Seite 111 von 132 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #1651
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Na jetzt wirds spannend.
    Schade das die Züge so lange dauern...

    Was sind denn deine Kriegsziele?

  2. #1652
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Unsere Kriegsziele sind wie schon besprochen Byzanz und Arabien.. aber diesmal geh ich in eine Schlacht wo ich den Ausgang wirklich noch nicht kenne. Ich habe keine bzw veraltete Einheiten im Reich, diese müssen erst rückgefürht und upgegraded werden, Kosaken erforscht werden, tja! Drum auch mitten im Krieg die Wissenschaftstheorie als Forschung.. Aber zu verlieren hab ich auch wenig, vorletzter Platz wird sich so von alleine auch nicht bessern, also ich habe Eisen und ne Flotte - mal sehen wie weit sich damit was anstellen lässt. Wenn alles gutgeht, wirds am ehesten der Threadtitel werden!
    Geändert von jet2space (18. März 2017 um 06:56 Uhr)

  3. #1653
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 146

    Ein Spion wurde getötet! Der Schreck war mir auf den Leib geschneidert denn das war nicht irgendeiner sondern ausgerechnet jener, der in beideseitigem Vernehmen gegenseitig Spionage beim jeweiligen Bündnispartner zu betreiben. Vorangegangen war im Zuge des regen Austausches mein Hinweis, dass mein Spion noch eine Runde benötigen würde um Tech bei ihm zu stehlen, womit ich ihm sagen wollte, er solle seinen Spion bitte nicht gerade jetzt in die HS zurückversetzen. Leider hat er genau das getan im Glauben, er brauche noch eine Runde nach Hause (von Moskau, wo er natürlich Tech klauen konnte) und hat somit doch meinen Spion abgefangen. Ein dreitägiger intensiver Schriftverkehr zwischen uns folgte mit seinen Beteuerungen, dass dies keine böse Absicht gewesen sei.
    Bild

    Er hat auch Kompensation dafür angeboten, doch ich wüsste im Augenblick nichts, was dem gerecht werden könnte, auch mit Geld kann ich kaum aufwiegen dass der Techführende nun noch mehr Vorsprung hat und, das Bitterste: Meine Kosaken damit in weiiite Ferne gerückt sind. Wobei, eine Idee hätte ich, aber die werde ich zum gegebenen Zeitpunkt nochmals prüfen.. Emoticon: trollface
    Zu allem Überfluss hat Arabien eine Drohkulisse aufgebaut, die wir keineswegs mehr ignorieren können, selbst ein Kamel ist unterwegs.
    Bild

    Die Folge ist ein weiterer Krieg! Mehr als die Karavelle greifen wir aber nicht an um seinen Freibeutern keine Möglichkeit zu geben, aktiv zu werden.
    Bild

    Im Westen gehen wir Freibeuter jagen:
    Bild

    Und ein bisschen Nachschublinie bombardieren ist auch noch drin:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1654
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das wars dann auch schon im Wesentlichen. Meine Fregatten sind soweit als möglichst raus aus meiner Bucht gezogen und in 2R kann ich Ideologie einführen. Ein weiterer Freibeuter ist in St.P. in 2R schon ready.
    Bild

    Die Demo:
    Bild

    Rundenwechsel: Der StSt Byblos ist sehr sehr brav aktiv und greift seine Galeasse und sein Kamel an!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1655

  6. #1656

  7. #1657
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 147

    Ja! Und ich bin auch schon gespannt was das werden soll, ich hab keine Ahnung wo die Reise hingehen mag.

    Erstmal schockt eine Verlustmeldung einer Fregatte. Argnan`s großer Angriff?
    Bild

    Nein, noch schlimmer: Ein total unnötiger Verlust. Eigentlich hab ich dort nur aus Verlegenheit rumbombardiert, jetzt wars das dank den Kamelen. Halleluja sowas von doof.
    Bild

    Mit zwei Karavellen hab ich den Süden im Auge. Vielleicht kann ich da ja irgendwie Nadelstiche setzen oder einen Angriff vortäuschen!
    Bild

    Tja dann mache ich letztlich nicht viel außer bei Sydney XP holen:
    Bild

    Und formiere mich weiter in meiner defensiven Stellung.
    Bild

    Nächste Runde endlich die Ideologie. Was meint ihr, muss es unbedingt ORdnung sein oder ist eine andere vielleicht besser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1658
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hey, du spielst Russland... Da ist Ordnung vielleicht zu viel verlangt aber als Ideologie das einzig richtige!

    PS: kannst du mir eigentlich sagen, warum du den Angriff gestartet hast, wenn du eigentlich nichts machst? Ich habe die Diplo nicht verfolgt (keine Zeit gehabt).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #1659
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Autokratie, so wie es aussieht läuft jetzt alles auf endlosen Krieg hinaus

    Die Flotte vor Mekka hätte ich angegriffen, zumindest die Galeasse mit Kamel hättest du Gefahrlos versenken können. Oder?

  10. #1660
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Autokratie, so wie es aussieht läuft jetzt alles auf endlosen Krieg hinaus

    Die Flotte vor Mekka hätte ich angegriffen, zumindest die Galeasse mit Kamel hättest du Gefahrlos versenken können. Oder?
    Nein, dahinter stehen mind. 3 Freibeuter und etliche Fregatten. Wenn er auch noch kapert dann isses vorbei mit der kleinen Überhand zur See.

  11. #1661
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hey, du spielst Russland... Da ist Ordnung vielleicht zu viel verlangt aber als Ideologie das einzig richtige!

    PS: kannst du mir eigentlich sagen, warum du den Angriff gestartet hast, wenn du eigentlich nichts machst? Ich habe die Diplo nicht verfolgt (keine Zeit gehabt).
    Den hab ich eigentlich deshalb erklärt um zu verhindern dass er mich diese Runde volle Wäsche angegriffen hätte.

  12. #1662
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Täte auch Autokratie wählen, passt zu Hopp oder Topp


  13. #1663
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 148

    Danke für die Tipps, hatte einges an Kopfzerbrechen bezüglich der Ideologiewahl und mir eine Nacht zum Drüberschlafen genommen. Seht gleich wie ich mich entschieden habe..

    Der Blick geh zunächst immer auf die Infoleiste, zumindest keine Verlustmeldung. Ideologiewahl steht an, als erste Nation im Spiel.
    Bild

    Ich drücke mich noch vor der Entscheidung und will zunächst wissen, wo der Freibeuter von Byzanz hin ist. Er hats geschafft gen Süden durchzubrechen, kA wie.. aber ich kann versuchen ihn zu kapern. Karavelle greift an..
    Bild

    ..nun kann mein Freibeuter draufgehen.
    Bild

    Aber es klappt nicht, Freibeuter wurde versenkt. Naja vielleicht beim nächsten mal. Immerhin können meine Landeinheiten hoffentlich ungefährdet weiterziehen.
    Bild

    Beim geplünderten Handelsweg handelt es sich leider nicht um den nach Vancouver der wohl noch folgen wird, sondern um den nach Byblos. Drum hat er sich so weit vorgewagt. Das heißt wohl Angriff muss jetzt her!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1664
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein Blick auf Mekka: Er baut Rotes Fort!
    Bild

    Jetzt gibt es kein Hinauszögern mehr. Nach langem Abwägen entscheide ich mich tatsächlich für die Autokratie! Ausschlaggebend war die Konstellation, mit der Prora dann auf Zufriedenheit zu setzen wenn ich sie brauche, im Moment noch nicht so.
    Bild

    Ich entscheide mich für die Elitestreitkräfte
    Bild

    und die Industriespionage.
    Bild

    Folgerichtig geht mein Spion von Moskau zum Techführer.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1665
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eigentlich wollte ich da letzte Runde schon Stellung beziehen, nun entdecke ich eine KAravelle an der Engstelle. Ich entscheide mich gegen einen Angriff und ziehe gen Norden, Mission Frachter plündern wird gestartet.
    Bild

    Meine zweite Karavelle in dieser Region findet mitten in der Bucht das letzte verbliebene NW!
    Bild

    Bei Sydney bombardiere ich diese Gatling und halte mit dem Ritter drauf zwecks gr. Persönlichkeiten und Erfahrungspunkten.
    Bild

    Ile-Ife wünscht sich einen Handelsweg.
    Bild

    Also stell ich in Jaroslavl einen Frachter ein. Nun kann der Großangriff beginnen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 111 von 132 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •