Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 114

Thema: MoO - Entwicklertagebuch

  1. #31
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Habe gehört, es soll eher ein Reboot von MoO1 werden und nur wenige Einschläge von MoO2 bekommen. Dabei war MoO1 bockschwer und schwierig zu lernen
    MOO1 war aus meiner Sicht das sehr viel bessere Master of Orion. In MOO2 habe ich das Spiel mit den Humans auf der höchsten Schwierigkeitsstufe meistens relativ schnell mit 2 der kleinsten Startraumschiffe bis ca der Hälfte des Spiels und dann ca. 10 Miniraumschiffen (außer den erforderlichen Colony-Raumern) bis zum Schluss gewonnen gehabt. Die Wahl zum Master of Orion war sozusagen unvermeidbar (außer bei Ausschlagung). MOO2 war nach dem phantatstischen MOO1 des Computersspiel auf das ich am meisten gewartet hatte - und für mich eine "Riesenentäuschung".

    Die "Builderschieberegler" in MOO1 für Industrialisierung, Schutzschirme und Terraforming sind meiner Meinung nach für ein Kampfspiel (und MOO sollte mit seiner einstellbaren Ausrüstung der Raumschiffe eigentlich ein Kampfspiel sein) einfach genial.Der Schwerpunkt des Spiels konnte ohne Umschweife schnell auf die Stärken des Spiels (Raumschlachten) gelegt werden. Bei MOO2 war dies eigentlich nur möglich, wenn man sich im Spiel absichtlich "dusselig" benimmt. Dort gab es praktisch viel unhandlichen "Aufbauleerlauf" für so gut wie nichts.

    Meine MOO1 und MOO2 Handbücher habe ich heute noch. Vielleicht verwende ich sie eines Tages als Hilfsmittel für die Erstellung eines Weltraum-Civ 3 Mods.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Vielleicht war ich für MoO1 auch einfach noch zu jung. Ein Handbuch hatte ich auch nicht Und als ich es spielte, war auch schon MoO2 auf dem Markt. Vielleicht habe ich das Spiel deshalb so schwer (zu erlernen) in Erinnerung
    Geändert von Widdi (25. Juni 2015 um 14:34 Uhr)
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    hier wurde Endless space als nachfolger genannt ... der moo4 unnötig macht ... BLASPHEMIE !!!

    TEEREN UND FEDERN WIR EINEN PRIMATEN !!!

    ich hab mir das damals auch gleich geholt und eine ganze weile gespielt ... und kann die bereits genannten kritikpunkte nur bestätigen ... das kampfsystem ist "nicht so toll", und das spiel an sich ... machte irgendwie einfach keinen spass. ich langweilte mich und war nie wirklich in den bann gezogen. das schönste war noch, das man die farben des menü´s einstellen konnte.

    ... ich hatte dunkelgrün
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    hier wurde Endless space als nachfolger genannt ... der moo4 unnötig macht ... BLASPHEMIE !!!

    TEEREN UND FEDERN WIR EINEN PRIMATEN !!!

    ich hab mir das damals auch gleich geholt und eine ganze weile gespielt ... und kann die bereits genannten kritikpunkte nur bestätigen ... das kampfsystem ist "nicht so toll", und das spiel an sich ... machte irgendwie einfach keinen spass. ich langweilte mich und war nie wirklich in den bann gezogen. das schönste war noch, das man die farben des menü´s einstellen konnte.

    ... ich hatte dunkelgrün
    Danke, genauso empfinde ich das auch! Ich wollte Endless Space wirklich mögen, aber irgendwie kam keine Langzeitmotivation auf.

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    • Wenn das Spiel Master of Orion auf dem Computer Erfolg hat, wird es auch auf anderen Plattformen erscheinen.
    • 4 der 10 Rassen in Master of Orion sind fertig.

    Quelle

    Ist nicht viel, aber immerhin.
    Sig sauer

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    spiele dieser art schreien ja förmlich nach tablet... ich hab inzwischen auch mehr zeit mit battle world kronos am pad verbracht als am pc
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  7. #37
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    spiele dieser art schreien ja förmlich nach tablet... ich hab inzwischen auch mehr zeit mit battle world kronos am pad verbracht als am pc
    Text wegen Beleidigungen gelöscht /goethe
    Geändert von goethe (15. August 2015 um 14:06 Uhr)
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    [...] gelöscht /goethe
    Ich kann es verstehen, rundenbasierende Spiele auf einem Tablet spielen zu wollen. Habe übrigens viele Stunden mit MoO2 verbracht und hätte weniger Probleme damit, dieses auch auf dem Tablet zu spielen. Allerdings zöge ich den PC weiterhin vor. Für den Urlaub könnte ich es mir aber gut vorstellen, da die meisten Aktionen ein Linksklick waren.

    Edit: Ich warte auch immer noch auf eine Android-Portierung von FTL, das stelle ich mir auch gut Spielbar vor.
    Geändert von goethe (15. August 2015 um 14:06 Uhr)
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    [...] gelöscht /goethe
    Wieso sollte man rundenbasierte Strategiespiele nicht auf einem Tablet spielen können? Und was hat das damit zu tun, ob man Ahnung von MoO hat oder nicht?
    Geändert von goethe (15. August 2015 um 14:06 Uhr)

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    [...] gelöscht /goethe
    wie geht man mit so einer dämlichen und beleidigenden antwort um ... mhh ... man könnte es einfach ignorieren, da ich glaube er stellt sich mit diesem text selbst ins abseits...
    [...] gelöscht /goethe
    mir ist die komplexität dieser art von spielen durch aus bewust. mich würde es aber sehr erfreuen, wenn solche guten spiele auch mobil verfühgbar wären, da man nunmal nicht immer seinen pc dabei hat. weist du, tablets kann man doch tatsächlich mit ins büro oder auf eine busreise mitnehmen.
    daher haben entwickler sogar damit begonnen umfangreiche spiele wie xcom für tablets verfühgbar zu machen.
    und ja ich habe sogar schon einen moo-clon auf dem handy gespielt nennt sich starbase orion und ist ziemlich gut. wurde sogar hier im forum diskutiert.
    noch idiotensicherer: ich mag die meisten einfachen spiele und free-to-play-titel für tablets nicht so ... daher freue ich mich wenn ich gute rundenstrategie auf dem tablet vorfinde und mein "das schreit ja nach tablet" bezieht sich ganz klar auf die bedienung und steuerbargkeit. das geht sehr gut und ohne hektik, das man meinen könnte rts-games sind für touchscreens wie geschaffen.
    hastes jetzt ?

    [...] gelöscht /goethe viel spass bei moorhuhn und poste das nächste mal einfach nicht schneller als du denkst....
    weil ich mich schon etwas angegriffen fühle hier noch eine kleine grafik nur für dich, nova: ..i.. -.- ..i..
    Geändert von goethe (15. August 2015 um 14:09 Uhr)
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  12. #42
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Goethe hatte hier in der letzten Zeit wohl viel Spaß

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Hat sich das schon jemand angeschaut? Ich bin noch nicht dazu gekommen.
    Sig sauer

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dafür ich. Aber sowas hab ich schon so oft gehört.. Kernaussage: Sie haben geschaut, was MOO2 (welches sie im Übrigen für besser halten als den MOO1-Vorgänger) hätte werden können, wenn man damals schon die heutigen Möglichkeiten der Technologien zur Umsetzung des Konzepts gehabt hätte. Lobpreisungen ihres eigenen Spiels dieser Art findet man eh bei jedem Spiel. Echt was zu sehen gibt`s noch nicht.

    Edith fällt noch ein und sie setzen viel auf Athmosphäre - das hört man natürlich gern.
    Geändert von jet2space (16. August 2015 um 23:10 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    vorfreude um 5 punkte gestiegen ...

    flaues, ungewisses gefühl, das es doch vieleicht mist wird bleibt.

    die Kernerkenntnis für mich: da sitzen keine kiddies in den programierersesseln sondern erfahren wirkende ältere Haudegen, die wohl Moo2 UND Moo1 noch auf damals aktuellen Rechnern gespielt haben könnten...


    hoffen wir auf die Erfahrungen, die WArgaming mit Rundenstrategie schon machen konnte
    bin dann wieder betten ... *lasesgutwerden lassesgutwerden lasesgutwerden lasesgutwerden ommmmmm*
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •