Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 120

Thema: Menelors Horror Movies

  1. #1
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Menelors Horror Movies

    Nachdem nun schon Reviews zu Animationsfilmen und Sportfilmen verfasst, sowie eine 100-Movie-Challenge gestartet wurde, verdienen auch Horrorfilme und all jene Filme, die versuchen solche zu sein, ein Review.
    Ich selbst schaue in letzter Zeit relativ regelmäßig Horrorfilme, nur leider bin ich bis jetzt auf keinen wirklich Guten gestoßen Das liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Regel über Amazon Prime schaue, was sich leider nicht wirklich als Qualitätsgarant herausgestellt hat.

    Die Bewertung werde ich nicht so aufwendig wie die Anderen mit bis zu 10 Punkte gestalten. Vielmehr vergebe ich bis zu je 4 Punkte in den Kategorien
    - Spannung
    - Jumpscars
    - Trashfaktor

    Spannung: Das wohl mMn wichtigste Kriterium. Hier beschreibe ich wie groß der "Gruselfaktor" des Films ist, ob eine gute Atmosphäre erzeugt wird usw.
    Jumpscars: Hierbei geht es um die richtige Dosierung von Jumpscars. Ein Horrorfilm, der einen Jumpscar an den nächsten reiht ist langweilig. Ein Horrorfilm komplett ohne Jumpscares wäre wohl cool, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der dann funktioniert.
    Trashfaktor: Dieses Kriterium werde ich nur nutzen, wenn es angebracht ist. Es gibt durchaus Filmstudios (Tiberius Film), die lustige Trashfilme produzieren. Die Punkte 1-3 geben demnach an, wie gut/lustig diese Filme umgesetzt wurden.

    Zudem gebe ich zum Abschluss noch einen kurzen Kommentar ab.

    Abschließend sei gesagt:
    Filme wie Saw oder Final Destination gucke ich nicht, die kann sich gerne jemand anderes antuen
    Wer Filmvorschläge hat, immer her damit


    Die Links zu den einzelnen Reviews:
    Katakomben
    Hatchet (Trash)
    Insidious 1
    Insidious 2
    Insidious 3
    Paranormal Acitivity 1
    Paranormal Activity 5: Die Gezeichneten
    Paranormal Activity: Ghost Dimension
    Evil Dead (Remake)
    Quarantäne/REC (Remake)
    Nightmare on Elm Street (Remake)
    Das Haus der Dämonen
    Kick
    The Descent
    The Hills Have Eyes (Remake)
    Moscow Zero (Trash)
    Der verbotene Schlüssel
    Unfriend
    The Conjuring 2
    Annabelle 2
    Geändert von Menelor (22. September 2017 um 13:17 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Rec

    Aber nur der erste Teil, der ist toll. Einfach mal einwerfen und schauen, was dich nach 30 Minuten überrollt Aber solange Geduld haben, sieht ja eher nach einem Feuerwehrfilm aus am Anfang...
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #3
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Nazi Sky kann ich in der Kategorie Trashfilm "empfehlen", auf jeden Fall hat er mich durch seine Trashigkeit ein paar Mal zum Lachen gebracht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #4
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Ich beginne mit einem Film, der mir bei Sky Go angeboten wurde, er war sogar bei den Meistgesehen. Mit entsprechenden Erwartungen habe ich also Katakomben gestartet:



    Spannung:
    Die Grundidee finde ich garnicht so ungruselig und da auch tatsächlich in den Katakomben gedreht wurde wirkt die Szenerie durchaus stimmig.
    Leider wird diese gute Grundvorraussetzung nicht genutzt. Der Film verschwendet seine ersten 2 Drittel mit unnötigen Szenen wie die im Trailer gezeigte ("Ich stecke fest"). Das letzte Drittel empfinde ich als zu abgedreht, was aber eigentlich kein Problem darstellen müsste, wenn es denn spannend wäre- ist es aber leider nicht.
    Somit in dieser Kategorie nur 1 Punkt.

    Jumpscares:
    Durchaus vorhanden, auch in einem vernünftigen Rahmen. Den ultimativen Jumpscar gabs aber nicht, außerdem waren viele vorraussehbar.
    Deshalb gerade so 2 Punkte.

    Da der Film kein Trashfilm war entfällt die Trashbewertung natürlich

    Kommentar:
    Der Film kann nicht mit den Erwartung mithalten. Viele Entwicklung waren leider auch vorrauszusehen. Mit der Wackelkamera habe ich normalerweise kein Problem, hier nervte allerdings, dass verschiedene Kameras in die Katakomben mitgenommen wurde und zwischen diesen wild hin und her gesprungen wird. Bis der Film etwas Fahrt aufnimmt vergeht leider zu viel Zeit, wodurch er lange langweilig bleibt.
    Abschließend kann ich den Film somit nicht empfehlen
    Geändert von Menelor (13. Juni 2015 um 13:46 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Shining

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Nightmare on Elm Street

  7. #7
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Die Vorschläge sind alle notiert, ich werde beim nächsten Horrorfilmabend gucken, welche bei Amazon Prime im Angebot sind

  8. #8
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Ich werfe mal eine Handvoll Klassiker in den Raum.

    - American Werwolf

    - Das Omen (mit Gregory Peck)

    - Rosemaries Baby

    - Das Ding aus einer anderen Welt (mit Kurt Russell)

    - Poltergeist

    - Chucky - Die Mörderpuppe

  9. #9
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Wenn Du auf SciFi-Horror stehst: Event Horizon
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  10. #10
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Du willst so was wie Saw nicht anschauen und beschwerst dich, dass die Horrorfilme mies sind?

    Ich würde empfehlen: Saw, Shining, Nightmare on Elm Street, Chucky, Paranormal Activity, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, Freitag der 13., Psycho, das Schweigen der Lämmer, From dusk till dawn, der weiße Hai, Sleepy Hollow, Halloween, das Omen, the Ring

    - wenn du dich wirklich mit dem Genre befassen willst
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    The Descent - ein Klassiker (OK, von 2005...)

    Blair Witch Project - ebenfalls ein Klassiker, gehört zu jeder Horrorauswahl einfach dazu. Was man mit so einem kleinen Budget alles erreichen kann...

    Eden Lake - Horror mal anders, aber extrem spannend. Versuch dir nach Möglichkeit die ungekürzte (indizierte) Fassung zu besorgen.

    The Cabin in the Woods - wenn du was zu lachen haben willst. Da passt auch der Trashfaktor. Tolle Satire auf das Horrorfilm Genre.


    Gerade The Descent und Eden Lake sind zwar relativ hart, aber extrem spannend. Beide dringend zu empfehlen!

  12. #12
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Also ich würde Schweigen der Lämmer jetzt eher als Thriller sehen. Trotzdem super Film.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #13
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Kommt bei mir alles auf die Liste, habe ich aber auch schon größtenteils gesehen. Mit Filmen aus den 80ern kann ich aber leider nicht wirklich was anfangen

  14. #14
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Weiter geht es mit Hatchet, welcher auch bei Youtube kostenlos zur Verfügung steht.



    Spannung: Kommt nicht wirklich auf, ist aber auch nicht der tiefere Sinn dieses Films.
    1 Punkt

    Jumpscares: Sind vorhanden, allerdings zu viele und zu oft. Dabei häufig albern.
    1 Punkt

    Trashfaktor: Eine grandios umgesetzter Trashfilm. Die Effekte, insbesondere das Blut, sind einfach göttlich. Es sieht häufig einfach aus, als ob ein Eimer mit roter Farbe gegen einen Baum geworfen wird Viel besser sind nurnoch die Blitze, die natürlich immer in den perfekten Momenten einschlagen. Selbst die Diaolge sind allesamt schlecht geschauspielert und belanglos, es ist eine reine Freude
    3 hochverdiente Punkte

    Kommentar:
    Hatchet habe ich zufällig bei Amazon Prime mit der Beschreibung:"Wenn man sich in den Sümpfen Louisianas verirrt hat, braucht man nur noch eins: ein Hackebeil, um wieder lebendig heraus zu kommen?" gefunden. Schon allein, dass die Beschreibung überhaupt nichts mit dem Film zu tuen hat, sagt viel über die Ernsthaftigkeit aus. Wer einen guten Trashfilm sehen möchte ist hier gut bedient
    Lobend hervorheben muss ich, dass der Film mitproduziert wurde von Tiberius Film, einem deutschen Filmstudio, sowie das Intro, welches wirklich gut gemacht ist
    Abschließend kann ich den Film somit empfehlen

    Bei Interesse schreibe ich auch noch gerne kurze Reviews zu den Teilen 2 und 3

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    The Crazies,die 28 later Reihe und Mama sind sehr zu empfehlen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •