiraten und Politik ist so wie es bisher ist noch etwas zu einfach/ bzw. zu fix erledigt.

    Grafik wäre mir Hupe, finde die aus Teil 2 immernoch sehr ansehnlich (wenn man nicht gerade volles Mett auf die Texturen zoomt )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ich würde mir ein paar neue/mehr Berufe wünschen und vor allem einen vernünftigen und stabilen MP.

    Ich vergleiche jedoch nur mit dem ersten Teil. Den 2.ten habe ich nur mal kurz angespielt aber aufgrund der Fehler und Abstürze gleich wieder weggelegt.
    Ausserdem fand ich des Charakter steuern und die Heiratswerbung im 2.ten Teil absolut nervig!

    Im Grunde einfach einen ersten Teil mit mehr Berufen, besseren MP Grafik schönerer Grafik (aber net so wichtig).
    Mehr Städte wären auch toll und vor allem das man diese erweitern kann. Also nicht nur innerhalb der Stadmauern!

  4. #4
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    Also ich fand bei Teil 1 und 2 immer, dass der Wirtschaftskreislauf oder eben der Verbrauch am Markt extrem zufällig schien. Da sollte wesentlich mehr Transparenz ran. Ich hatte da niemals das Gefühl die Verbräuche abschätzen zu können. Und ein simples "Angebotsmenge ist gesunken --> Presi steigt wegen geringerem Angebot" ist mir doch etwas zu simpel. Ich hatte auch einfach nie das Gefühl einen Bedarf zu befriedigen. Es kam mir einfach alles immer sehr zufällig vor
    ex flammis orior

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Ich würde mir ein paar neue/mehr Berufe wünschen und vor allem einen vernünftigen und stabilen MP.

    Ich vergleiche jedoch nur mit dem ersten Teil. Den 2.ten habe ich nur mal kurz angespielt aber aufgrund der Fehler und Abstürze gleich wieder weggelegt.
    Ausserdem fand ich des Charakter steuern und die Heiratswerbung im 2.ten Teil absolut nervig!

    Im Grunde einfach einen ersten Teil mit mehr Berufen, besseren MP Grafik schönerer Grafik (aber net so wichtig).
    Mehr Städte wären auch toll und vor allem das man diese erweitern kann. Also nicht nur innerhalb der Stadmauern!
    Ich glaube den wirst du bekommen die haben ja sogar den Teil 2 noch fast ganz hingebogen man hat nur noch selten oos.

    Bezüglich der Wirtschaft ist es in Teil 2 Wesentlich nachvolziehbarer als in Teil 1 . Allerdings stresst auch Teil 2 viel mehr als der Erste Teil. Ich würde mir wieder weniger Sim mehr Wirtschaft wünschen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Game-Feature: Die KI

    Diese Woche werden wir über die Künstliche Intelligenz (KI) in "Die Gilde 3" sprechen.
    Seit wir an dem Spiel arbeiten, liegt unser Design- und Technologien-Fokus auf diesem Feature (einem unserer Fachgebiete hier bei GolemLabs).
    Die KI, die wir für "Die Gilde 3" entwickelt haben, basiert stark auf unseren Grundüberzeugungen und Forschungen auf diesem Gebiet. Sie beeinflusst die Wahrnehmung der Charaktere und Einrichtungen in der Welt, gibt ihnen eine "Färbung".
    Sie zeigt, wie wir an die Lösungsfindung herangehen und wie wir alles dynamisch halten, um die Spieler immer mehr zu fordern, je weiter sie im Spiel voranschreiten.
    Das neuartige, adaptive KI-System in "Die Gilde 3" namens "EHE" (Evolutive Human Emulator) basiert auf einem System von sechs Persönlichkeitseigenschaften.
    Die Fähigkeit dieser KI, sich an jedes beliebige Bedürfnis- und Motivationssystem anzupassen, ermöglicht die Entwicklung charakteristischer Verhaltensmuster.
    Geändert von L4m3r (17. Mai 2016 um 07:52 Uhr)

  7. #7
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.683
    DAS schaut mal echt nett aus!!!
    ex flammis orior

  8. #8
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Die Gilde

  9. #9
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich werde es mir wohl auch kaufen müssen, wenn es soweit ist...

  10. #10
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja AA udn AF ist schon fies ber denke mal es wird nicht alzu fordernd sein also einfach ordentlich Downsampling / SSAA reinhauen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Das Spiel erinnert mich einfach an das epische Gilde-Spiel, als wir vor ein paar Jahren gespielt hatten:
    Ein Kumpel hat reich geheiratet und diese Frau starb eines natürlichen Todes, so dass er der mit Abstand reichste Spieler von uns wäre,
    aber dann ist das Spiel abgestürzt und beim neuladen ist sie einfach nicht mehr gestorben
    Also wollte er etwas nachhelfen, was dann in einer Fehde zwischen ihm und seiner Frau endete.
    Da wurde dann öfters mal der Schlägertrupp vorbei geschickt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #12

  13. #13
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Was sofort auffällt, nachdem ich die Tage bei der Civ6 und HoI4 Grafik Tränen in den Augen hatte, K E I N E!! Klickiebuntifagbookgrafik! Ein Spiel für Menschen die noch Farben sehen können

    Jetzt noch einen stabilen MP, ein vernünftiger Warenkreislauf und sie haben meine Miete in der Tasche
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.16
    Beiträge
    25
    Ich freue mich schon richtig auf eine Version von der Gilde. Das kürzlich erschiene Gamestar-Preview hat einige neue Inhalte verraten, wenn gleich die Preview doch von der Qualität recht mager ist. Teilweise wird auch totaler Unsinn vom Vorgänger erzählt, der so nicht stimmt. Daher das Fazit am besten gleich ganz weg lassen. Spiel ist ja sowieso noch nicht fertig

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Hier seht ihr erstmals bei mir "Die Gilde 3"! Selbst konnte ich noch keine Gameplay-Szenen drehen, doch im Gespräch auf der Gamescom mit Producer Heinrich Meyer und durch die Screenshots kommt doch schon eine Menge an Infos zu dem Titel rüber, finde ich.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •