Seite 3 von 132 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #31
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke Dir Vik, das sieht nach einer eher unorthodoxen Strategie aus! Ich bin da eher der "Wissenschaftstyp" *gg*, für Spezialgeschichten bräuchte ich umso mehr Unterstützung. Ich werde jetzt aber auf jeden Fall mal ein prob-Single-play starten. Schönen Urlaub und ich freu mich auf Deine Rückkehr!

    Edit: Ok, ich hab die Strategie nun mal durchgespielt auf SG6, hat auch wunderbar geklappt. Hatte allerdings einen tollen Salzstart. Aber ich verstehe die Intention dahinter. Nachteil ist vielleicht dass man bei wütenden Barbaren während der Pyramidenbauzeit bissl dumm dasteht und die Erkundung leidet. Außerdem ließe sich mit so viel Salz auch gut und schnell eine Reli basteln. Trotzdem, wenn mans schon nicht selbst probiert muß man auf sowas gefasst sein. Insgeheim hoffe ich ja mal wieder eine gute Fläche um Tradition zu spielen, in letzter Zeit hängt mir die Unabhängigkeit schon ein bisschen beim Hals raus. Aber bald kennen wir das Geländer besser.
    Geändert von jet2space (13. Juni 2015 um 16:19 Uhr)

  2. #32
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Welche bedeutsamen Unterschiede gibt es eigentlich zwischen Geschwindigkeit "schnell" und "normal"? Ich bin eher ein Standardspieler. Ich vermutet die Einheiten sind nicht so lange aktuell wie auf Standard, und die Pyramiden haben eine besondere Bedeutung, da sie in Verbindung mit Unabhängigkeit erlauben, an einem Tag 1 Feld zu ziehen und auch Straße bauen können. Und sonst?

    Ich bin übrigens in der Zugreihenfolge vom 2. auf den 8. Platz gerutscht. Aber macht nichts. Das hat Kathi erzürnt, sodass sie nun extra-motiviert ist, den Zorn ihre Gegner spüren zu lassen! Emoticon: preuss

    Der Anfang war etwas holprig mit fehlenden DLC`s usw., aber jetzt sollte das save die nächsten Tage mal da sein.

  3. #33
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Wenn ich mich nicht täusche, schaut das so aus.

    Schnell: 67%
    Standard: 100%
    Episch: 150%
    Marathon: 300%

    Also geht alles zu 33% schneller. Einheiten veralten natürlich schneller, deutlich schnellere SoPos.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #34
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    , deutlich schnellere SoPos.
    Ahja, darauf kann man sich auch gleich einstellen.

  5. #35
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Ja, bei wütenden Barbaren lohnt sich hier der Ehre Opener richtig, da sich die Kultur pro Kill nicht ändert.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #36
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Daran dachte ich auch schon! Ich mags eh nicht, sich am Einheitenminimum zu bewegen und dann gefühlte Ewigkeiten eingekesselt zu sein, weil man nie rauskommt aus seinen 4 Ecken.. Ich hoffe auf viele Pferde, die gut Streitwägen und Pferde abgeben! Die können gleich an Barbaren üben und die klatschen für Kultur!
    Ach diese Spekulationen..

  7. #37

  8. #38
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wo bleibt Deine Startposi?
    Tja, mi derfst ned frogn!
    Ich tippe aber mal auf heute Abend, ARGNAN kommt vor mir in der Zugreihenfolge und der ist dran!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Für die ganz Neugierigen

    Achtung Spoiler:
    die Posi der russischen Zaren
    Achtung Spoiler:
    das ist jetzt kein Scherz
    versprochen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Du musstest jetzt ja auch echt lange warten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Maaaa!

    SCHAUT Euch das mal an!! Ein Hügel!! ein Berg! Am Meer!

    Juppie das sieht schon mal super aus! Wenn ich mir die Wasserfelder so anschau vergess ich auch die Tundra da oben!

  11. #41
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Alles geil...nur löst es einen Zwiespalt aus...Trait oder Position ausspielen...was ist Dein Plan, bevor wir unsere Tipps raushauen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #42
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ist das ein NW auch noch?

    Also jetzt mal aus der Ferne gesagt: Gründen an Ort und Stelle, unbedingt Keramik erforschen und ne Reli mit Meer zambasteln.. Schwebt mir grad so vor! Muss mir mal die Wasserwunder anschaun die es so gibt..

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Ja, das ist der Geysir Old Faithful. Fließend warmes Wasser für euch Russen sozusagen^^

    Aber keine Sorge, es ist alles gebalanced...

    Du wirst überrascht werden

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jap das habe ich mir schon gedacht.. Jetzt wird`s interessanter als ich dachte!

  15. #45
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Keramik (= Fischerbootepantheon wegen Startposi) vs. Pferde (= Prod und Trait),
    Tradi/Leuchtturm vs. Unabhängigkeit/Pyramiden

    Reli wäre mir (erstmal) egal, aber Pantheon wäre gut!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 3 von 132 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •