Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 114

Thema: MoO - Entwicklertagebuch

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Danke, das habe ich irgendwie übersehen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Tolle Neuigkeiten. Das war neben Smac das beste SF-Spiel!
    Wird aber sicherlich erst 2016 erscheinen!?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    ich wuste ja schon, das die die lizenz haben ... aber das die jetzt ernst machen ... SEHR GUT !!!

    ich ziehe mich nun für gebete zurück und wiederhole 20.000 "last es gut werden" in tiefer meditation
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  4. #19
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Da kann ich mich nur anschließen. A- ummmmmmmm.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Da bin ich doch glatt auch dabei Nachdem wir schon kein SMAC 2 bekommen, soll wenigstens ein anständiges MoO Remake her!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Habe gehört, es soll eher ein Reboot von MoO1 werden und nur wenige Einschläge von MoO2 bekommen. Dabei war MoO1 bockschwer und schwierig zu lernen
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  7. #22
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Habe gehört, es soll eher ein Reboot von MoO1 werden und nur wenige Einschläge von MoO2 bekommen. Dabei war MoO1 bockschwer und schwierig zu lernen
    Damals gab's noch Handbücher. Nach dem Studium desselben war das Spiel ziemlich einfach zu bedienen. Es war auch wesentlich weniger komplex als "Die Siedler" und hatte sogar Ingame-Hilfen!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    ein reboot von moo1 ? geil das ist zwar nicht so schön wie moo2 aber wenns das dann mit custom race gibt isses immer noch besser, als vieles neues was ich so durchleben muste.

    und ich wäre im vorteil! ich kenn immernoch die antworten auf die Copierschutzabfragen auswendig
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    und warum darf ein 4x-game nicht mal schwerer und komplexer sein ? zumal man das ganze eh sehr oft im single-player spielen wird.

    die mechanik von moo1 hätte auch den vorteil, das man nicht wie bei moo2 in der endphase soviele "männel" hinundher schieben müste und nicht in jedem zug 20 min damit verbringt immer wieder die selben gebäude in die auftragsliste zu basteln.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    und warum darf ein 4x-game nicht mal schwerer und komplexer sein ? zumal man das ganze eh sehr oft im single-player spielen wird.
    Darf es schon, aber dann bist du eher ein Kandidat für "galactic civilisation 3" und zu komplex schreckt auch ab. Moo2 (nicht MoO1 ) hatte imo genau die richtige Mischung, das müssen sie wieder "treffen".
    MoO hat halt den Retro-Charme, simple und zeitlos. In MoO 3 konntest du dir ansehen, wie einfach man sowas durch höhere Komplexität verhunzen kann.

    [QUOTE=Deadbuthappy;6762163]die mechanik von moo1 hätte auch den vorteil, das man nicht wie bei moo2 in der endphase soviele "männel" hinundher schieben müste und nicht in jedem zug 20 min damit verbringt immer wieder die selben gebäude in die auftragsliste zu basteln.
    Ich denke, ein bischen moderner Komfort werden sie schon einbauen.
    Männel hin und herschschieben gehört aber zur Strategie. Und wenn du nicht alle deine Planeten auf "Auto" gestellt hast oder Finanzknappheit hattest udn deshlab nicht jedes Gebäude gebaut hast, dann stellt doch einfach bei Wargaming den Request, das du die Standardbauliste eines neuen Planeten selber bestimmen willst.

  11. #26
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Ich habe eigentlich Endless Space als legitimen Nachfolger von Moo2 gesehen, fragt sich halt in wie weit Moo4 jetzt nicht schon obsolet ist. Wenn es aber eher nach Moo1 schlagen wird - das ich nie gezockt habe - macht es ja vielleicht Sinn.
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Endless Space ist sicherlich das solideste Weltraum 4X, was in letzter Zeit rausgekommen ist. Jedoch hat das Spiel einfach Null Atmosphäre und das Kampfsystem ist einfach grauenhaft. Das ganze wirkt einfach unglaublich steril und spielt sich zeitweise wie eine Tabellenkalkulation. Daher finde ich nicht, dass ein neues MoO obsolent ist, sondern dringend gebraucht wird!

  13. #28
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Endless Space ist sicherlich das solideste Weltraum 4X, was in letzter Zeit rausgekommen ist. Jedoch hat das Spiel einfach Null Atmosphäre und das Kampfsystem ist einfach grauenhaft. Das ganze wirkt einfach unglaublich steril und spielt sich zeitweise wie eine Tabellenkalkulation. Daher finde ich nicht, dass ein neues MoO obsolent ist, sondern dringend gebraucht wird!

  14. #29
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Also das Kampfsystem ist wirklich nicht so pralle, aber ansonsten kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, was hat Moo2 Endless Space denn atmosphärisch voraus, den Soundtrack vielleicht mal ausgenommen?
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ein gutes Beispiel ist finde ich das Diplomatiemenü, man hart dort kein Bild, geschweige denn eine Animation von seinem Gegenüber. Dadurch ist das halt einfach eine "Tabelle". Insgesamt kann ich das aber auch nur schwer beschreiben. Ich finde das Spiel größtenteils wirklich toll (bis eben auf das Kampfsystem und dass alle gleichzeitg ziehen, was aber finde ich schon ein ziemlicher Spaß-Killer ist), aber es spielt sich finde ich einfach nicht wirklich rund, wirkt alles total steril.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •