Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #61
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wenn es zum Pantheon nur über den Schrein geht, dann beleg doch 1 Runde das NW...dann bist Du als erster bei der Keramik, oder?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #62
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ich kann die Demo zwar nicht sehr gut lesen, aber die Werte beim Land sagen mir, dass da Schoschonen am Werk sein müssen, oder? Wenn dem so ist, gibt?s keine Siamesen, Hunnen oder Polynesier. Apropos: Savior spielt Zulu (seh ich anhand des saves), also gibt es auch keine Schweden, Dänen oder Mongolen.
    Anhand des Militärs kann man noch schön die Azteken erkennen

  3. #63
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Wenn es zum Pantheon nur über den Schrein geht, dann beleg doch 1 Runde das NW...dann bist Du als erster bei der Keramik, oder?
    Jaa, und zwar hab ich das vor sobald der 2. Bürger da ist in 5R. Ich schau mal obs was bringt! Oder ob ich das vorher schon machen muss.

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Anhand des Militärs kann man noch schön die Azteken erkennen
    Danke für den Hinweis - also auch keine Portugiesen, Amerikaner oder Japaner im Spiel!

    Danke übrigens allen - die Summer aller Hinweise hat dazu geführt dass ich so gezogen bin wie ich`s bin - und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Alles kann man ja sowieso nicht wissen, und es gibt immer mehrere Wege zum Erfolg. Möge dies ein solcher sein!

    Edit: Punkteübersicht bei Start:
    Bild
    Geändert von jet2space (18. Juli 2015 um 09:28 Uhr)

  4. #64

  5. #65
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Irgendwer hat ein Volk mit Krieger-Spezialeinheit (Azteke, Polynesier oder so). Und die meisten wohl auch Hafenstädte.
    Ein Besserwisser-Klugscheißer Eintrag:

    Wenn, dann kann nur Karthago eine Hafenstadt haben, also nicht die meisten....
    (ja, ich weiß was Du meinst...)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #66
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, für die Planung der nächsten Runde hätt ich eine Frage:
    Kann man auf den Old Faithful ziehen? Nein oder?
    Prinzipiell würde ich den Krieger gerne im Norden und Osten etwas erkunden lassen (sieht nach mehr Flachland aus), der Späher sollte dann nach Westen/Süden. Spricht da was dagegen?

    Achja: Und könnt ihr mir ein Grafikprogramm nennen, mit welchem man leicht Dinge in screenis einzeichnen kann und so? Weil das Paint macht mich wahnsinnig. Da einmal was gezeichnet kann mans nachher nichtmal mehr auswählen und ändern und so.
    Geändert von jet2space (17. Juni 2015 um 10:35 Uhr)

  7. #67
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Nein, du kannst nicht auf den Old Faithful ziehen.

    Ich mache das immer mit Paint. Ja, es ist nicht perfekt, aber ich komme einigermaßen klar.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #68
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Gimp oder PS sind beliebt...Gimp ist meine ich auch als Freeware verfügbar.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #69
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Planung Runde001

    Nagut, ich hab da mal was mit Paint zusammengebastelt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Achja: Und könnt ihr mir ein Grafikprogramm nennen, mit welchem man leicht Dinge in screenis einzeichnen kann und so? Weil das Paint macht mich wahnsinnig. Da einmal was gezeichnet kann mans nachher nichtmal mehr auswählen und ändern und so.
    Ich kann dir Paint.net empfehlen. Kann deutlich mehr und einfacher als Paint

  11. #71
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    R001 - Der neue Nachbar

    Nach einer kurzen Schaffenspause gehts hier wieder weiter.

    Der Krieger zieht gemäß den Befehlen der Zarin..
    Bild

    ..und sieht nichts besonderes. Weiter nach Plan. Dafür sehen wir im Süden bereits die Grenze eines Stadtstaates! Wer das wohl sein kann? Und warum sehen wir sie jetzt, und vorige Runde noch nicht? Edit: Ah Mist, die haben sich schon ein Wal einverleibt!
    Bild

    Auch bei der Stadtbelegung bleibt alles wie gehabt; mit Old Faithful würden wir zwar statt 6 nur mehr 4 Runden zur Erforschung der Keramik benötigen, aber dafür im Wachstum stagnieren. Nicht so prickelnd bei satten 1!
    Bild

    Die aktuelle Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (18. Juli 2015 um 09:30 Uhr)

  12. #72
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Der StSt war letzte Runde noch nicht zu sehen, weil er noch gar nicht gegründet hatte (passiert erst in R.0 nach allen Spielern).
    Der sitzt dir also ziemlich auf der Pelle. Wirst du dich beeilen müssen, um möglichst viele Felder einzuverleiben oder aber einfach langfristig erobern

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die StSt gründen erst nach den Spielern ihre Städte. Daher konntest den StSt letzte Runde noch nicht sehen. Bös, dass dir der deine guten Felder klaut. Wird dir wohl noch eines der Seefelder wegnehmen. Evtl nach dem Scout ein Monument? Nicht, dass er dir sogar zwei der Felder klaut.

  14. #74
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aha, wieder was Neues gelernt! Mein erster Gedanke ging auch dahin, mir den einzuverleiben. Aber das passt nicht wirklich zu dem bisherigen Vorhaben, erstmal Religion zu buildern und die Leuchte zu errichten. Irgendwie wurde die Ausrichtung auf die Wasserfelder ein wenig konterkariert. Mal sehen was mir einfällt, wenn ich etwas weniger als todmüde bin.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ich habe dir doch eine Überraschung versprochen

Seite 5 von 132 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •