Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 114

Thema: MoO - Entwicklertagebuch

  1. #91

  2. #92
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    PS.: offenbar basteln da Entwickler, die das spiel wirklich gespielt haben und einige feinheiten aus der 2 kennen, die man eigentlich nur als spieler austüftelt ... schön zu erkenen an der neuen wirkung der achilleszielvorrichtung ^^. muste schon schmunzeln.
    Gibt "Sakkra-Züchten" hier auch so einen enormen Spielvorteil?

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Da "unterirdisch" fehlt und ich selbst entweder sakkra gespielt habe oder mit anderen rassen eher dazu neigte, fremde kolonien komplett zu entfernen kann ich dir das garnicht genau sagen. Hatte noch keine sakkra-skaven ^^
    . Würde aber "weniger enorm" sagen.

    Erwähnen könnte man aber, das man die ganze bevölkerung jetzt vernichten kann, bevor die gebäude zerstört sind ... Man kann also eine "säuberung" durchführen und hat noch infrastruktur... Allerdings auch die verschmutzung ... Also "verbrannte Erde" geht auch und wird von der ki auch angewendet.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Early Access 3 ist draussen:

    -Minor factions
    -Darlok & Silicoid
    -Economic victory
    -Spionage
    -+ viele andere sachen

    -Savegames funktionieren nicht mehr, sie werden aber einen "early access 2 beta branch download" machen, falls noch wer Spiele fertig spielen will

  5. #95
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Irgendwelche Anzeichen für nen detailierten Raumschiffbau und rundenbasierten Raumkampf nach MoO2-Vorbild? Irgendwie hängt ziemlich viel für mich an diesen beiden Features
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Rundenbasierten Raumkampf wird zu 100% nicht geben, ersteres kann durchaus sein dass das noch detaillierter wird.

    Schade dass das ganze hier schon so eingeschlafen ist, obwohl der EA gerade in die dritte Phase gegangen ist.

  7. #97
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Es ist ja auch leider ein Mickey-Mouse Spiel geworden.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich hab es jetzt auch mal wieder ausgepackt, nachdem man hier nichts bzg. der dritten EA Phase lesen konnte und ich muss leider auch sagen, dass sich das Spiel nicht wirklich weiterentwickelt. Es wird irgendwie nur am Balancing gedreht und eh geplante Features eingebaut. Die größeren Kritikpunkte, die in der Community sehr häufig erwähnt wurden, wurden leider quasi gar nicht angegangen bisher. Wenn das so bleibt, wird das Spiel wohl leider die befürchtete Enttäuschung werden. Ich werde es jedenfalls erst mal nicht mehr spielen.

  9. #99
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    ich muss leider auch sagen, dass sich das Spiel nicht wirklich weiterentwickelt... Die größeren Kritikpunkte, die in der Community sehr häufig erwähnt wurden, wurden leider quasi gar nicht angegangen bisher.
    Traurig, aber wahr. Insbesondere die Echtzeitraumkämpfe kommen nicht so besonders gut an.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Die werden eh zu 100% drin bleiben und die meinte ich eigentlich auch gar nicht.

    Sondern eher so Sachen, da beispielsweise Schiffe keinerlei Erfahrungspunkte sammeln und es somit fast egal ist, ob man Schiffe verliert oder nicht. Dann das man von Anfang an unbegrenzt im All rumfliegen kann. Lauter so Sachen, die von sehr vielen Leuten kritisiert wurden und einfach ignoriert wurden bisher. Bisher wurden nur Sachen umgesetzt, die auch so noch ins Spiel gekommen wären, weil sie eh schon geplant waren.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    tja, das ist hier wirklich ziemlich eingeschlafen. So ähnlich wie mein Interesse am Spiel.
    Vor Veröffentlichung noch Feuer und Flamme, dann die erste Enttäuschung beim ersten Anspielen zusammen mit der Hoffnung, dass da noch vieles geändert und optimiert wird.
    Leider wurden, wie Xenon29 schreibt, irgendwie nur grafische Dinge und Balancing oder Bugs gefixt, und auf extrem viele Kritikpunkte, die zum grössten Teil bereits nach der Veröffentlichung der Beta1 bekannt waren, wurde von den Devs überhaupt nicht eingegangen. Schade.
    (Beispiel: der Clear-All button im Schiffsbaumodus... Kann ja wohl kein Problem sein sowas mal reinzuprogrammieren, dennoch haben die das ewig ignoriert, weiss nicht ob der mittlerweile dabei ist aber bei den ersten 2 Patches haben sie das nicht geschafft )

    Immerhin werden sie die Beta-Phase verlängern um mehr Zeit haben damit sie gezielt auf Fanfeedback eingehen können. Tönt gut, aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl das sind einmal mehr nur Floskeln.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das Spiel verstaubt insbesondere seit dem Release von Stellaris nur noch in meiner Bibliothek. Und wenn das so weiter geht, wird es auch dabei bleiben. Grundsätzlich klingt das aber nicht schlecht, dass sie die Beta-Phase verlängern werden, damit mich das Spiel aber wieder packt, muss da schon noch einiges kommen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    dito. Vorallem muss mehr kommen als warme Worte!

  14. #104
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    So kleinkariert es klingt: Das Spiel ist für mich tot seit der Bestätigung dass es keinen MoO2-Raumschiffbau und rundenbasierten Kampf gibt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich habe noch heute unheimlich viel Spaß beim Austüfteln von Flotten-Setups und den zugehörigen Strategien
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Klingt nicht kleinkariert.
    Mit dem Kampfsystem hätte ich mich noch abfinden können. Mit der allgemeinen Abspeckung in fast allen Bereichen aber nicht.
    Mir gefällt nicht mal die individuelle Rassenzusammenstellung die sie mit Patch 2 (glaub ich) eingeführt haben.
    Kein Vergleich zu Moo2. Einfach nur simpel da plus 5%, da minus 10%, Wachstum plus 15% dafür Forschung -10%

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •