The Hills have Eyes, Saw I und II, Mama, Ring - das Original (aus Japan), Nightmare on Elm Street und Es sind auch klasse
The Hills have Eyes, Saw I und II, Mama, Ring - das Original (aus Japan), Nightmare on Elm Street und Es sind auch klasse
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Livin´ like a Lebowski, Man.
I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.
Als nächstes kommt Insidious dran. Die Reihe ist mittlerweile beim dritten Teil, der bald in die Kinos kommt.
Spannung: Einer der besseren Filme, die ich bis jetzt erleben durfte. Die Stimmung ist gut aufgefangen und zwischendurch hatte ich schon etwas Angst. Allerdings ist das Geisterhaus-Thema schon ziemlich oft genutzt und in einzelnen Szenen wird der Film albern.
3 Punkte
Achtung Spoiler:
Jumpscares: Jumpscars fand ich in diesem Film sehr gut umgesetzt, sie waren größtenteils nicht erwartbar und es waren auch nicht zu viele. Es gab sogar einen Moment wo ich mich richtig erschrocken habe
3 Punkte
Kommentar:
Auch wenn das Grundthema schon oft genutzt wurde fand ich die Lösung in dem Film doch vergleichsweise kreativ. Die gestörten Kinder in dem Film fand ich ausnahmsweise mal nicht nervig. Bedenklich sind trotzdem die immer wieder unlogischen Handlungen der Charaktere.Achtung Spoiler:
Trotzdem eine Empfehlung wenn man mal nicht einen der besten, sondern nur einen guten Horrofilm sehen möchte
Wodurch ich mir den Film etwas kaputt gemacht habe war, indem ich dieses Lied schon vorher unabhängig vom Film kannte
Geändert von Menelor (24. Oktober 2015 um 00:47 Uhr)
[Rec] schaust du dir dann aber ganz im Dunkeln an. Lohnt sich
Ich mag Horrorfilme. Ein wirklich schöner Thread
Don't confuse the issue with the facts!
Also Nightmare on Elm Street (bitte nur Teil 1) gehört für mich noch immer zu den besten Filmen. Düster und sehr gute Effekte für die Zeit und das Budget. Texas Chainsaw Massacre ist brutal, aber effektiv.
Evil Dead sollte man auch mal gesehen haben, aber nur Teil 1 ist wirklich Horror. Aus Filmhistorische Gründen dann noch Braindead, aber das gefällt nicht jedem, ist auch eher Komödie manchmal.
"Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."
Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"
Bei Nightmare on Elm Street finde ich Teil 3 und 4 auch noch gut. Alles danach ist entweder in Ordnung oder .
Evil Dead finde ich auch sehr gut. Scream wurde noch gar nicht genannt?
Scream, ganz vergessen. Eigentlich ein Klassiker unter den Horrorfilmen, aber den kann ich seit Scary Movie nicht mehr ernst nehmen. Bei The Ring das selbe durch Scary Movie 3. Beim Durchschauen meiner Sammlung fielen mir noch Halloween (Teil 1 und Teil 2 sind am besten) und die Alien-Reihe ins Auge.
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
Livin´ like a Lebowski, Man.
I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.
Nun kommen wir zu einem Film einer für vielen togelaufenen Reihe: Paranormal Activity 5: Die Gezeichneten
Spannung: Die Handlung baut sich schön langsam auf und wirkt auch nicht, im Gegensatz zum Trailer, albern. Richtig gut wird der Film erst Richtung Ende, bei einer Laufzeit von sowieso nur 85 Minuten ist das aber kein Problem. Trotzdem ist der Film weder innovativ noch besonders originell umgesetzt, weshalb ich auch die eher schlechten Kritiken verstehe.
Gerade so 2 Punkte
Jumpscares: Solide Schockmomente, auch in keinem Moment albern oder vorraussehbar, wenn man von der Kellerszene vom Ende des Trailers absieht.
2 Punkte
Kommentar:
Eigentlich verdient der Film nicht wirklich 2 Punkte in der Spannung, aber einer wäre zu wenig Trotzdem hat mich der Film positiv überrascht, ich hatte aufgrund der vielen negativen Stimmen und des schlechten Trailers etwas Schlimmeres erwartet. Zudem fand ich das Finale wirklich gelungen
Ich kann somit sagen, dass ich Spaß beim Anschauen hatte und empfehle diesen Film
Außerdem bitte ich um die Klärung einer Frage von mir zur Handlung des Films:
Achtung Spoiler:
Absolut zwingend ist Romero's Living Dead-Trilolgie.
TCM I wurde schon erwähnt, ist aber definitiv ein Muss. Hier unbedingt die Originalfassung schauen, da die deutsche Version bis zur Unkenntlichkeit zerstümmelt ist. Das trifft aber auf fast alle Horrorfilme zu.
Aus dem Stegreif fällt mir noch Muttertag als absoluter und noch nicht genannter Klassiker ein. Maniac werfe ich auch mal in die Raum, der aber ziemlich speziell ist. Teilweise irre spannend, hat aber auch deutliche Längen (z.B. die endlosen Monologe des Killers).
Aus der eher trashigen Ecke wären z.B. New York Ripper und ein Zombie hing am Glockenseil zu nennen. Wenn's auch mal etwas ganz spezielles sein darf, werfe ich noch 2000 Maniacs (ein absoluter Low Budget Film von H.G.Lewis) in den Raum.
"Filme wie Saw oder Final Destination" die haben ja in keinster Weise etwas gemeinsam, zumal FD richtig harmlos ist
Ansonsten Vorschläge:
The Strangers
The Village
The human centipede
The Ring.
Kleine Horror Mäddchen sind
Edit:
WItzige Horrorkomödien kann ich dir einige Sagen, falls auch hier Interesse besteht.
Z. B. Black sheep, the Cottage oder auch severance.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"