Seite 2 von 132 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #16
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    Prost! ...äh ich mein natürlich

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen

    Gerade bei Vik hast du jmd., der genau das nicht tut. Er gibt ne wirklich gute Hilfe zur Selbsthilfe.
    Na, ich habe auch schon öfters Schritt- für Schritt-Anleitung erstellt . Aber ja, ich mag es lieber wenn andere noch etwas nachdenken müssen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Civerisch!!
    Thx auch an E-Feld und Chris fürs vorbeischauen!

    @Calis und Viktorianer: sieht gut aus dass es heute losgeht!

  4. #19

  5. #20
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Na, ich habe auch schon öfters Schritt- für Schritt-Anleitung erstellt . Aber ja, ich mag es lieber wenn andere noch etwas nachdenken müssen .
    i know, aber hier gehts ja nicht um eine Spielanleitung für "Neueinsteiger" oder zu speziellen Themen.
    War halt mein Eindruck von dem was ich von dir so gelesen habe.

    Freuen wir uns aber auf das Spiel und hoffe auf viel Äääktschn und gute Züge....

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen

    @Calis und Viktorianer: sieht gut aus dass es heute losgeht!
    Wie gut, dass das der Kartenersteller auch weiß
    Ich habe noch nicht alle Infos...ob es heute langt, kann ich dir leider nicht garantieren.

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    @Calis und Viktorianer: sieht gut aus dass es heute losgeht!
    Jet, ich kann dir ans Herz legen so eine Art Übersicht im ersten und/oder besser zweiten Post zu erstellen, wie viele und ich z.B. bei Römer oder Mongolen, etc. erstellt hatte. Das hilft dir besondern bei der Übersicht aber auch den Lesern.

    Mir fehlt schon mal der Link zum Faden, wo die Absprache zum Spiel gelaufen ist und laufen wird. Dann Übersicht der Nationen und Storys der Gegner (darf ich zwar nicht reinschauen aber Leser dürfen das). Und dann eine Übersicht deiner Entscheidungen (nur die wichtigsten) und eben auch Diplomatie. Das Hilft allen.

    PS: Bin ab Samstag für 2 Wochen im Urlaub, wie du im Internen von DS9 gelesen hast. Daher kann ich wohl den Start (der sehr wichtig ist) nicht wirklich viel helfen. Leider.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Jet, ich kann dir ans Herz legen so eine Art Übersicht im ersten und/oder besser zweiten Post zu erstellen, wie viele und ich z.B. bei Römer oder Mongolen, etc. erstellt hatte. Das hilft dir besondern bei der Übersicht aber auch den Lesern.

    Mir fehlt schon mal der Link zum Faden, wo die Absprache zum Spiel gelaufen ist und laufen wird. Dann Übersicht der Nationen und Storys der Gegner (darf ich zwar nicht reinschauen aber Leser dürfen das). Und dann eine Übersicht deiner Entscheidungen (nur die wichtigsten) und eben auch Diplomatie. Das Hilft allen.
    Danke für die Hinweise, auch in der Hinsicht hab ich etwas ratlos agiert. Werd ich mir heute zu Herzen nehmen.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    PS: Bin ab Samstag für 2 Wochen im Urlaub, wie du im Internen von DS9 gelesen hast. Daher kann ich wohl den Start (der sehr wichtig ist) nicht wirklich viel helfen. Leider.
    Ja, ich weiß, deswegen hoffe ich auf einen Start davor noch.

  9. #24
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nagut, das sieht schlecht aus. Ich hätte ja schon sehr sehr gerne eine Einschätzung von Vik gehabt ganz am Anfang wie mas generell angehen. Ich hab keine Ahnung, bei der KI ist alles klar: Hoher SG, Wunder bis auf Mausoleum tabu, Forschung weit hinten.. aber im Multiplayer? Gibt`s da eine generell gute Russenstrategie fürs Multiplayer?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Lässt sich alles erst anhand der Startposition sagen. Kannst die vermutlich vor Start schon reinstellen, dann gibt's erste Tipps.

  11. #26
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also in mein erstes PBEM bin ich komplett larifari-mäßig reingegangen, dementsprechend siehts dort auch aus. Mehr als 2, 3 Züge hab ich nicht vorausgedacht, von Vielem war ich komplett überrascht (kein Geld! usw.), im Endeffekt schlag ich mich weit unter Wert. Deshalb wollte ich das hier mal anders angehen, aber so sehr ich drüber nachdenke, ich hab kA was ich "vorbereiten" soll. Vielleicht wirklich mal auf die Startposi warten.

  12. #27
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Nun bleib mal entspannt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  13. #28
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Calis kennt mich schon gut! Und hat damit natürlich Recht.

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Gibt für Russland keinen besonderen Start. Tierzucht ist natürlich etwas wichtiger durch die +1 auf Pferden, das kann zu Beginn viel ausmachen.
    Würde den Start aber auch vom Umland abhängig machen, ob sich ein Pantheon lohnt etc.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    von Vielem war ich komplett überrascht (kein Geld! usw.)
    Das ist auch eine der grössten Änderungen gegenüber SP. Sichere Handelsrouten zu Stadtstaaten sind da eine wichtige Quelle, aber insgesamt wird es viel viel weniger sein als im SP.

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Nagut, das sieht schlecht aus. Ich hätte ja schon sehr sehr gerne eine Einschätzung von Vik gehabt ganz am Anfang wie mas generell angehen. Ich hab keine Ahnung, bei der KI ist alles klar: Hoher SG, Wunder bis auf Mausoleum tabu, Forschung weit hinten.. aber im Multiplayer? Gibt`s da eine generell gute Russenstrategie fürs Multiplayer?
    Natürlich gibt es die . Schaue dir unbedingt und ganz genau das hier an (am besten spiele das mal im SP auf SG6 nach).

    Das gibt dir die Möglichkeit 3 Städte, 3-4 Kompo-Bogis, 3 Bautrupps und zwei Krieger + Pyramiden nach 35-40 Runden zu haben. Mit der Armee kannst du sofort einen Nachbar aus dem Spiel schießen ohne dabei selbst viel zu verlieren. Wenn kein Nachbar da ist oder du hast keine Sicherheit diesen zu erobern, dann baust halt 2 Karawanen, lässt deine Städte in die höhe wachsen und holst dir mit einem relativ schnellen Ingi wichtige Wunder und baust bis dahin die Hochschule (und baust dann erst neue Städte). Also hast du zwei Optionen (Krieg oder Wissenschaft).

    Für Kontinente ist wohl der zweite Weg besser. Weil du vielleicht einen einzigen Partner auf deinem Kontinen vernichten würdest und damit zwangsweise in der Forschung verlierst. Astronomie ist sehr wichtig!

    Start auf einem Hügel ist keine Pflicht aber verstärkt die Strategie. Jeder Wald ist ebenfalls hilfreich. So schnell es geht Pferde und Eisen erforschen mit Russland. Baue lieber SH oder was anders für Glaube. Halte dich nicht mit Schreinen auf! Das braucht Russland nicht. Kostet im MP nur Unterhalt und du als Russland kannst Wunder bauen - da du Produktionsmonster sein musst!

    Du kannst aber auch andere Vorgehen wählen. Es gibt viele Wege.
    Geändert von viktorianer (12. Juni 2015 um 16:57 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 132 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •