Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 120 von 120

Thema: Menelors Horror Movies

  1. #106
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Interessant. Und doch wieder nicht, da du ja keine alten Filme magst.

    Dennoch empfehle ich:

    Die Vögel
    Haus des Satans (Toller Film, leicht trashig zwar aber trotzdem. Sah ihn letztes Jahr zum ersten Mal und ein schönes Beispiel dafür wie auch ohne technischen Firlefanz Spannung aufgebaut werden kann.)
    Friedhof der Kuscheltiere

  2. #107
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Hmm ich kann deiner Auflistung nicht ganz folgen, Baldri. "Die Vögel" ist zweifelsfrei ein grandioser Film, nur halt mit den meisten hier bisher besprochenenen Filmen 0,0 vergleichbar. Das soll er auch gar nicht, da er mMn schlicht kein Horrorfilm ist

  3. #108
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    ...da er mMn schlicht kein Horrorfilm ist
    Okay.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    The Conjuring 2
    Klingt super. Werde ich mir anschauen sobald es mal geht.

  5. #110
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen

    Kommentar: Bester Horrorfilm, den ich bis jetzt gesehen habe. Es stimmt eigentlich alles. Defintiv eine Empfehlung fürs Kino, auch für Leute, die eher genrefremd sind. Das ist keine verlorene Zeit, sondern großes Kino
    Dem kann ich nur zustimmen, war gerade drin und bin jetzt fix und fertig Wirklich ein guter Film
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Muss man dafür den 1. Teil gesehen haben?

  7. #112
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Es reicht wenn du dir eine Zusammenfassung durch liest. Ist zwar eigentlich nicht unbedingt notwendig aber dann kennst du die Charaktere wenigstens

  8. #113
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Interessant. Und doch wieder nicht, da du ja keine alten Filme magst.

    Dennoch empfehle ich:

    Die Vögel
    Haus des Satans (Toller Film, leicht trashig zwar aber trotzdem. Sah ihn letztes Jahr zum ersten Mal und ein schönes Beispiel dafür wie auch ohne technischen Firlefanz Spannung aufgebaut werden kann.)
    Friedhof der Kuscheltiere
    Die Vögel hab ich irgendwann mal angefangen, war mir aber tatsächlich etwas zu alt Bei den anderen Filmen kann ich ja mal einen Blick drauf werfen

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Muss man dafür den 1. Teil gesehen haben?
    Es reicht zu wissen, dass es ein Ehepaar gibt, dass schon erfolgreich Dämonen bekämpft hat und dafür eine gewisse Bekanntheit erreicht hat.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Interessant. Und doch wieder nicht, da du ja keine alten Filme magst.

    Dennoch empfehle ich:

    Die Vögel
    Haus des Satans (Toller Film, leicht trashig zwar aber trotzdem. Sah ihn letztes Jahr zum ersten Mal und ein schönes Beispiel dafür wie auch ohne technischen Firlefanz Spannung aufgebaut werden kann.)
    Friedhof der Kuscheltiere
    Das Haus Satans kenne ich jetzt nicht, aber Die Vögel und Friedhof der Kuscheltiere sind ja nun wirklich verdammt alte Schinken. Da gruselts doch heutzutage keinen Zweitklässler mehr. Damals war das allerdings hart...so allein zu Hause...

  10. #115
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das war tatsächlich die Zeit in der ich sie sah. Das war die Bedingung die mein Cousin stellte wenn ich lange aufbleiben wollte wenn ich dort übernachtete. Vermutlich hast du Recht und sie sind nur in meiner Erinnerung gruselig.

  11. #116
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Weiter gehts: Paranormal Activity: Ghost Dimension, mittlerweile der 5. Teil der Reihe und (angeblich) der Abschluss derselben.



    Spannung: Joar, mal wieder die typische Geschichte. Der Trailer sagt dazu schon alles nennenswerte. Insgesamt konnte ich den Film dem Grunde nach komplett vorhersehen Spannung kam leider nur beim lange vorbereiteten Finale auf, und dieses Finale war dann auch wieder recht fix vorbei. Die Charaktere (die nicht mal alle anständig vorgestellt wurden, bei einem Blondchen habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wer das ist) verhalten sich mal wieder ziemlich unfähig, worunter die Atmosphäre leidet. Und warum müssen bei gefühlt jedem Horrorfilm Kinder dabei sein Nichtsdestotrotz insgesamt nicht schlecht gemacht, nur alles schonmal gesehen.
    1 guter Punkt

    Jumpscares: Nichts außergewöhnliches. War aber trotzdem ok, habe mich auch hin und wieder erschrocken.
    2 Punkte

    Kommentar: Der Film ist genau das, was man erwartet: Ein erneuter Aufguss einer bekannten Geschichte. Leider bringt der Film so gut wie garnichts Neues mit sich. Die einzige Innovation ist, dass der Film wohl auch in 3D zur Verfügung steht und man dann wohl verschiedene, ich nenne sie mal geisterhafte Elemente, in 3D sehen kann. Das kann ich mir durchaus cool vorstellen, allerdings hab ich den Film nicht im Kino gesehen, folglich ohne 3D. Wer also noch keinen Paranormal Activity Film kennt und 3D zu Hause abspielen kann, kann sich den Film durchaus mal ansehen, ansonsten lieber nicht.


    Als "Abschluss" dieser Reihe trotz seiner Qualität irgendwie passend, die ist nämlich in allen Paranormal Activity Teilen ähnlich durchschnittlich
    Geändert von Menelor (16. September 2017 um 23:49 Uhr)

  12. #117
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Neulich war ich mal wieder im Kino: Annabelle 2



    Spannung: Nach einem bestenfalls durchwachsenen ersten Teil, von dem ich auch eher abraten würde und den ich deshalb hier auch nicht groß vorstellen wollte, nun also dessen Nachfolger und somit schon der vierte Teil des Conjuring-Universums. Folglich ging ich hier mit nicht wirklich großen Erwartungen hinein. Aber der Film hat mich tatsächlich positiv überrascht. Die Spannungskurve verläuft schön steil nach oben, bis man schließlich zu einem (etwas langen) Finale kommt. Der Trailer ist sehr auf die Effekte ausgelegt, die in dem Film aber eigentlich gar nicht so häufig vorkommen, wie der Trailer suggeriert. Stattdessen wird hier sehr häufig suptiler vorgegangen, was ich wirklich lobend hervorheben muss Und diese Puppe ist echt gruselig
    Die Kinderhauptrollen sind, abgesehen von einigem wirklich unlogischem Verhalten, auch nicht nervig. Stattdessen würde ich gerne die wirklich gute Schauspielerei der Kinder lobend hervorheben
    Sehr solide Vorstellung, außerdem wurden auch ein paar neue Horrorelemente eingebracht (auch wenn ich bei dem Treppenlift erstmal hieran denken musste)
    3 Punkte

    Jumpscares: Wie schon oben gesagt, der Film setzt durchaus auf subtilere Horrorelemente, wenngleich die Jumpscares auch nicht zu kurz kommen. Eine gute Mischung Ich habe mich jedenfalls ein paar Mal erschrocken, wenn auch nicht so häufig wie bei anderen Genrevertretern.
    2 gute Punkte

    Kommentar: Wer Horrorfilmen etwas abgewinnen kann, ist hier sehr gut beraten. Allen anderen Kinogängern würde ich jedoch hier nicht wirklich zu raten, da die Story doch eher mau ist. Schließlich kommt ja auch bald "Es" in die Kinos, da wird man dann vermutlich eher reingehen wollen, zumindest sagen das die amerikanischen Kinokassen

  13. #118
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Horrorfilm-"Klassiker" - Event Horizon sollte man gesehen haben. Der haut einen heutzutage auch nicht mehr vom Hocker, aber damals schon ein ziemliches Brett.

    Ich habe REC und Quarantäne gesehen und zwischen den beiden Filmen ist meiner Meinung nach schon ein ziemlicher Unterschied.
    Das Original ist gefühlt härter und auch besser umgesetzt.
    Der 2. Teil ist durchaus auch empfehlenswert. Vom 3. Teil war ich ziemlich enttäuscht, da dieser Teil gefühlt eine Horrorkomödie ist.

    Ansonsten wurden hier bisher eher die Hollywood-"Blockbuster"-Horrorfilme abgehandelt. Ich würde mir mehr "unbekanntere" Filme wünschen.

  14. #119
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Horrorfilm-"Klassiker" - Event Horizon sollte man gesehen haben. Der haut einen heutzutage auch nicht mehr vom Hocker, aber damals schon ein ziemliches Brett.

    Ich habe REC und Quarantäne gesehen und zwischen den beiden Filmen ist meiner Meinung nach schon ein ziemlicher Unterschied.
    Das Original ist gefühlt härter und auch besser umgesetzt.
    Der 2. Teil ist durchaus auch empfehlenswert. Vom 3. Teil war ich ziemlich enttäuscht, da dieser Teil gefühlt eine Horrorkomödie ist.
    Wenn ich irgendwann mal auf die kostenlos zugreifen kann, werde ich mal einen Blick riskieren

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ansonsten wurden hier bisher eher die Hollywood-"Blockbuster"-Horrorfilme abgehandelt. Ich würde mir mehr "unbekanntere" Filme wünschen.
    Emoticon: aye

  15. #120
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Mit einem Budget von einer Millionen Dollar kommt ein etwas andersartiger Film daher: Still.



    Spannung: Eigentlich ein klassisches Grundsetting: Eine Frau wohnt alleine im Wald und wird von einem Mörder attackiert. Interessant wird der Film erst durch dadurch, dass das Opfer taubstumm ist. Eine Kombination, die ich noch nie in einem Kinofilm gesehen hatte, für mich also interessant genug, um ihn mir anzusehen.
    Wie ich dann bereits nach kurzer Zeit feststellen musste, war dieses Konzept sehr gut umgesetzt. Durch die Taubheit des Opfers entstehen sehr viele neue Möglichkeiten und Situationen, die mir so komplett unbekannt waren. Neben dem erwartbaren "der Täter läuft im Rücken des Opfers hin und her" hat man sich noch mehrere andere Sachen ausgedacht, die allesamt neu auf mich wirkten. Doch wie so häufig reicht eine gute Idee nicht, um den Film alleine zu tragen. Nach ungefähr 70 % des Films erwarten einen keine wirklichen Neuerungen mehr und der Film leidet unter aktuer Erklärungsnot, was die Motive der Charaktere angeht. Hätte man hier nochmal ein bischen nachgelegt, hätte ein wirklich guter Film entstehen können. So bleibt dann leider nur ein Film mit einer sehr interessant Grundidee zurück, dem es dann einfach an ein paar (zumindest für mich) grundlegenden Elementen mangelt.
    2 Punkte.

    Jumpscares: Ein paar sind dabei, allerdings sind diese erwartbarerweise nicht überragend. Das kann man dem Film aber nicht wirklich ankreiden.
    1 Punkt.

    Kommentar: Eine innovative Idee reicht leider nicht, um einen sehr guten Film zu machen. Trotzdem haben wir hier eine solide Darbietung, die man sich durchaus mal ansehen kann. Wer den Trailer interessant findet und kein großes Effektfeuerwerk erwartet, ist hier gut bedient

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •